wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Zunächst war ich skeptisch bei diesen Windeln aufgrund einiger negativer Rezensionen bzw. aufgrund der scheinbar durchschnittlichen Qualität. Als ich jedoch angefangen habe die Windeln zu testen, wurde ich doch zuversichtlicher und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass diese Windeln von mir ab jetzt immer gekauft werden. Sie sind dünn, nehmen dennoch Urin und Stuhl sehr gut auf, ohne, dass etwas durch- oder auslaufen könnte und sind umweltschonend hergestellt. Tagsüber als auch nachts erfüllen diese Windeln ihren Zweck ohne irgendwelche negativen Überraschungen. Sie haben zwar, zugegeben, nicht den vorteilhaften "Urin-Indikator" der Pampers-Windeln, der von Farbe wechselt und somit angezeigt wird wann man wechseln muss, jedoch kann man hierauf verzichten, denn man spürt oder riecht von alleine wann eine Windel voll ist. Preislich sind diese Windeln eine wahre Alternative und gute Sache zu teuren Markenprodukten. Ich habe mir die 3-6 kg Windeln gekauft (234 Stück) und habe damit reichlich genug für einen Monat bis die nächste Größe der Windeln gekauft werden muss. Was ich auch sagen kann: Es gibt bei diesen Windeln keinen wunden Po, Voraussetzung ist natürlich aber immer, dass man öfters wechselt und präventiv mit Wundschutzcreme den Po eincremt, um es dem Baby so angenehm wie möglich zu machen. Für mich qualitativ, quantitativ und preislich die Nummer 1 also!

~Bücher-Liebhaberin~
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Oktober 2013
Größe: 4 (7-18kg)Stück: 186Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Verpackungseinheit mit Vorrat für einen Monat finde ich sehr sinnvoll. Da ist man erst mal gut versorgt.
Die Windeln zu 31 Stück einzuschweißen finde ich relativ überflüssig, da hätte es eine größere Verpackungseinheit auch getan. Das spart Abfall. Die Herstellerdeklaration auf der Packung finde ich recht verwirrend, denn man kann daraus nicht ersehen, wo die Windel nun herstammt - aus Belgien oder Tschechien oder sonst woher.
Optisch sind diese Windeln mit Pampers Active Fit praktisch identisch. Sie sind ebenso dünn, das Vlies sitzt an der gleichen Stelle und auch die Oberfläche innen ist sehr ähnlich, vielleicht ein bisschen rauer. Außen fassen sie sich allerdings eher wie "Plastik" an. Auch das Design mit Zuckerstangen und Fröschen ist Geschmackssache.
Sie anzuziehen finde ich nicht ganz einfach. Der Bund scheint mir irgendwie weiter als gewöhnlich und leider fehlt ein Bild oder ähnliches mittig in dem Bereich, wo man die Windel schließt, das einem dabei helfen würde, die Windel gerade anzulegen.
An der Saugstärke des Vlieses gibt es imgrunde nichts auszusetzen. Die Windel hält tagsüber zuverlässig mehrere Stunden ohne auszulaufen, macht alle Bewegungen mit und ist so dünn, dass sie beim Laufen etc. kaum stört. Auch Hautirritationen oder ähnliches haben sich nach einer Woche nicht eingestellt.
Nur nachts hat sie sich als unzuverlässig erwiesen. Entweder ist das Vlies zu schwach, oder aber, ich habe die Windel aufgrund oben genannter Schwierigkeiten nicht richtig angelegt - jedenfalls hatte unser Kleiner bereits zwei Mal einen nassen Bauch.
Für uns ist diese Windel für den Gebrauch tagsüber eine günstige Alternative zu Pampers und co, da sie dünn und trotzdem saugstark ist. Für nachts würde ich sie dagegen nicht empfehlen.
0Kommentar24 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2013
Wir haben diese Windeln für unseren 2-jährigen Sohn entdeckt und sind sehr happy mit den Windeln! Obwohl die Windeln recht dünn wirken, halten sie äußerst gut und laufen vor allem nachts nicht aus (was bei anderen Windeln hingegen oft vorkam!). Seitdem wir diese Windeln verwenden, hat unser Sohn zudem keine Druckstellen an den Oberschenkeln, die Windel schneidet oder drückt an keiner Stelle ein (es gibt also keine harten Kanten). Angenehm ist auch, dass die Windeln dünner als viele andere sind, da einige Hosen mit Windel darunter schon recht eng werden. Gerade zu dem Preis sind die Windeln also absolut empfehlenswert!
11 Kommentar11 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2014
Also ich bin Mutter von drei Kindern, habe die Windeln geschenkt bekommen und eigentlich nicht viel erwartet. War dann sehr positiv überascht dass die Windeln dünn und doch saugfähig sind. Bei uns halten sie ohne Probleme auch über Nacht, wo andere Billigwindeln schon versagt haben. Gegen den Marktführer kommen sie natürlich nicht an das ist klar, aber für den Preis und dafür dass sie umweltschonender sind werde ich sie in Zukunft kaufen!;-)
Die äußerst schlechten Bewertungen kann ich gar nicht verstehen. Ich habe zwei Wickelkinder und sie sind noch nie übergelaufen, obwohl ich die Windel manchmal über 4 Stunden dran lasse..

~Bücher-Liebhaberin~
am 18. Dezember 2013
Wir haben die Windeln -Größe Maxi (7-18kg)- ausprobiert und sind mehr als zufrieden damit. Wir nutzen sie als Windel für den Tag bzw. die Phasen körperlichen Aktivität. Sie ist sehr dünn, was in Kombination mit der guten Passform die Bewegungsfreiheit und den Bewegungsdranges nicht einschränkt oder bremst. Sie fühlt sich innen etwas rau an, ist aber auch nicht rauer als die von dm und vor allem unser Sohn zeigt keinerlei Hautreizung, somit wiegt das für uns nicht schwer. Die Klettflügel zum Befestigen lassen sich wie erwartet auffalten, anlegen und verschließen. (Seit ich bei einer anderen Windel immer mal wieder eine Flügel komplett in der Hand hatte, weil der Klebepunkt so stark war, fällt mir das auf). Der Streifen, auf den die Flügel geklebt werden, hat keine offensichtliche Mittelmarkierung. Die Mitte des Streifens liegt etwas links von der Mitte des Herzens, wenn man beim Anlegen darauf schaut.
Wir verwenden sie nur tagsüber, weil Nachts noch mehr Saugkraft erforderlich ist, was keine der dünnen „aktive“ Windeln leistet. Zum Design, naja ist halt eine Windel.
Vorteile:
-Super dünn
-Sensationelle Saugleistung für die Dicke
-Passform (zumindest bei unserem Sohn)
-Preis
Nachteile:
-Etwas rauer innen
-Keine offensichtliche Mittelmarkierung auf dem Streifen für die Flügel

Fazit: Top Windel für tagsüber, vor allem für den Preis.
am 21. April 2014
Wir sind mit den Windeln sehr zufrieden, haben auch morgens beim Aufwachen der Kleinen kein Auslaufen etc feststellen können.
Vom Aufbau ähneln die Windeln sehr stark den Pampers bis auf den Aufdruck.
Wir haben diese Windeln seit der Größe 2 und sind bis heute (Größe 4) sehr zufrieden.
am 9. Dezember 2013
Die Windeln sind tatsächlich sehr dünn. Sie fühlen sich jedoch im Vergleich zum Marktführer etwas fest an, ein wenig wie Plastik. Tagsüber haben die Windeln bisher immer gehalten. Zweimal wurden sie meiner Tochter für die Nacht angezogen und sie sind beide Male ausgelaufen. Bei den Baby Dry ist das noch nie passiert.
Es mag Zufall sein, aber nach einer knappen Woche täglichen Tragens bekam meine Tochter Rötungen im Windelbereich. Diese lassen sich durch Zinksalbe in den Griff bekommen, so etwas hatte ich allerdings bei anderen Windeln noch nicht.
Ohne Zellstoff klingt gut, aber ist Mineralöl wirklich besser? Bei vielen Produkten wird gerade damit geworben, dass sie ohne minereralische Öle auskommen.

Fazit: Solange man die Windel recht häufig wechselt, erfüllt sie sehr gut ihren Zweck, für nachts eher ungeeignet.
Für eine Reise, wenn man Platz sparen muss, ist sie aufgrund des wirklich geringeren Platzbedarfes auch sehr praktisch.
am 2. Januar 2014
und dann doch wieder bei Pampers landen.
Wir haben noch 4 Packungen versiegelt, werden genommen, wenn die Pampers ausgehen, bis zur nächsten Pampers-Lieferung.
Das Granulat in den Windeln raschelt, und scheint sich aufzulösen und dringt dann durch die Zellschicht an die Babyhaut. Zumindest unsere Überlegung. Da uns nicht wohl war mit diesem "Auflösungsverhalten" der Windeln, haben wir reklamiert. Amazon ist sehr kundenorientiert gewesen.
am 18. September 2013
Die Windeln sind wirklich richtig dünn. Dünner als Pampers. Daher sind die Packungen wirklich kompakt. Sie sitzen bei meinem Sohn super und er fühlt sich wohl damit. Tagsüber läuft die Windel nicht aus und bisher kam es zu keinen Rötungen im Windelbereich. Daher von mir klare Kaufempfehlung. Auf jeder 2. Windel ist ein Lustiges Froschmotiv.
Ein Stern Abzug gibt es aber leider da der Hersteller wirbt, dass die Windeln auch nachts trocken halten. Leider lief die Windel jedoch nachts bei mir immer nach oben hin aus.
Daher gibt es die Windeln bei uns tagsüber und nachts bleiben wir dann bei der Baby Dry mit Sleep layer.
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden