Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. April 2014
Bin wirklich sehr begeistert von der vorherigen Version dieser App gewesen und habe fleißig und mit viel spaß Vokabeln gelernt.
Sehr viele Vokabelpakete waren kostenlos vorhanden - nun gab es ein automatisches "Update" und es ist nur noch eine kostenpflichtige Abo-App vorhanden.
In der Beschreibung steht:
"Um zusätzliche Vokabelpakete herunterzuladen und den intelligenten Wiederhol-Manager nutzen zu können, benötigst du einen kostenlosen Babbel-Account"
Aber auch mit Account sind nicht einmal ein Dutzend Wörter frei.
Um's klar zu stellen betone ich hier das ich absolut nichts gegen eine Kostenpflichtige App habe - doch möchte ich nicht zu einem Abo genötigt werden.
Vom Preis abgesehen war aber selbst die Gestaltung vorher viel besser und übersichtlicher.
Einfach nur schade drum !!
am 23. Juni 2013
Gut, dass diese app kostenlos ist. Wer einfach ein paar Vokabeln lernen möchte bekommt da ein schönes Geschenk.

Da allerdings auch für registrierte, zahlende Kunden nur diese mobile app zur Verfügung steht, würde ich mir folgendes wünschen:

- bei apostrophierten Artikeln sollte das Wortgeschlecht (f/m) sichtbar sein.
- bei Wiederholungen sollte man irgendwann auch mal gezwungen sein, das Wort komplett selbst einzugeben, anstatt nur aus den verwendeten Buchstaben auszuwählen.
Sonst ist es zu einfach. Die Buchstaben werden ja sogar ausgegraut, sodass man nie überlegen muß, ob ein einfacher oder doppelter Konsonant gefragt ist.
- das Mischen der Begriffe könnter schneller sein, so wie auf dem iPad oder auf der Website. Wenn ich in kurzer Zeit viel lernen will, erzeugt es jedesmal Streß, auf die unnötige Animation zu warten.

Insgesamt finde ich die App gelungen, auch die online Kurse sind sehr zu empfehlen.
am 26. März 2013
Hatte französisch in der Schule, mochte die Grammatik nicht wirklich. Mit babbel macht mir das Lernen aber wieder Spaß. Klasse Programm
am 16. Februar 2015
Babbel ist schon gut, doch ein paar Sachen haben mich enttäuscht, die eindeutig besser sein könnten, wenn man bedenkt, dass Babbel kostenpflichtig ist und man mit Duolingo eine kostenfreie Alternative hat:
- Die Spracherkennung über das integrierte Mikrofon meines Notebooks ist bei Babbel ziemlich schlecht. Interessanterweise ist es mit dem gleichen Mikrofon bei Duolingo nicht so. Dort funktioniert es einwandfrei!
- Zwar gibt es eine Vokabel-Lern-Funktion, doch die ist ein echter Witz. Von den ganzen Vokabeln, die in den einzelnen Lektionen dran kommen (v. a. in den Dialogen), erscheint dann nur ein Bruchteil davon auch automatisch bei den Vokabeln zum lernen. Alle anderen muss man selbst mühsam eintippen, obwohl die ganzen Wörter ja schon in der Software benutzt werden.
- Ich bin mir nicht sicher, ob es das jetzt immer noch gibt, aber jedenfalls war es bei mir mal so in ein paar Kursen am Anfang (vielleicht nur in der App): Dass das Programm, sobald man die richtige Lösung eingegeben oder angeklickt hat, automatisch sofort weiter gegangen ist, man konnte sich die Wörter/ Sätze nicht nochmal anhören!
am 5. Juni 2014
als vokabeltrainer ist die babbelreihe sehr gut, es ist abwechslungsreich, lustig und man kann einiges lernen. ich kann babbel nur empfehlen.
am 3. April 2013
Ist gut um einfache Redewendungen zu lernen, ist so das wichtigste, was man braucht vorhanden. Macht auch Spaß und man bekommt es sowohl angezeigt (mit Bild und geschrieben), als auch vorgesprochen, dass ist richtig gut.
am 3. April 2014
Die App eignet sich für alle die Spaß an der französischen Sprache haben. Auch zum Wiederholen von Wortschatz sehr gut geeignet. Die Untermalung mit einem Bild hilft ganz besonders beim Lernen, man kann einfach nicht anders, als sich die Vokabel zu merken. Besonders hat mir der Wiederholmanager gefallen!
am 6. März 2014
Ich finde nicht, dass dieses Programm für Anfänger geeignet ist. Erklärungen zur Grammatik sind dürftig und mich nervt die schriftliche Eingabe der vorgegebenen Buchstaben. Dabei lerne ich normalerweise sehr leicht neue Sprachen, aber hier komme ich überhaupt nicht voran.
am 1. September 2013
Die Kombination von Bild, Aussprache und Aktivierung des Lerners ergeben eine gelungene Einführung in erste Wörter und Klang der Sprache. Zum Üben vermisse ich noch das Abfragen der Vokabeln (schriftlich oder sprachlich) ohne Anzeige der Übersetzung.
am 6. Dezember 2013
Normalerweise nutze ich Babel am Computer. Leider funktioniert keine Synchronisierung mit der App. Ich kann also nicht an dem Kurs weiterarbeiten, an dem ich am Computer arbeite. Das ist schade, aber nicht lebensnotwendig.