Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:3,99 €

am 21. November 2013
Jeder der Kniffel kennt, sieht aus den ersten Blick das die app gut gemacht wurde.
Es gibt kaum was zu bemängeln, vielleicht sollte man die Farbe der gemachten Züge etwas besser abgrenze.
Man sieht es nicht gerade auf den ersten Blick.
Sehr lustig das man zum würfeln schütteln darf.

Der mehrspieler Modus finde ich nicht gerade toll gelöst.
Da reicht man das Handy hin und her.
Eine Bluetooth oder WLAN Netzwerk Lösung, und jeder seine eigene app, wäre da die coolere Lösung.

Trotz alledem, die app ist klasse und zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 21. November 2013
Sehr schönes und bekanntes Spiel. Hier muss man mit fünf Würfeln versuchen, gewisse Augenzahlen und Kombinationen zu Würfeln. Da gibt es zbs: Full House, Dreierpasch, Strasse, Viererpasch usw, und natürlich den höchsten Wurf - Kniffel. Kniffel bedeutet, Sie müssen mit 5 Würfeln, 5 gleiche Zahlen erzielen. Sie können mit den Computer, oder mit 7 andere Spieler spielen. Die Bedienung ist ganz einfach. Beim würfeln muss man das Handy schütteln. Finde die APP echt klasse.
TOP 500 REZENSENTam 23. März 2014
Kniffel ist ein Spiel was wir als Familie schon immer gerne gespielt haben, und es ist ein Schönes Spiel was jeder schnell Versteht.

Vor einiger zeit gab es das Spiel einen Tag Gratis von Amazon und ich habe es mir einfach mal genommen weil ich mir gedacht habe: Super, das muss ich versuchen.

Und natürlich habe ich danach vergessen das ich es mir genommen habe und es sind einige Wochen (okay Monate) seit dem vergangen ohne das ich daran gedacht habe...

Heute nachmittag habe ich wieder einmal Warten müssen und wollte auf meinem Handy Spielen, leider habe ich kein Spiel auf meinem Handy gehabt welches mich gereizt hat und ich habe den App Shop von Amazon durchgeschaut und siehe da hier war auf einmal Kniffel!

Das Spiel funktioniert genau so wie die "offline" Version, Man Kann bis zu 8 Mitspieler haben oder 4 Computer Mitspieler... Man Würfelt indem man das Handy herumschüttelt und dann sucht man sich aus welche Würfel bleiben und welche noch einmal gewürfelt werden sollen. Nach spätestens 3 mal Würfeln sucht man sich aus wo man die Würfel aufschreiben möchte. Also genau so wie bei dem richtigen Spiel.

Wir haben es dann auch in einer kleinen Gruppe gespielt und alle waren begeistert. Meiner Meinung nach hat das App 5 von 5 Punkte verdient.

Das einzige was mich ein bisschen Irritiert ist das Bild für das App... Seit wann spielt man Kniffel mit 6 Würfel? :)
am 9. Dezember 2012
fürs Handy und Tablett. Musik lässt sich vor dem Spielstart aus- bzw. einschalten. Bis zu acht Spieler können pro Runde gemeinsam Spielen od ein Spieler gegen bis zu sieben Virtuelle.
am 21. November 2013
Ich bin sonst nicht so ein Fan von Table-Spielen, aber als App reizt es mich dann doch ab und zu.

Vor einigen Wochen gab es schon Mensch ärger dich nicht als Gratis-App und das gefiel mir auch schon sehr gut.
Die App ist übersichtich gestaltet und einfach zu verstehen. Was ich sehr mag, entweder würfelt der KI für einen oder man schüttelt das Tablet bzw. Handy, je nachdem, wie interaktiv man das haben möchte.

Ob ich mir die App gekauft hätte glaube ich nicht, dazu werde ich sie auch zu selten benutzen, aber als Gratis-App sehr zu empfehlen.
am 17. Februar 2013
Diese Vollversion von Kniffel ist sehr gut. Man kann gegen den Tablet PC spielen und selber würfeln. Der aktuelle Punktestand von den Spielern wird angezeigt und ist am Ende des Spiels nochmal als Tabelle.
am 22. Januar 2014
(Handy: Sony Ericsson Xperia x10)

- Würfe lassen sich nicht richtig eintragen
Ich denke mal, dass es sich hierbei lediglich um ein Kompitabilitätsproblem mit dem Handy handelt, aber es ist auch bisher das erste Mal, dass eine App nicht auf meinem Handy funktioniert und ich denke, dass hier die Programmierer die Verantwortlichen sind.

- Würfe lassen sich nicht stornieren
Wenn dann irgendwann doch einmal nach zehnmaligen Drücken ein Eintrag funktioniert hat (der dann natürlich im falschen Bereich gelandet ist) gibt es keine Möglichkeit diesen Eintrag wieder zu stornieren. Es gibt keine Button oder Hilfe in der Beschreibung wie man diesen Schritt wieder rückgängig machen kann. Was soll das bitte?

-3,99 €? Wofür?
Ich habe keine Funktion gesehen, wo ich mit anderen Leuten, die die App ebenfalls nutzen, spielen kann. Darunter fällt dann auch
- keine Freundesliste
- keine Chat-Funktion

Habe die App glücklicherweise nur mit einem 5 € Gutschein herunterladen, trotzdem ist es weggeworfenes Geld. Ich möchte nicht für eine andere App werben, aber es gibt viel, viel bessere Kniffel-Apps als FREEWARE.

MEINE BEWERTUNG: Katastrophe!
am 28. Dezember 2013
Kniffel nach alten regeln, Super !!!
Habe bisher immer nur Yatzy auf dem Smartphone gehabt, aber da gefallen mir ein paar Regel gar nicht ( kleine/Große Straße, und zusammenzählen von Pasch und Fullhouse)
Leider ist die Grafik hier gerade mal Zweckmäßig, alles auf einer Seite zusammen gequetscht, sehr unübersichtlich auf dem Smartphone.
Würfeln per Schütteln oder Tousch funktioniert genau wie Würfel weg stellen oder Wurf als z.B. Kniffel werten gut,
Jedoch fehlt das nochmalige Bestätigen, einmal den Wurf gewertet ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
Am schlimmsten jedoch hat man immer wieder das Gefühl, der Wurf sollte ein z.b Full Hous werden ( sagen wir mal 2 4ren und 2 5en 1 3.
Ich brauche die 5en noch also lege ich diese auf Seite und bekomme in der Hälfte der Fälle bei einem der 2 darauf folgenden Würfe die gleichen Zahlen welche schon da lagen (also 2 4en und eine 3) kein Zufall kommt so oft, hätte ich jetzt die 4en und 5 liegen gelassen wäre zu 90% in einem der 2 Würfen eine 4 oder 5 gekommen (Ausprobiert) Wahrscheinlichkeit liegt aber weit darunter bei 1 Würfel und 2 Wurf.
am 14. März 2013
prima Spiel wenn da nicht das Problem wäre, das es ab und zu von ganz alleine würfelt ohne das am Tablet/Smartphone gerüttelt wird.Daher nur 3 Sterne von mir.
am 26. September 2014
Bleibt bei der free Version. Ist nicht mal online spielbar. Könnte eigentlich für diesen hohen Preis erwarten. Versuche gerade über Amazon mein Geld zurück zu bekommen so ärgert mich das ganze