Diese App beziehen

Bitte melden Sie sich vor dem Kauf an (Warum?)

Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden
 

Kniffel FREE

von b-interaktive GmbH
Bewertung: Für jedes Alter
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (100 Kundenrezensionen)

Preis: EUR 0,00 Preis inkl. MwSt. falls zutreffend.
Verkauft von: Amazon Media EU Sarl
Sofort verfügbar
Unterstützte Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Eine kostenpflichtige App gratis. Jeden Tag.
Entdecken Sie die volle Auswahl im Amazon App-Shop für Android. Hier finden Sie die passenden Apps für Kindle Fire und Android-Geräte sowie jeden Tag eine kostenpflichtige App gratis. Zum Amazon App-Shop für Android.
Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Nutzungsbedingungen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Seite von Zum Anfang
Diese Einkaufsfunktion wird weiterhin Artikel laden. Um aus diesem Karussell zu navigieren, benutzen Sie bitte Ihre Überschrift-Tastenkombination, um zur nächsten oder vorherigen Überschrift zu navigieren.

Neueste Aktualisierungen

Was ist neu in Version 2.1.2
  • Minor bug fixes

Produktinformation

  • ASIN: B0094G6KHS
  • Erscheinungsdatum: 26. September 2012
  • Bewertung: Für jedes Alter Diese Anwendung kann dynamische Inhalte enthalten. Was ist das?
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (100 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: #392 Kostenfrei in Apps für Android (Siehe Top 100 - Kostenfrei in Apps für Android)

Highlights

  • Echte Würfelatmosphäre
  • Multiplayer-Spaß für bis zu 8 Spieler
  • Echte Würfelaction durch Unterstützung der Bewegungssensoren deines Smartphones

Produktbeschreibung

Es gibt kaum Jemanden, der es nicht kennt: Kniffel ist DAS klassische Würfelspiel, das wohl jeder schon einmal gespielt hat. Mit Kniffel – Das Original kannst du auf deinem Android Smartphone oder Tablet jederzeit und überall auf die Jagd nach dem perfekten Spiel gehen! Versuche dein Bestes, um gegen den Computer oder bis zu sieben menschliche Mitspieler klassische Würfelkombinationen wie Full House, 3'er-Pasch oder eine große Straße zu erwürfeln! Wirst du der Kniffel-König?

Technische Details


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kniffel 22. Dezember 2012
Von Petra
Verifizierter Kauf
Das Spiel ist einfach zu bedienen und macht sehr viel Spass. Als Gratis App sehr zu empfehlen. Gute Laune garantiert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
36 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Das Original - leider nicht optimal umgesetzt 9. Dezember 2012
Von T. Baumgarten TOP 500 REZENSENT
Verifizierter Kauf
Auf das Spielprinzip werde ich hier mal nicht eingehen, da es fast jeder hier kennen sollte.

Die App arbeitet mit der Lizenz von Schmidt Spiele, ist also die offizielle Ausgabe des Spiels. Insofern verwundert es nicht, dass die App auf den ersten Blick sehr professionell wirkt.

Maximal 8 Spieler können gegeneinander spielen, wobei frei zwischen echten Spielern und Computergegnern gewählt werden kann. Deren Stärke ist nicht einstellbar. Online-Spiele sind nicht möglich.

Auf den Zweiten Blick offenbaren sich aber diverse kleinere und größere Mängel, die eine bessere Bewertung verhindern. Das fängt damit an, dass die Grafik nicht für HD optimiert wurde und daher auf dem Kindle Fire HD recht verwaschen und billig aussieht.
Auf den ersten Blick lustig ist es auch, dass man für's Würfeln das Gerät schütteln muss - der Bewegungssensor des Geräts wird hier also genutzt. Meiner Meinung nach hätte man sich das aber schenken können. Auf die Dauer ist es nämlich ziemlich nervig, sein Tablet zu schütteln (für Smartphone mag das in Orndung sein). Eine alternative Lösung über buttons wäre schön gewesen.
Die Animationen sind überdies nicht wirklich überzeugend.
Außerdem funktioniert die App nur hochkant. Drehen kann man den Bildschirm nicht.

Die Free-Version finanziert sich durch Werbeeinblendungen und ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt. Die Werbung ist relativ unaufdringlich, also in Ordnung.

Insgesamt macht das Spiel nur mäßig Spaß, da gibt es mittlerweile diverse Nachahmer, die besser umgesetzt sind. Für umsonst kann man es laden, muss es aber nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen gutes Spiel gut umgesetzt 8. September 2013
Von N.E.
Verifizierter Kauf
Die App finde ich super. Die Werbung steht nur unten am Rand, stört also gar nicht.
Für alle, die es nicht kapiert haben, man kann auch ohne schütteln würfeln. In den Einstellungen automatisches Würfeln anschalten und dann auf den Becher tippen.
Kann ich nur empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen nettes Spiel 28. April 2013
Verifizierter Kauf
Man muss das Tablett nicht unbedingt schütteln. Das ist wirklich mit der Zeit anstrengend. Bei Einstellungen kann man automatisch würfeln einstellen. Dann muss man nur noch den Würfelbecher antippen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Würfelspiel 11. November 2012
Verifizierter Kauf
Kniffel ist ein super Würfelspiel. Spiele es seit Jahren mit Freunden.
Ist schön es auch mal alleine zu spielen.
Ich kann es mit besten Gewissen weiter empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Die Würfel sind gefallen 28. Oktober 2014
Von cyberhog
Dieses Spiel sollte allseits bekannt sein. Im Kampf um die größtmögliche Augenzahl muss der Spieler geschickt agieren, Würfel aus- und Punkte einsortieren. Nun ist das 1956 unter dem Namen "Yahtzee" entwickelte Spiel auch als App verfügbar. Die Regeln des Spiels können bei Bedarf nochmal abgerufen werden. Außerdem ist es dem Spieler möglich, die Einstellungen in den Bereichen Musik, Ton, Vibration, automatisches Würfeln und Tipps jederzeit zu verändern und anzupassen. Ein lustiges Detail ist hierbei, dass man tatsächlich sein Smartphone schütteln muss, um würfeln zu können. Allerdings muss man aufpassen, dass die entsprechenden Einstellungen nicht zu sensibel sind, da man sonst auch schon mal ein paar unkontrollierte bzw. ungewollte Würfe ablässt.

Wie beim herkömmlichen Kniffel können auch hier insgesamt bis zu acht Spieler gleichzeitig teilnehmen und um die Wette würfeln. Für die Langeweile zwischendurch besteht allerdings auch die Möglichkeit, mal eine kurze Runde für sich zu starten. Für erzielte Highscores existiert sogar eine Bestenliste, die bei mir allerdings in relativ kurzen Abständen geleert wird. Dadurch, dass sich das gesamte Spiel via App abspielt, kann man sich die sonst für das Spiel üblichen Utensilien - Stift, Papier, Würfel und Würfelbecher - natürlich sparen. Dennoch muss man sagen, dass das herkömmliche Spielerlebnis durch diese App nicht unbedingt ersetzt wird. Man sollte die klassische Variante trotz allem nicht vergessen. Es ist keine Schande, wenn man in der heutigen Zeit noch zu Stift und Papier greift, zumal es auf Dauer lästig werden kann, wenn das Smartphone dauernd weitergereicht werden muss.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Verifizierter Kauf
Kann mit dem Original nicht mithalten, aber als Zeitvertreib für Zwischendurch (z.B. um Wartezeiten zu überbrücken) durchaus ein nettes Game.

Aktualisierung:
Habe die App jetzt seit längerem mal wieder ausgiebig gespielt und muss meine erste positive Bewertung nach unten korrigieren. Die virtuellen Gegner spielen einfach nur grottenschlecht, wer hier verliert kann nicht Kniffeln.

“Gruß“ an die Programmierer:
Da habt Ihr es Euch aber sehr einfach gemacht, denn das miese Auswählen der Würfel durch die virtuellen Gegner ödet an und ist nicht nachvollziehbar. Hier kannst Du kaum verlieren, da die Gegner fortlaufend bei den Zahlten im oberen Bereich niedrige Werte eintragen, ganz gleich, ob es Alternativen gibt.

Daher 2 Sterne Abzug.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Knittel FREE
Ein Spiel mit Suchtpotential im positiven Sinne, ein absolutes Muss für jeden der Würfelspiele mag. Dieses Spiel wird nie langweilig.
Vor 2 Stunden von Birgit Timmermans veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Bekanntes Spiel...
... ansprechend umgesetzt. Wenig Werbung, ein paar Einstellmöglichkeiten, das wars. Störend ist das verwirrende Würfeln des Computergegners, welches zu schnell ind... Lesen Sie weiter...
Vor 16 Tagen von JR veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Nette App
Meinem Sohn 10 J. gefällt sie .Ab und an mal für ein paar Minuten ohne zu viel Aufwand.Läuft einwandfrei ohne Probleme
Vor 1 Monat von Kindle-Kunde veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Kinffel ist und bleibt ein tolles Spiel.
Hat leider in der Softwareversion keine Button zum vor und zurück gehen.
Sollte überabeitet werden um es für alle interessanter zu machen.
Vor 1 Monat von Flebber veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen zu viele Klicks
Der Spaßfaktor lässt zu wüschen übrig. Macht einfach mehr Spaß, wenn man mit Freunden in einer Runde sitzt und den Würfelbecher in der Hand hat.
Vor 1 Monat von Jule Foto veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Kniffeln bis zum Umfallen
Wieder so eine App, vor der ich stundenlang sitzen kann. Klassisches Kniffel, wie man es auch von zu Hause kennt.
Vor 2 Monaten von Carmen veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Macht Spass
Auf meinem Sony Tablet ist die Grafik klasse, würfeln geht auch mit Becher-antippen. Keine Abstürze, Werbung ist, wie schon mehrfach genannt, unaufdringlich.
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht
1.0 von 5 Sternen unspass
was soll mn da schon schreiben halt ne app zum spielen und zum überbrücken von nerviger wartezeit beim onkel doktor :-)
Vor 6 Monaten von Kindle-Kunde veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Ich brauchte einige Zeit bis ich das Spiel begriff, aber nun läuft es prima. Man möchte immer wieder von Vorne beginnen.
Vor 6 Monaten von Lutzi veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Kniffel ist halt toll!
Ich finde das Spiel super. Klar, es gibt immer wieder werbeeinblendungen. Aber dafür ist diese Version ja kostenlos. Und die Spielumsetzung ist richtig gut.
Vor 6 Monaten von Karin Dunda veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen