Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Was ich erwartet hatte.

Ich hielt das Zeichen db auf der Packung für ein Markenzeichen. Wir haben bereits Don Quijote und da war der Text in geschriebener Form dabei und er läuft auch am Bildschirm ab, wobei die gerade gesprochenen Worte markiert werden - zum mitlesen. Man kann also nur hören, nur lesen, oder hören und lesen. Jedem seine Methode.

Hier handelt es sich aber nur um eine Audio-CD auf der ein Mädchen (mehr Deutsch als Spanisch) die Geschichte erzählt - wie in anderen geschichtenorientierten Sprachkursen auch. Dabei überwiegt, zumindest anfangs, Deutsch und es werden nur Spanische Vokabeln zwischengeschoben. Wenn mal ein anderer spricht (z.B. der geliebte Abuelo (Großvater)), dann ist das in normalem Tempo. Da es den Text nicht in geschriebener Form gibt ist eine Ausprachekontrolle nicht möglich. Hört man falsch, prägt sich falsches ein. Und ob man in einem Kurs Klamotten statt Kleidung sagt ist auch diskutabel.

Ich kann der CD nur 3 Sterne geben. Und da habe ich noch das Gefühl, dass das recht viel ist. Teils Geschmackssache, teils einfach zu wenig für das, was der Name und die Aufmachung versprechen. Wenn man bedenkt, dass es für um die 10 Euro schon so 20 od. 30-Tage-Kurse gibt mit 1-2 (oder sogar 3) CDs und Buch (mit vollem Text, Übersetzung, Grammatik), dann ist das hier lächerlich.
am 30. August 2011
Ich habe die CD für meine 5jährige Tochter als Anreiz für den Spanischurlaub gekauft. Befürchtet hatte ich aber, dass es für sie zu schwierig und dann zu langweilig werden könnte.
Beides war nicht der Fall. Die spannende Geschichte um die geheimnisvolle Kofferdiebin hört meine Tochter genauso gerne wie Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. Und lernt dabei eine ganze Reihe spanischer Vokabeln, konnte im Urlaub Erfolgserlebnisse damit sammeln und hat, behaupte ich mal, jetzt weniger Angst vor fremden Sprachen ("Ich kann schon fast Spanisch sprechen"). Was will man mehr ?
am 23. November 2011
Wenn man es für gut befindet, dass die Kinder Wörter wie "Sche..e" auf Spanisch lernen.
Und die kleinen Hörer lernen sollen dass man vor den Eltern Geheimnisse haben soll, bzw. auf dem Flughafen in Spanien einfach mal seinem Kofferdieb hinterherläuft ohne den Eltern Bescheid zu geben! Dann ist diese CD sehr gut geeignet. Ich hatte beide CD`s gekauft!
Mein Mann (kommt aus Chile) und ich waren beim ersten Anhören entsetzt über benutzte "Wörter" (siehe oben) und über das Sozialverhalten des Mädchens (Lästern, Meckern, Heimlichkeiten, Schummeln).
Wer diese CDs für seine Kinder kauft, sollte sie sich auf jeden fall erst mal anhören, die Lobhudeleien hier kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich werden negative Rezensionen mit der Zeit gelöscht, ich hatte nämlich bereits eine geschrieben. Ich habe meine Meinung damals auch dem Verlag in München telefonisch mittgeteilt. Derjenige, der die Geschichte geschrieben hat selber wohl keine Kinder.
am 29. Juli 2013
Die CD war eine super Vorbereitung auf unseren Urlaub in Spanien für unsere Kinder. Meine Tochter hat sie sehr oft angehört und ihre ersten Wörter damit gelernt.
am 31. März 2014
Sehr schön für Kinder, aber auch den Erwachsenen macht das Zuhören Spaß. Schöne Geschichte, die Spaß macht beim zuhören und lernen.Prima gemacht. Mehr davon!
am 19. September 2010
Ich habe die CD für meine Kinder gekauft - die Kinder lernen damit kein spanisch, ich denke das wäre auch zuviel verlangt. Aber meine Kinder sind dadurch sehr neugierig auf die Sprache geworden, einzelne Vokabeln die darin vorkommen verwenden sie gerne im Alltag. Es ist eine schöne, interessante, Geschichte bei der man einige spanische Vokabeln lernt.
Meine Kinder sind zwischen 7 und 11 Jahren, ich kann die CD nur empfehlen.
Wie gesagt es ist kein Sprachkurs aber sehr kindergerecht wird die spanische Sprache den Kindern näher gebracht.
Meine Kinder lieben die CD und sie war wochenlang der Renner zum einschlafen.