Zum leidigen Thema Anbringung der Folie:
Ganz staubfrei muß es nicht sein. Erst das Display reinigen (etwas Alkohol, destiliertes Wasser oder einen tropfen Spülmittel auf einem fuselfreien Tuch), bzw. mit einem Brillenputztuch saubern und trocken reiben. Dann die Folie mit einem tropfen Spüli und Wasser benetzen, gut abschütteln (es bleiben noch genug Wassertropfen drauf), dann zügig anbringen und mit einer Plastikkarte blasenfrei abstreifen, dann mit dem Brillenputztuch nachreiben. Es geht ruck-zuck, solange die Folie nass ist, und man kann es besser anbringen als im trockenen Zustand.
Qualität:
Ich habe für das Handy meines Sohnes, bzw. für mein anderes Gerät, zuerst von anderen Firmen Folien gekauft. Zuerst "kristallklaren" Folien in 6er Pack, die wie die Fabrikverkauf Folie ausgesehen haben und gleich in den Müll landeten; dann eine Folie von Mumbi, die zu meiner Überraschung, da ich sonst zufrieden mit Produkten der Firma war, sehr schlecht gestanzt und zu schmall geschnitten war. Nachdem ich für mein SGH-f480i eine Folix-Folie probiert und mein Navigationsgerät ebenfalls damit geschützt habe, bin ich begeistert dabei geblieben.
Die Folien von Folix sind passgenau (habe für 2 verschiedene Samsung-Modelle und ein Navigerät gekauft), haptisch von besseren Qualität als alle anderen Folien die ich bisher getestet habe. Das Display fühlt sich mit Folie besser an als ohne, da der Finger besser darauf gleiten kann. Die Entspiegelung weisst man sofort nach dem ersten Gebrauch zu schätzen.
Empfehlenswert auch für älteren, bzw. etwas zerkratzeren Disyplays. Alle Kratzer verschwinden nach dem Anbringen der Folie!