VERSAND/VERPACKUNG
------------------
Der Artikel kam innerhalb von 3 Werktagen per Brief an.
Die Folie ist in einem dünnen, flachen Plastiktäschchen, in welchem auch eine Anleitung, ein Reinigungstuch sowie ein Plastikschaber sind.
ERSTER EINDRUCK/QUALITÄT
------------------------
Die Folie wirkt recht "normal", wenn man das so sagen kann. Die Anbringung ist wirklich einfach, man sollte sich dennoch an einen möglichst staubarmen Ort begeben (z.B. Bad) um sie anzubringen. Das kapazitive Display meines Handys registriert Berührungen durch die Folie einwandfrei. Kratzer sind bisher (1 Woche) keine auf der Folie zu sehen, genausowenig wie Fingerabdrücke.
Den Beisatz "Anti-Reflektion" kann ich bestätigen, so sehe ich tatsächlich nicht mehr mein Spiegelbild im Display. Ich denke, dass viele Leute dies so deuten, dass man selbst bei hellster Sonneneinstrahlung das Display besser erkennen kann, aber das wird nicht durch Folien sondern durch höhere Bildschirmhelligkeit erreicht.
KRITIK/MANKOS
-------------
Die Bildschirmqualität verschlechtert sich in der Tat, dies liegt wohl an der matten/rauen Oberfläche. Man kann mit etwas Mühe das Farbspektrum weißer Pixel erkennen und insgesamt wirkt alles einfach etwas "weicher". Wie schlimm das nun ist, ist doch eher subjektiv, scheint mir. Ich finde es in Ordnung, so nah am Gesicht halte ich mein Handy nicht (außer beim Telefonieren, da schaue ich aber nicht auf das Display).
FAZIT
-----
Die Folie tut alles, was eine Folie kann, und das in bestmöglichster Ausführung. Die Schattenseite zum Schutz und der Anti-Reflektion ist eine leichte, aber auch unvermeidliche Verschlechterung der Bildqualität.