Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Das Musical Joseph bringt einen Ohrwurm nach dem anderen. Andreas Bieber als Joseph hat eine sehr gute Stimme und wer das Musical kennt, wird auch von seinen schauspielerischen Leistungen begeistert sein. Die deutsche Version ist weitaus besser als die Englische und alle Stimme passen perfekt in ihre Rollen. Auch der Kinderchor meistert seine Rolle bestens und so kann ich diese CD kaum noch aus der Hand legen. Leider musste das Musical ja enden, aber die CD wird es immer in meiner Erinnerung lassen! Nur schade, dass wieder nicht alle Stücke darauf sind. Trotzdem ist die Geschichte ja auch für nicht Musical Kenner gut nachzuvollziehen. Habe ich auch selbst auf der CD nicht mitgesungen, so bin auch ich mit einem Chor auf dieser Bühne gewesen und weiß so, dass man die Musik nie wieder Leid wird! Alles in einem ein Meisterwerk der Musicalgeschichte!!!
am 16. August 2004
Ich bin immer noch tief deprimiert, dass Joseph nicht mehr in Essen gespielt wird. Gestern war ich in Aida - auch ein nettes Musical mit tollen Songs - aber ich verbinde mit dem Colosseum immer noch das gute alte Joseph-Flair!

Ich hatte das Glück 1998 im Kinderchor mitsingen zu dürfen und habe somit recht viele Shows und auch verschiedene Darsteller live und auch ein kleines Stück privat miterlebt, was mir, so denke ich, ein recht großes Urteilsvermögen erlaubt.

Die Lieder von Joseph sind einfach vielfältig und sollten in keiner Sammlung fehlen. Allerdings stimme ich der Kritik zu, dass die Besetzung der CD etwas zu wünschen übrig lässt. Es wäre wirklich toller gewesen, hätten Koffi Missah, der auf der Starlight-CD die Electra singt, oder Uli Scherbel den Joseph gemacht, da die beiden stimmlich einfach um Meilen besser sind.
Aber Andreas Biber war nunmal das Maskottchen von Joseph und spielte zur Zeit der Aufnahme die Erstbasetzung.

Dennoch sollte die CD in keinem Regal fehlen: Auch, wenn es Joseph in Deutschland nicht mehr gibt, lebt er so weiter.
am 24. Mai 2003
Leider hatte ich niemals die Chance dieses Musical in Essen zu sehen. Da dieses Musical aber an meiner Schule vor zehn Jahren schon mal in einer Amateurversion aufgeführt worden ist (damals auf Englisch), und dieses Jahr zum 40jährigen Jubiläum der Schule wieder aufgeführt wurde (auf Deutsch) bin ich auf dieses Musical aufmerksam geworden. Ich war vom ersten Ton an begeistert und habe mir gleich im Anschluss diese CD gekauft. Sie ist einfach super. Es ist einfach alles dabei: Wunderschöne Balladen, Calypso, Hoedown,... . In keiner CD-Sammlung sollte dieses Musical fehlen.
am 21. November 2006
Ich kann es gar nicht glauben, dass jemand diese Aufnahme als schlecht kritisiert. Sowohl live auf der Bühne (ich habe das Musical mehrfach in Essen besucht) als auch auf dieser CD ist die Erstbesetzung und vor allem Andreas Bieber unschlagbar. Er gibt dem Ganzen erst Tiefe und die Songs insgesamt sind klasse. Das Musical ist einfach etwas ganz Besonderes, denn es ist nicht nur sehr schwungvoll, sondern auch äußerst witzig.

Nur die Übersetzung ist an einigen Stellen ein wenig gewöhnungsbedürftig.
am 13. Mai 2002
Die Musik ist wirklich genial! Tolle Melodien!
Aber diese Übersetzung! Hier ein Beispiel:
,,Mit zerissnem Kleid, das ängstlich roch..." Was soll das bitte schön bedeuten? Ansonsten ist es eine sehr gute CD! Die Stimmen von Kristin Hölck als Erzählerin und Andreas Biber als Joseph sind wirklich einzigartig!
am 22. April 2011
Jazz De Cou
Le Vésinet
France

I am an American living in France and studying German. Sounds odd? It's a long story.
Since I am studying German, I was really delighted to discover that there was a recording
of "Joseph" in German! I have been a devotee of what I call this opera, though most others call it
a musical. I have seen seven stage productions. This opera originally composed for a
school in England has continued to be very popular for years, one reason being that a perfectly
respectable production is possible at low cost. There have been probably countless amateur
productions and probably most have been successful because this opera is about charm and
and can be performed by kids and who can be more charming than enthusiastic kids?
Interestingly, this opera should have great appeal to all real intellectuals, by which I mean those
who are not snobs. The opera is based on one of the most interesting and significant tales in
the Bible, for it is the tale of the victory of charm over adversity and animosity. It stands out as
being so different from most other biblical tales.

For me this opera is a musical version of Thomas Mann's great work "Joseph and His Brothers," for the
spirit of the two works is identical.

Consider how little charm there is in the world today and consider how much better the world
would be if we had more charm. This opera and Mann's opus can make us more aware of what charm
can accomplish. For can't it be said that: the more charm, the less conflict? Charm is serious
but totally free of solemnity and pomposity, just like this little jewel of an opera.

I apologize for not having written in German, a language I adore, but my teacher was not avail-
able to make corrections.
am 21. März 2005
.....es ist das beste Musical das es gibt!!!!
Diese CD ist wirklich toll und die Stimmen sind auch fantastisch. Das Musical bietet so viele verschiede Songs, es ist also sicher für jeden etwas drauf das einem gefällt.
am 20. Mai 2011
Diese Aufnahme in deutscher Sprache ist die beste von allen Joseph Aufnahmen!
Tolle Stimmen, gut zu verstehen und musikalisch bis in jeden Winkel von Herz und Gehör!!
Schade das die DVD Aufnahme nicht auch eine Tonspur mit der deutschen Aufnahme hat!
Hier zeigt sich wieder einmal:
Es lohnt deutsch zu singen, weil Text Musik und Rhythmus bei gekonnter Übertragung eine tolle Einheit bilden!
Sehr zu empfehlen!
Dieter Göbler
am 19. März 2009
Die Aufnahme ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem sehr gut und laedt zum Mitsingen ein.
am 25. Januar 2009
Ich finde die CD sehr schön auch für Kinder geeignet da ich einmal gelesen habe dieses Musical wurde Ursprünlich für Kinder geschrieben. Die Musik ist sehr einfach und eingänlich. Ich würde mir wünschen das es dazu eine DVD gäbe