25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Adventure!, 2. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Moorhuhn Adventure: Der Schatz des Pharao (Computerspiel)
Das Moorhuhn-Adventure ist ein sehr gutes Adventure, dass an die alten Point + Click - Zeiten anknüpft. Solche Adventures sind in letzter Zeit rar geworden.
Im Spiel macht sich Moorhuhn auf die große Reise nach Ägypten, um den sagenhaften Schatz des Pharao Tütatüt zu finden. Das Spiel beginnt im Haus des Moorhuhns, später fliegt Moorhuhn dann in die Wüste, bis es schließlich in die Pyramide gelangt.
Es gibt insgesamt 28 Räume und weitere 90 Räume in einem Labyrint, die sich allerdings ziemlich ähneln. Daher kann man schon von 28 verschiedenen Räumen sprechen. Das ist nicht gerade viel - aber das Moorhuhn Adventure ist sehr preisgünstig. Mehr kann man da gar nicht verlangen.
Weiterhin gibt es 10 Bonusspiele und Rätsel u.a. das Wächterspiel, bei dem man vor einer bösartigen Mumie davonlaqufen muss und das Flugzeugspiel, in dem man mit seinem Flugzeug den Blitzen ausweichen muss. Für Fans der Moorhuhnjagd gibt es das Kanonenspiel, bei dem man auf einem Schießstand Räuberfiguren aus Holz abschießen muss.
Die Grafik ist wunderschön - wohl die beste Grafik überhaupt in einem Moorhuhnspiel. Besonders in der Pyramide und im Haus des Moorhuhns überzeugt sie. Besonders bemerkenswert ist hier auch die Liebe zum Detail.
Auch der Soundtrack lässt sich hören. In der Pyramide wird er auf die Dauer ein wenig nervig, aber insgesamt ist er sehr gelungen.
Es gibt auch eine Highscoreliste im Spiel. Wozu diese allerdings gut ist, ist mir schleierhaft, da man sich nicht nach jedem Abspeichern eintragen kann, sondern erst nach dem Durchspielen.
Die Rätsel sind teilweise recht knifflig, besonders das Hiroglyphenrätsel am Anfang erfordert Kopfzerbrechen. Es gibt allerdings auch ganz einfache Rätsel, im Spiel hat man eine gute Mischung gefunden. Für Leute, die Erfahrung mit Point&Click-Adventures haben, also durchaus keine leichte Kost.
Durchgespielt hat man das Spiel nach ca. 12 Spielstunden, so meine Schätzung. Genau kann man das allerdings nicht sagen, da jeder sein eigenes Tempo hat.
Insgesamt, trotz kleinerer Mängel 5 Sterne, am liebsten würde ich dem Spiel 4,5 geben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Bestes Mohrhun aller Zeiten!, 29. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Moorhuhn Adventure: Der Schatz des Pharao (Computerspiel)
Das bekannte moorhuhn ist jetzt Star eines klassischen Adventures.
Aber nicht nur die Spiel-Gattung hat sich geändert. Das nuee moorhuhn ist ein ansprechendes lustiges und zudem hochwertiges Adventure, das ich Freunden des Genres ans Herz legen will.
Für sein Geld kriegt man hier endlich mal wieder gute Rätselkost.
Ein rundherum stimmiges Adventure, das meiner Meinung anch die gute Wertung von 4 von 5 Punkten verdient hat.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Der Schatz des Pharao, 17. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Moorhuhn Adventure: Der Schatz des Pharao (Computerspiel)
Ich finde das Spiel sehr gut,aber ich habe nun schon bestimmt einundert mal versucht die 240 Punkte zu bekommen,es geht einfach nicht.Und dann verliert man die Lust weiter zu spielen.
MfG
Karin Wagner
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein