Diese Sammlung von Kurzgeschichten ist ein Juwel:
1. "Traumweber" ist ebenso bitter wie hoffnungsvoll und gibt einen tiefen Einblick in die Entstehung der Traumweber und ihrer Beziehung zu den Drachen.
2. "Der Prinz von Ebon Rih" ist eine süße - nicht schmalzige! und sehr humorvolle - Geschichte, die sich ganz und gar Marian, Lucivars Frau und der Entwicklung ihrer Beziehung widmet.
3. "Zuulaman" ist ein schmerzlicher Blick in Saetans Vergangenheit und zeigt, weshalb er in den drei Reichen so gefürchtet ist: Man erfährt, was geschehen muss, um ihn zum Äußersten zu treiben und wozu er fähig ist, wenn er über den Rand der Vernunft hinausgetrieben wird.
4. "Das Herz von Kaeleer" ist eine Geschichte, die Roxie als Antagonistin Daemons aufbaut und eine Parallelentwicklung zu dem einleitet, was Saetan mit Hekatah widerfahren ist. Diese letzte Geschichte ist hoffnungsvolll, dramatisch und nicht ohne Humor.
Fazit: Für alle, die die "Scharzen Juwelen" geliebt haben, ein Muss! Wer die drei vorherigen Bände nicht gelesen hat, sollte allerdings die Finger davon lassen, da viele Andeutungen auf frühere Geschehnisse und Details enthalten sind.