Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. April 2013
Ich kannte den Film aus meiner Kindheit und habe mich gefreut, als ich ihn auf DVD erblickte. Die Qualität ist top. Habe den Film mit meinen Kindern gesehen und die haben sich köstlich über zwei schlagkräftige Kumpels (Hill/ Spencer) amüsiert. Einer der besten Filme von dem Duo.
am 16. Oktober 2011
Als großer Bud und Terence Fan hab mir vor ein paar wochen mehere Filme gegönnt.
Kann nur sagen TOP der Film ist in Ton und Bild wesentlich besser als die die in normalen TV ausgestrahlt werden.
Nur bei diesem Film war ab und zu ein Knacken in der Tonspur zu hören (wie das bei alten Filmen so ist) kann sein das die DVD nicht in Ordnung war aber es hat mich jetzt auch nicht so gestört.
Man sieht halt das der Film schon etliche Jahre auf dem buckel hat, aber ich war angenehm überrascht was durch die Bearbeitung noch verbessert werden konnte.
Was auch ganz schön war sind die Biographien der beiden.

Kann nur jedem Fan empfehlen für den Preis Kaufen!!!!
am 15. März 2013
Als Bud Spencer und Terence Hill Fan darf diese DVD in der Sammlung nicht fehlen .... immer wieder ein Brüller die beiden und auch wenn ich die Filme alle schon tausendmal gesehen habe muss ich sie dennoch anschauen. Meine Lieblinsgszene ist bei der Chorprobe haha zum wegschmeissen .
am 13. August 2004
Zu der neuen Bud Spencer & Terence Hill DVD lässt sich eigentlich nur das fasst schon übliche sagen:
Technisch ist die DVD schlecht gemacht. Der Ton ist mittelmaß, nur eine Sprache, nur in Stereo. Das Bild ist auch nicht berauschend. Wenn man jedoch das Alter des Filmes betrachtet ist beides verschmerzbar und verständlich.
Der Film selber zählt für mich zu den kultigsten dieses herrlich komischen und erfolgreichsten Filmduo.
Für Fans der beiden eine absolute Kaufempfehlung. 4 Sterne gibt es wegen der schlechten Technik.
am 5. Januar 2015
..den beiden beim "Werkeln" zuzusehen.
Die Qualität ist natürlich nicht mit den jetzigen DVDs/Blu Rays zu vergleichen! Verstehe hier nicht, dass das einige hier bemängeln, man sieht doch eh verschwommen wenn man Tränen lacht ;-)) dafür gibt es keinen Stern Abzug, der Film ist meiner Meinung nach einer der Besten in denen Bud Spencer und Terence Hill mitspielten.
Einfach Kult..
am 9. Januar 2012
was soll man noch dazu sagen, einfach genial der Film.
Allein die Chorszene würde den OScar verdienen. Aber auch die "Special-Effects" sind lobenswert und regen mehr die Fantasie an, als, dass sie aus Comnputereffekten bestehen würden. Sowas gibts heutzutage viel zu selten.
am 14. Juni 2016
Ich kann die Lobeshymen auf diese BD nicht wirklich nachvollziehen. Das Bild ist ziemlich unkonsistent: Es wurde offenbar viel hin- und hergefiltert, um einen neutralen Farbabgleich hinzubekommen, wie mir scheint. Das hat aber leider überhaupt nicht funktionert. Mal sind die Farben eher blaustichig, zu kalt, dann wieder gelblich, mal total kontrastarm und dann passt es irgendwann auch mal, sprich die Farben sind neutral und kräfitig und der Kontrast schön knackig. Aber so sollte es eigentlich IMMER sein und nicht nur dann und wann mal.

Der Ton ist leider auch ziemlich mau. Ich erwarte keinen zeitgemäßen Knacketon, das ist schon klar. Aber dieses Geknackse in den Dialogen, krächzende Übersteuerungen, das ist schon nicht das, was man erwartet, wenn das Label seine VÖ dermaßen anpreist, wie 3L es ja gerne zu tun scheint (schon diese SD/HD-Vergleiche immer...). Ich weiß ja nicht, was man so an Ausgangsmaterial zur Vorlage hatte. Kann ja sein, dass das schon total mies war. Aber dann sollte man bei der Selbstbeweihräucherung vielleicht nicht so auf die Sahne hauen, nicht so hoch stapeln, wenn man es – warum auch immer – nicht besser hinbekommt.

Und: Was ich auch gerne mal wüsste: Der Film liegt hier ja im 16:9-Format vor. Das ist aber ziemlich sicher nicht das originale Kino-Format. Zu Beginn der Duell-Szene zwischen den beiden Bikern und Terence sieht man eine Totale, wo links und rechts am Bildrand sowohl Terence auf der einen Seite und der äußere der beiden Motorradrocker auf der anderen Seite nicht zu sehen sind! Ein ziemlich sicheres Indiz, dass links und rechts etwas fehlt. Warum liegt also dieser Film nicht im originalen Kino-Format vor auf dieser VÖ?
am 31. Dezember 2008
Buddy und der Gute Terence haben schon einige geniale Haudrauf und tolle Sprüchefilme gemacht, aber dieser gehört eindeutig zu den besten überhaupt. Der Soundtrack "Dune Buggy" ist ausgezeichnet und verleit den Film den typischen 70er Jahre Charme und ist zudem auch noch sehr schön anzuhören. Hier kriegen es die beiden mit einem Verbrechersyndikat zutun die einen Vergnügungspark abreißen wollen, um dort ein Hochhaus zubauen. Da diese von den beiden den gerade frisch gewonnen Strandbuggy zerstört haben, fordern diese einen neuen ein und machen etwas Stunk beim Chef des Syndikats. Das dieser die beiden ausschalten will ist klar, doch die beiden lassen sich nicht so einfach verladen wie Pech und Schwefel.

Kultklassiker auf guter DVD mit ein paar netten Extras, ein Tip nicht nur für Buddy und Terence Fans!!!
am 6. Mai 2013
Bud Spencer und Terence Hill ...

Was teilen sie sich mit Chuck Norris und Bear Grylls? Ganz einfach ... sie sind lebende Legenden.

Jeder Film von diesen beiden funktioniert einfach nur. Die Komik ist noch eine ganz andere, als die, die wir heute tagtäglichen in irgendwelchen Filmen sehen.
Bud besticht durch seine raue, genervte und starke Art und Terence mit seinen lockeren Sprüchen, den flinken Aktionen und seinem charmanten Lächeln.

Zwei wie Pech und Schwefel bietet wieder das, was man für sein Geld erwartet. Hau-Drauf, knallige Sprüche und vollkommen absurde Szenarien.
Es wimmelt nur so von Witzen und lustiger Situationskomik ... der rote Buggy und das Lied, was in dem Film bestimmt 7 mal gespielt wird ist außerdem selbst zur Legende geworden.

Das Bild ist in Ordnung, man muss sich eben immer das Produktionsjahr vor Augen führen, auch gegen den Ton habe ich nichts auszusetzen.
Wer ein brilliantes Bild und glasklaren Sound will, der schaut sich auch kein Spencer-Hill Film an. So etwas schauen nur Menschen, die herzhaft gerne Lachen, den Humor verstehen und vor allem sich bei einem Film einfach mal entspannen wollen, denn da ist man bei den beiden gut aufgehoben.

Sei's Gott gedankt, dass diese Männer beide noch leben, obwohl sie mittlerweile auch schon ein recht imposantes Alter erreicht haben.

In diesem Sinne, 1A Film - Kaufempfehlung - und noch ein langes Leben den beiden!
am 19. März 2016
Dieser Film ist einfach Klasse auf DVD war er schon sehr gut aber Die Blu Ray ist um Klassen besser und macht den Film zu einem echten Vergnügen.