Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Mai 2013
Zuerst sei gesagt, das mir dieser Streifen der unbekannteste von dem Duo gewesen ist. Das lag in erster Linie an Bud Spencer, der hier leider nicht von Wolfgang Hess und auch nicht Arnold Marquis gesprochen wurde! Martin Hirthe gefiel mir auf Ernest Borgnine in "Der Supercop" sehr gut, aber ich konnte mich nie auf ihn für Bud erwärmen und hab diese Filme meistens ausgelassen.
Aufgrund der sehr vorbildlichen Restaurierung seitens 3L, musste ich einfach zugreifen.

Zum Film :

Typischer Spencer/Hill Prügelstreifen, der durch die dt. Sprüche von Rainer Brandt nochmal aufgewertet wurde.
Das Setting gefällt mir sehr gut, auch wenn es aus Kostengründen wieder " nur" Miami ist.
Das Finale auf dem Schiff zieht mal wieder alle Register und wird jeden Spencer/Hill Fan begeistern.

Zum Bild:

Da die Filme im TV Audiovisuell immer noch katastrophal ausgestrahlt werden, stand mir bei dieser Blu-ray (mal wieder) die Kinnlade offen.
Das neu abgetastete Bild vom Original Negativ besticht durch eine hervorragende Schärfe, sauberes Bild, sehr guten Kontrast und einer Farbgebung, von der kein Fan jemals zu Träumen gewagt hätte. Hervorragende Arbeit seitens 3L. (Wie es nicht gemacht wird, zeigte uns Universum mit der katastrophalen und mehr als unterdurchschnittlichen Blu-ray von "Zwei Missionare")

Zum Ton :

Das Dolby Digital HD Master Audio 2.0 Format klingt sauberer und verständlicher als noch auf den DVDs ist aber alles andere als gut. Mehr scheint aber aus dem Ausgangsformat der dt. Tonspuren nicht zu holen zu sein.
Immer noch besser, als ein künstlich aufgeblasener 5.1 Track oder eine miese Neusynchro.

Bonusmaterial :

In der Erstauflage bekommt man einen Pappschuber(O-Card) , ein Booklet mit Infos, sowie Wendecover.
Auf der Disc sind dann noch die Original Kinotrailer aus der USA, Deutschland und Italien sowie einige Artworks und Bilder.

Fazit:

Tolles Bild. Solider Ton. Einige Extras. Liebevolle VÖ. Klare Kaufempfehlung. 5 Sterne.
am 16. Oktober 2011
Als großer Bud und Terence Fan hab mir vor ein paar wochen mehere Filme gegönnt.
Kann nur sagen TOP der Film ist in Ton und Bild wesentlich besser als die die in normalen TV ausgestrahlt werden.
Klar sieht man das der Film schon etliche Jahre auf dem buckel hat aber ich war angenehm überrascht was durch die Bearbeitung noch verbessert werden konnte.
Was auch ganz schön war sind die Biographien der beiden.

Kann nur jedem Fan empfehlen für den Preis Kaufen!!!!
am 26. Mai 2013
Über den Film selbst brauch ich, denk ich, nicht allzu viel schreiben. Jeder Bud- und Terence-Fan wird diesen Film kennen und lieben. :-)

Für alle anderen sei dies gesagt:

"Zwei sind nicht zu bremsen" bietet neben lustigen Szenen und vielen Wortwitzen auch, typisch Bud Spencer und Terence Hill, auch eine Menge an Prügeleinsatz. Kurzweilig prügeln und kalauern die beiden Hauptdarsteller durch die Gegend - einfach ein wirklich gelungener Spaß. Aus meiner Sicht gehört dieser Film zu den besten Spencer-Hill-Filmen.

Aber nun zum etwas interessanteren Teil: :-)

Die Bild- und Tonqualität hat wirklich Referenzqualität. Das Bild wirkt richtig scharf, bietet satte, leuchtende Farben, bisherige Unzulänglichkeiten wurden hervorragend ausgemerzt. Auch der Ton ist deutlich hervorzuheben. War es doch bisher stellenweise etwas mühsam, dem gesprochenen zu folgen, erhält man nun einen klaren und vor allen Dingen deutlichen Sound. Irgendwo ist das Alter natürlich schon zu merken - aber wenn man einmal auf seinem Sofa sitzt und sich auf diesen Film einlässt, fällt es einem einfach nicht mehr auf. Ich finde, der auf der blu ray angebrachte Zusatz "weltweit erstmalig in restaurierter HD-Qualität" hat nicht zuviel versprochen.

Die blu ray selbst erhält man in einer Banderole, vor allem für Sammler wärmstens zu empfehlen. Als Bonusmaterial liegen u. a. eine Bilder- und Artworkgalerie und verschiedenste Trailer bei. Ebenfalls enthalten ist ein informatives 8-seitiges Booklet über alles Wissenswerte zum Film, wie z. B. über die Dreharbeiten, den Regisseur und die deutsche Synchronisation.

Fazit:

Ein Kultfilm in einer wirklich super Veröffentlichung. Unbedingt zu empfehlen!
am 24. Mai 2013
Bravo 3L, ein Traumbild wovon sich alles anderen eine Scheibe abschneiden könnten. Noch nie gesehen in dieser Qualität. Wir warten auf noch mehr Klassiker von 3L im orginal Master!!!
am 7. Juli 2013
Zum Film braucht man nicht mehr viel zu sagen: Bud Spencer und Terence Hill sind eines der besten Duos der Filmgeschichte, ihre Filme ziehen auch heute noch fast wöchentlich ein Millionenpublikum im Fernsehen in ihren Bann. Dieser hier ist einer der besten und witzigsten, ich liebe "Zwei sind nicht zu bremsen" wie die Darsteller selbst und die Blu-Ray hat mich tatsächlich positiv überrascht: der Film wurde komplett neu abgetastet und kräftig aufpoliert. Während im TV immer noch Pixelmatsch gesendet wird, kann sich der Fan hier Buddy & Terence in nie dagewesener Brillianz ansehen, was die Freude über diesen Film nur noch mehr steigert. Volle Punktzahl!
am 8. Februar 2014
Sorgenvoll schaut die Cosa Nostra auf die beiden Firpo Brüder, der Zahnarzt ist teuer.
Die beiden zocken die Mafia soweit wie möglich mit Ihrem Können ab und spenden die Kohlen dann einem Waisenhaus.
Das Bild ist gut bis sehr gut und der Ton auch wieder einmal angenehm.
am 6. Juni 2003
Habe mir den Film gestern auf DVD zugelegt und habe mich köstlich amüßiert.Wahrhaftig einer der besten Filme der beiden, aber ich finde selbstverständlich alle spitze. Also, unbedingt kaufen, sonst versäumt man wirklich was.
am 4. Dezember 2009
Inhalt
Die Navy will nicht länger dulden, dass ihren Matrosen in den Spielcasinos von Florida Heller und Pfennig aus der Tasche gezogen wird. Offizier Johnny soll den Spieß umdrehen und die Mafia ausnehmen. Johnny hat aber keine Ahnung vom Glücksspiel und ist auf die Hilfe seines Halbbruders Charlie, einem ehemaligen Berufsspieler, angewiesen. Alles geht gut, bis ihnen eine Nonne über den Weg läuft.

Bildbewertung:
Viele der heute allesamt auch etwas älter gewordenen Cineasten und Filmfreunde, begleiteten die Filme, dieses wahrhaft als Kinolegenden zu benennenden und wohl auch mit erfolgreichsten europäischen Schauspielerduos, wie auch mich, durch die Tage ihrer Kindheit. Aber selbst so viele Jahre später haben die Filme des legendären Duos von Bud Spencer und Terence Hill nichts von ihrer Faszination und Einzigartigkeit verloren. Schließlich und endlich können die beiden sich einen immensen Anteil an der Entstehung und Entwicklung eines ganzen Filmgenres mit auf ihre Fahnen schreiben. Wohl kaum ein anderer Name, wird so mit dem Genre des "Haudrauf-Italowesterns" in Verbindung gebracht, wie der von Bud Spencer und Terence Hill. Besonders die späteren, oft besonders witzigen und humorvoll überzeichneten Neusynchronisationen ihrer Filme, trugen mit zum weltweiten großen Erfolg der zahlreichen auch parodistisch angelegten Italo-Western und der vielen anderen Filme bei.

Es gab in der Vergangenheit bereits zahlreiche Veröffentlichungen verschiedenster Label und Formate von unterschiedlichster Qualität.

Nun bringt das Label "3L", anlässlich des 150jährigen, wobei die eigentliche Bedeutung der Zahl "Einhundertfünfzig", in Bezug zum Achtzigsten und Siebzigsten Geburtstag, welcher von Bud Spencer (31.10.1929) und Terence Hill (29.03.1939) im Jahre 2009 begangen wird, steht, eine neue Reihe von Filmen mit den beiden auf den deutschen DVD-Markt. Unter dem Leitspruch "Wir sind zurück! Besser und digitaler denn je! NEW DIGITAL REMASTERED auf DVD und Blu-ray", veröffentlicht "3L", einige ihrer besten Filme, in neuer und verbesserter Qualität. Für die zunächst einmal geplanten, insgesamt einundzwanzig digital überarbeiteten Filme der beiden "Haudegen", wurde auch ein sich in seiner Gestaltung bei allen Filmen einheitlich zeigendes, neu designtes Wende-Cover für die DVDs dieser Reihe entworfen. So werden die Filme in dieser von "3L" veröffentlichten Edition, neben dem zu erwartenden bestmöglichst bearbeiteten Ton und Bild, sich auch noch als ein wahrer "Hingucker" im heimischen DVD-Regal präsentieren.

Von der vorliegenden DVD dieser Veröffentlichung, ist es der Klassiker "Zwei sind nicht zu bremsen" aus dem Jahre 1978, der hier zu sehen ist. Der unter der Regie von Sergio Corbucci und dem Buch von Bruno und Sergio Corbucci, Mario Amendola sowie Sabatino Ciuffini entstandene Film, führt das Prügelfilm-Duo, dieses Mal als Charlie (Bud Spencer) und Johnny (Terence Hill) zusammen. Johnny soll im Auftrag der Marine, gegen das illegale Glücksspiel rund um und in den Spielcasinos bei Florida vorgehen. Da Johnny vom Zocken selbst nicht sonderlich viel versteht, soll ihm der ehemalige Berufsspieler Charlie dabei helfen. Der selber hat aber so rein gar keine rechte Lust dazu. So muss sich Johnny zunächst so einiges einfallen lassen und tief in seine Trickkiste greifen, bis Charlie ihn dann doch, wenn auch ohne dessen Wissen, unterstützt. Wieder einmal bietet der Film bestens unterhaltende und vor allem schlagkräftige Unterhaltung in gewohnter, bestens gelungener und typischer Bud Spencer und Terence Hill-Qualität.

Neben Bud Spencer und Terence Hill in diesem Film mit dabei auch Giovanni Cianfriglia, Luigi Catenacci, Kim McKay und Marisa Laurito. Wir, das Team von "Fernsehserien auf DVD", freuen uns sehr, an dieser Stelle einen ganz persönlichen Gruß von einem der Darsteller in diesem Film, von Giovanni Cianfriglia, an alle Fans und Liebhaber dieser Filmreihe übermitteln zu können. Giovanni Cianfriglia, der als Schauspieler und Stuntmann selbst, in weit mehr als hunderten Filmen mitwirkte, wünscht allen Besuchern von "Fernsehserien auf DVD", viel Spaß beim Ansehen der DVD "Zwei sind nicht zu bremsen".

Ein im Gesamteindruck und für die mehr als dreißig seit der Produktion vergangenen Jahre überraschend gutes Bild kommt von der DVD hier mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 111 Minuten, im Bildformat 16:9 Widescreen (1,78:1) anamorph, zur Ansicht. Die Farben wirken kraftvoll und zumeist auch natürlich. Bis auf wenige Ausnahmen zeigt sich das Bild in seinen Einstellungen bei Schärfe und Kontrast als gut gelungen. Mit relativ wenigen Unruhen und Rauschen im Bild, kann dieses ganz klar für sich punkten. Kaum auffällig zeigen sich eher selten kleinere Verschmutzungen, Laufspuren oder andere mechanische Beschädigungen am und im Bild. Ebenfalls ohne auffallende oder erwähnenswerte Mängel digitaler Art in sich, kann die Umsetzung und Bearbeitung dieser doch recht betagten Filmmaterialien für das Medium DVD, als sehr gelungen bezeichnet werden. Hier hat sich die digitale Bearbeitung und Restauration der alten Filmaufnahmen durch "3L" wirklich gelohnt und bietet ein überzeugendes Ergebnis in dem zur Ansicht kommenden Bild dieser Veröffentlichung.

Das DVD-Menü ist stimmungsvoll, mit netten kleineren Animationen und der im Hintergrund zu hörenden Titelmusik gestaltet und übersichtlich gehalten. Neben dem direkten "Film Starten" wird noch der Zugriff auf ein separat zu öffnendes "Kapitelmenü" und zu dem "Bonusmaterial" zur optionalen Anwahl geboten. Als Bonus gibt es einen Original Kinotrailer auf der DVD. Neben einer ca. 90 Sekunden dauernden "Slideshow", finden sich in Form von Texttafeln noch einige Informationen über den persönlichen wie auch beruflichen Werdegang der beiden Hauptdarsteller, in Form von "Filmografien und Biografien", auf dieser Veröffentlichung.

Tonbewertung:
Leider nur ein deutscher Ton, im aber zumeist gut verständlichen Dolby Digital 2.0 kommt von der DVD dieser Veröffentlichung zu Gehör. Beim Ton machen sich bisweilen neben seiner unauffälligen "Mittigkeit" auch die etwas fehlenden Höhen und Bässe bemerkbar. Untertitel, wie auch der Original-Ton oder gar weitere andere Sprachen, werden hier nicht angeboten. Wie auch in vielen anderen Produktionen aus der Ära der Spencer/Hill - Filme macht die Filmmusik, auch hier bei "Zwei sind nicht zu bremsen", einen Großteil und ganz besonderen Flair beim Film aus. Die Musik stammt von den beiden italienischen Brüdern und sehr bekannten Komponisten Guido und Maurizio De Angelis, die im Laufe ihres Schaffens, noch einige weitere Filmmusiken für Produktionen mit Bud Spencer und Terence Hill schrieben. Einer ihrer größten musikalischen Erfolge, außerhalb der von ihnen komponierten Filmmusiken, war im Übrigen der Titel "Santa Maria". Dessen deutsche Version hatte in den Achtzigern, auch hier in Deutschland, gesungen von Roland Kaiser, wochenlang führende Plätze in den Hitparaden inne.

Gesamturteil:
Mit diesem Film kommt ein weiterer der legendären Streifen dieser beiden Haudegen aus den Achtzigern, durch "3L" zur abermals sehr gelungenen Veröffentlichung auf DVD. Es macht einfach nur richtig Spaß, sich diesen Film, mit den für das Duo Spencer/Hill so typischen durchsetzten Szenen voller Wortwitz und reichlich lockeren Sprüchen und noch mehr wüsten "Schlägereien" wieder einmal anzusehen oder eben auch für sich ganz neu zu entdecken. Eine zudem auch noch wirklich gelungene Restauration beim Bild, macht diese Veröffentlichung durch "3L" zu einer ganz klaren Empfehlung von mir.

Autor: Torsten
Fernseh-Serien-auf-DVD.de
am 29. Januar 2014
Another beautiful Blu Ray from 3L - Bud and Terence never looked so good on screen! As usual there's a little screen stutter during some movements, but overall this film has never looked so good! The forced subtitles on the English audio don't get in the way of the film, in fact in any of these releases. I hope all Spencer Hill movies get the 3L treatment!
am 10. Juli 2013
Nach 'Zwei Asse trumpfen auf' (1981) war 'Zwei sind nicht zu bremsen' immer mein
Zweit-Lieblingsfilm mit Bud Spencer und Terence Hill. Könnte an Sergio Corbucci (Django) liegen,
der bei beiden Streifen Regie führte und es stets bestens verstand, Action und Humor zu verbinden.

Einmal mehr im sonnigen Florida gedreht, wird hier wirklich alles geboten,
was die Filme des Duos zu solchen Erfolgen werden ließ.

Es gibt jede Menge dumme Sprüche, pfiffige Prügeleien, leckere Erdbeere,
Riccardo Pizzuti, Sal Borgese, lustige Musik von Oliver Onions und einen
Bumerang-Kartentrick, auf den man auch erst mal kommen muss.

5,2 Millionen Deutsche sahen sich das vor 35 Jahren im Kino an.

Für die Blu-ray bemühte sich Anbieter 3L einmal mehr um optimale Qualität.
Das Ergebnis ist die weltweit wohl beste Version des Films.
Wer das aufgrund von Vergleichen mit aktuelleren Scheiben nicht glaubt,
kann sich von einem HD/SD-Vergleich im Bonusmaterial überzeugen lassen.