Als ich mir die DVD Box "Zwei Münchner in Hamburg" bestellt habe, dachte ich zuerst, wird wahrscheinlich ein rechter "Schmarrn" sein, Uschi Glas in Blachnik Kreationen u. immer wie aus dem Ei gepellt, Elmar Wepper wie immer als braves Manderl an ihrer Seite, ein Bub für den guten Geschmack, Stichwort "familientauglich" u. die bajuwarische Haushälterin fürs Volkstümliche !!!
Genauso war es auch, aber doch alles ganz anders, nämlich überhaupt kein Schmarrn, sondern intelligent gemachte, leichte Serienunterhaltung mit hohem Entspannungsfaktor u. schönen Bildern !!!
Was einen hier erwartet ist natürlich nicht Tennesse Williams, das ist klar, aber, immerhin gut gemachtes Serienfernsehen aus einer Zeit als es noch nicht diese Inflation an miserablen Daily Soaps gab !!!
Uschi Glas beim Spielen zuzuschauen macht sowieso Spaß, natürlich nur, wenn man sie mag, u. das setze ich einfach mal voraus bei jemandem der damit liebäugelt die Serie auf DVD zu kaufen !!!
Und damit das ganze nicht zu lieblich wird greift Gatte in spe Elmar Wepper in seiner Rolle natürlich immer wieder ein um Uschi nationale in ihrer Rolle wieder auf den richtigen Kurs zu bringen !!!
Die Bildqualität usw. ist klasse u. tadellos.
Auch die Nebenrollen sind super klasse besetzt, sehr gern sieht man auch immer wieder Karin Rasenack in der Rolle als Sekretärin der Bayernbank, auch noch bekannt aus der Egar Reitz Serie "Heimat" als Frau vom Bürgermeister !!!
Die einzige Frage, die ich zum Schluß noch hätte, ist die folgende:
Wo bleibt die 2.Staffel ???