Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,49 €

TOP 500 REZENSENTam 6. Juli 2014
Savannah Lichtenwald präsentiert mit "Zwei Herzen sind ein Universum" eine grandiose Kurzgeschichtensammlung, in der sich rund um die Welt und zu jeder Jahreszeit jeweils zwei Männer finden, die einfach zueinander gehören. Natürlich geht das nicht immer ohne Verwicklungen ab. Aber am Ende siegt immer die Liebe!

Es sind übrigens (wie in einer anderen Rezension angemerkt) tatsächlich 11 Storys, nicht nur 10, von denen manche auf einander aufbauen, während andere für sich alleine stehen.

1. F*** - No Parking
2. Amor y passion - Schlummerndes Feuer
3. Katerliebe
4. Himmel und Hölle
5. Twinks in love oder Wie man einen Brummbären fängt
6. Einsam
7. Zweisam
8. Flipping back - Sturm über Alabama
9. ... dann bist du fällig!
10. Jetzt bist du fällig!
11. Von Schotten und Schafen

Jede einzelne der Geschichten ist lesens- und liebenswert, aber drei haben mir besonders gut gefallen:

In "Amor y pasión" gibt der Spanier Eloy vor, kein Deutsch zu können. Leider, denn er stellt schnell fest, dass er sich eigentlich ganz gerne mit Dennis unterhalten würde. Überraschenderweise erfährt er aber eine ganze Menge über diesen, weil Dennis die Chance nutzt und sich so einiges von der Seele redet. Nach einer Flasche Rotwein und Eloys glutvollen, wenn auch für ihn unverständlichen Liebesbezeugungen auf Spanisch kommen die beiden sich näher. Am nächsten Morgen erfolgt ein böses Erwachen. Aber ist das wirklich das Ende ihrer Geschichte?

"Katerliebe" ist eine wunderschöne Geschichte um einen leicht verschrobenen Katzenfan, der für seine Sweetie" alles tun würde. Zum Glück hat Patrik, der für eine Katzenpension arbeitet, ein riesengroßes Herz.

Gabriel erbt eine Ranch. Er möchte sie verkaufen und stattdessen in Deutschland Pferde züchten. Der "Sturm über Alabama" hat allerdings nicht nur mit dem Wetter zu tun. Der junge Indianer Jack fegt wie ein Sturmwind in Gabriels Herz. Aber haben die beiden Männer eine Zukunft? Was das mit einem Stein und einer Bohne zu tun hat, muss man einfach gelesen haben.

Meine absolute Lieblingsgeschichte in dem Buch kommt ganz zum Schluss: "Von Schotten und Schafen". Ich weiß immer noch nicht, ob ich vor lauter Faszination oder vor Lachen beinahe erstickt bin, als ich gelesen habe wie und warum ein Kilt, ein (unechtes) Schaf mit Puschelohren (!!!) und eine Menge Whisky eine richtig tolle Love-Story ergeben. Man muss kein Schottland-Fan sein, um diese Geschichte wirklich zu lieben.

So! Jetzt habe ich vier Storys besprochen, statt nur drei, aber wenn Frau Lichtenwald sich in der Inhaltsangabe verzählt, darf ich das in der Rezension auch. ;D

Fazit: Auf jeden Fall mindestens 5 Sterne, eine Leseempfehlung und der Hinweis, dass man auf die wunderschönen Zitate achten sollte, die bei Savannah Lichtenwald zu jeder Geschichte dazu zu gehören scheinen und die man jeweils am Ende findet.

P.S.: Lust auf mehr?
Hier der link zu einer weiteren Kurzgeschichtensammlung (Weihnachten für Fans und Spinner) und der zu Band 1 der "At home" -Serie der Autorin (At home: Für 128 Jahre).
am 20. Juli 2014
Inhalt:

11 Geschichten rund um die Liebe.

Ein Polizist, der nicht nachforscht, sondern seinen Schwarm direkt mit hanebüchenen Vermutungen verschreckt. Ein junger Mann, der zum ersten Mal wieder schlafen kann und das in Gegenwart eines Mannes, der nur Spanisch zu sprechen scheint. Eine schicksalhafte Begegnung in einer Tierpension. Eine scheinbar unerfüllte Liebe. Zwei Twinks, die sich um ein Bett streiten. Die einsame rechte Hand. Ein Autor, der sich weigert auf die Buchmesse zu gehen. Eine Ranch im konservativen Alabama. Eine fällige Retourkutsche für einen arroganten Mann, der gerne seine Kollegen ärgert. Ausbrechen aus den überbehütenden Armen eines Mannes. Und eine Party mit zuviel Alkohol, einem Schaf und einem Kilt.

Meinung:

Savannah Lichtenwald konnte mich bereits mit ihrer “At Home” – Reihe überzeugen, aber die Kurzgeschichtensammlung “Zwei Herzen sind ein Universum” hat mich restlos begeistert und ich war wirklich traurig, als ich die letzte Geschichte zu Ende gelesen habe. Es hätte ewig so weitergehen können.

Die Geschichten sind allesamt gelungen und unterscheiden sich nur in ihrer Länge und ihrer Thematik, aber nicht von den Emotionen, denn die gibt es hier zuhauf in allen Variationen. Jede einzelne Erzählung ist stimmig, gefühlvoll und einfach nur wunderschön. Dramatik, Romantik und Erotik – eine bezaubernde Mischung. Sensible, scheue junge Männer treffen auf ihren selbstsicheren, attraktiven und teils arroganten Gegenpart. Jede einzelne Konstellation ist perfekt und jeder Charakter, trotz der Kürze, gut ausgearbeitet und authentisch.

Ganz toll fand ich die Zitate. Diese zieren, passend zum Thema, das Ende jeder Kurzgeschichte.

Mir haben eigentlich alle Erzählungen gut gefallen, dennoch gibt es zwei, die ich gerne herausheben möchte.

Zum einen ‘F*** – No Parking’ mit dem Polizisten Stefan, der sich in seinen Nachbarn verguckt hat und fleißig Strafzettel an dessen vermeintliche Freier verteilt und sich mit seinen Aktionen ziemlich in die Nesseln setzt. Da weiß man wirklich nicht, ob man Mitleid mit ihm haben soll oder ihm eher eine klatschen möchte.

Und “Zweisam” mit dem scheuen Autor, der sich dem attraktiven Verlagsmitarbeiter Rey immer wieder entzieht und ein Geheimnis birgt, das eine Liebe unmöglich zu machen scheint. Diese Story ist ebenso dramatisch wie erotisch.

Fazit:

Eine kleine, feine Sammlung an wirklich schönen Geschichten, die unter die Haut gehen. Absolute Leseempfehlung.
am 5. Juli 2014
An zehn wundervoll gefühlvolle Geschichten!
Jede von ihnen ist Liebe pur. Sie alle habe wunderbare Protagonisten und machen eindeutig süchtig! Es ist nicht möglich, das Buch wegzulegen, bevor man an dem Wörtchen Ende ankommt.
Jede einzelne verdient eigentlich ein paar Worte, doch ich will hier keine Inhaltsangaben schreiben. Lesen Sie die Geschichten lieber selbst.
Nur eine möchte ich doch hervorheben, weil sie mir am allerbesten gefällt: Zweisamkeit.
Der sensible, vom Leben gezeichnete Autor Mika Below und der gutaussehende Verlagsangestellte Rey Ortiz. Ihre Geschichte ist für mich der Höhepunkt dieses Buches.
Doch vielleicht sehen Sie das ja vollkommen anders...
am 5. Juli 2014
Füllhorn wunderbarer, liebenswerter, vielfältiger Liebesgeschichten. Ein paar kennt man, das ist nicht schlimm, sie werde deshalb ja nicht schlechter und nicht weniger überzeugend.
Ein Kauf, der sich wirklich lohnt! Wunderschön!
am 17. Juli 2014
super gute Idee, diese Kurzgeschichten in einem Buch zusammenzufassen. So hat man dann auch immer alleauf einmal beieinander :-) .

Ich kannte die meisten der Geschichten schon einzeln, fand aber die Idee des Zusammenfanssens perfekt !!

Savannah schreibt sehr schön über die Liebe und das Leben in Homoerotischen Beziehungen. So dass ich dieses Buch immer wieder mal zu Hand nehme ....

Dankeschön :-)
am 5. Juli 2014
10 Sterne würde ich gerne vergeben für dieses tolle Buch, und das nicht, weil es 10 Kurzgeschichten sind (wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 11). Selbst wenn es nur eine Story wäre, hätte das Buch es verdient. Ich kannte die meisten Geschichten bereits als einzelne Kurzgeschichten, genau deshalb habe ich dieses Buch gekauft. Alles drin, was das Herz begehrt.

Die Geschichten der Autorin gehen mir immer ans Herz, zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht, entlocken mir Seufzer. Savannahs Bücher haben allerdings alle einen Nachteil: Sie halten mich vom Schlafen ab, lassen mich nicht los, bis ich das letzte Wort gelesen habe.

Absolute Kaufempfehlung von mir, und danke an die Autorin für ein weiteres, wundervolles Buch.
am 1. August 2014
Eine Sammlung verschiedenster Geschichten von Männern die das annehmen, des Wichtigstem im Leben, erst erlernen müssen.

Sie treffen den Leser mitten ins Herz, wenn Wälder vor lauter Bäumen nicht gesehen werden, aus Angst vor Ablehnung keine Nähe zugelassen wird, die Panik zu groß wird und nur noch die Flucht zählt.

Jede einzelne Geschichte erzählt von Angst, Hoffnungslosigkeit, Mutlosigkeit, falschem Verstehen und doch ist jede Geschichte auch voller Hoffnung und Sehnsucht nach dem einem Wahrem im Leben. Manchmal ist es sehr schwer zu erkennen, dass im Leben nur das eine zählt: die Liebe. Das jeder, es wert ist geliebt zu werden, egal wer oder was er ist.

Mir haben auch die, von der Autorin, zu jeder Geschichte angefügten Zitate sehr gut gefallen. Die kurzen Aussagen haben zu jeder Story wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge gepasst.

Fazit: Wunderschöne und herzergreifende Stories. Absolut empfehlenswert.
am 12. Februar 2015
"Zweisam" - Zitat, 54%
"Frustriert schüttelte er den Kopf, gab sich einen Ruck und ging zurück an seinen Computer. Solche Illusionen durfte er sich nicht erlauben. Dieser Mann gehörte eher zu Mikas persönlichen Fantasy-Reich. Denn der strahlende Held bekam am Ende immer die schöne Prinzessin, in modernen Geschichten eventuell den schönen Prinzen, aber ganz sicher nicht den mickrigen Schreiber des Königs."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

F*** - No Parking
Erster Satz: "Wieder einen erwischt!"

Eine sehr süße Geschichte, wo sich ein Polizist in einem Callboy verliebt...

Amor y pasión - Schlummerndes Feuer
Erster Satz: "Raus aus dem Flieger, rein ins Leihwagenbüro, in der Reihe warten - Dennis war furchtbar müde und schlief beinahe im Stehen ein."

Dennis hat ein Ferienhaus in Spanien geerbt und will es auf Vordermann bringen. Hilfe bekommt er von Eloy, der genervt ist von deutschen Urlauber und so tut, als ob er kein Spanisch versteht. Aber Dennis stellt sich als einen ziemlich heißen Hausbesitzer heraus...

Katerliebe
Erster Satz: "Wieder einmal war Sonntagmittag und wieder einmal stand Gerry vor der Katzenpension, um seine Süße hier abzuliefern."

Gerry liebt seinen Kater über alles. Als er wieder auf eine Messe muss, gibt er seinen Kater in die Katzenpension. Doch dort erwartet ihn neues Gesicht: Patrick, der seinen Entschluss Single zu bleiben ganz schön ins Wanken bringt...

Himmel und Hölle
Erster Satz: "Du läufst an der Seitenlinie entlang, suchst nach mir."

Zitat, 34%:
"Zwei Tage in der Woche bin ich im Himmel und in der Hölle. Im Himmel, weil du hier bei mir bist und in der Hölle , weil sie draußen steht."

Twinks in love oder Wie man einen Brummbären fängt
Erster Satz: "Die Sonne ging schon unter, als Sören das große Möbelhaus verließ."

Zwei Jungs die in einem Möbelhaus verwechselt werden, weil sie die gleichen Sachen bestellt haben bzw. wollen. Und dann bekommt Max nicht sein Traumbett, weil das letzte verkauft wurde. An einem Typen der ihm ziemlich ähnlich sieht. Er findet Name und Adresse heraus und macht sich auf zu Sören...

Einsam
Erster Satz: "Seit vielen Jahren sind wir zusammen und ich weiß, dass du immer für mich da sein wirst."

Eine kurze Geschichte über einen Mann und seiner Hand... Vorgeschichte zu "Zweisam".

Zweisam
Erster Satz: "Rey stand in Wegerts Büro und wartete auf seinen Chef, den Leiter eines kleinen Buchverlags."

Mika Below ist ein erfolgreicher Fantasyautor, aber gleichzeitig sehr scheu. Auf Wunsch des Verlages soll er auf der Frankfurter Buchmesse erscheinen und Rey soll ihn davon überzeugen. Doch Rey verliebt sich in Mika Below...

Flipping back - Sturm über Alabama
Erster Satz: "Zwölf Stunden Flug mit Zwischenstopp in Charlotte und eine miese Übernachtung in Birmingham, Alabama, lagen hinter Gabriel."

Gabriel hat eine Ranch in Alabama geerbt. Er fliegt nur rüber, um sich das alles anzusehen und diese zu verkaufen. Doch dann lernt er Jack kennen...

...dann bist du fällig!
Erster Satz: "„ERWISCHT!“, rief Alex und freute sich diebisch, als Jonah vor Schreck der Karton mit den Kaffepäckchen herunterfiel."

Alex hat viel Spaß am Leben und besonders daran, Jonah dauernd zu erschrecken. Doch dieser findet das langsam nicht mehr lustig...

Jetzt bist du fällig!
Erster Satz: "Schwer atmend lag Jonah auf Alex ' Bauch, während dieser ihm über die schwarzen Haare im Nacken streichelte."

Fortsetzung von "...dann bist du fällig!"

Von Schotten und Schafen
Erster Satz: "Eine Kostümparty!"

Julian hasst Kostümpartys und geht dort nur mit hin, weil Sascha, der Ex von seiner Schwester, mitgeht...

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Meine Meinung

Zehn, nein, elf wunderschöne Kurzgeschichten aus der Feder von Savannah Lichtenwald. Ich liebe ihr kleinen Geschichten total und das will was heißen: Normal bin ich nicht der Fan von Kurzgeschichten, aber an diesen kam ich nicht vorbei. Nachdem ich einmal mit den lesen anfing konnte nicht mehr aufhören. So schön! :)

Alle elf sind wundervolle Liebesgeschichten mit sympathischen Protagonisten. Man leidet mit ihnen, verliebt sich mit ihnen und hofft natürlich auf ein Happy End. :)

Meine Lieblingsgeschichte ist "Zweisam" (wunderschön). Dicht gefolgt von "F*** - No Parking" (total witzig) und "Himmel und Hölle" (geht unter die Haut).

Sehr schöne und immer passende Zitate runden die jeweiligen Geschichten ab, dadurch werde sie zu etwas ganz besonderen. Eine wundervolle Idee von der Autorin!

Hach, ich glaube, ich werde gleich nochmal ein paar Geschichten lesen. *gg*

Fazit
11 wunderschöne Geschichten! Wer einmal mit dem lesen anfängt, kann nicht mehr aufhören. :)
TOP 1000 REZENSENTam 17. Februar 2015
Bezüglich der Inhaltsangabe verweise ich dieses Mal gerne auf die sehr aussagekräftigen Rezensionen von ulla sowie RG (theworldofbigeyes), denen ich mich nur voll und ganz anschließen und beim besten Willen nichts mehr hinzufügen kann.

Jede einzelne dieser 11 (teils herrlich witzig, teils zutiefst berührend geschriebenen) kleinen homoerotischen Geschichten – die einfach alles enthalten was mit dem Suchen und Finden der Liebe einhergeht (von A wie Ängsten, über Hoffnung(slosigkeit) und Sehnsüchten, bis hin zu Z wie Zweifel und letztendlich Zuversicht) – ist so liebe- und gefühlvoll erzählt, dass es einem wirklich schwer gemacht wird, sich für eine von ihnen als absolute Lieblingsgeschichte zu entscheiden.

Man lacht und leidet mit sämtlichen Protagonisten – von denen man so manch einen einfach nur tröstend in den Arm nehmen möchte, während man über andere bezüglich ihrer Einfälle wiederum nur den Kopf schütteln kann – und freut sich am Ende für sie, wenn sich alles zum Guten wendet.

Das Tüpfelchen auf dem i sind für mich die Zitate, die Savannah Lichtenwald passend für die gerade erzählte Geschichte jeweils abschließend mit eingefügt hat, die jeweils absolut treffend sind und jede Geschichte noch so richtig abrunden. Ich kann mich bei ihr für diese wunderschönen Geschichten, für die 5 * alles andere als ausreichend sind, nur bedanken und bin froh, dass ich mit der At home - Teil 1-3-Reihe bereits Lese-Nachschub von ihr auf meinem Reader habe :-).
am 24. Juli 2014
Hier treffen mehrere wunderschöne Geschichten von der Autorin Savannah Lichtenwald aufeinander. Jede einzelne Geschichte hat Ihr eigenes gewisses Etwas. Diese sind so voller Gefühl und liebevoll geschrieben, dass man wenn man diese liest in eine andere Welt abtaucht und aus dieser auch nicht mehr so schnell entschlüpfen möchte ;)