Preis:3,72 €

am 9. August 2013
Grundsätzlich ist die App gut. Häufig kommt es jedoch vor das man beim Start der App online gehen muss und sich bei Amazon App Store einloggen muss Ohne bricht die App mit einer Fehlermeldung ab. Lt. Zubersoft handelt es sich hierbei um einen Fehler von Amazon. Bei einem Liveauftritt läuft man komplett auf. Das darf nicht passieren.
am 10. Januar 2015
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten zur Notendarstellung ausprobiert. Mit der Verbindung von Mobile sheets mit einem Samsung tab 12.2 habe ich jetzt die ideale Kombination gefunden. Zum einen habe ich mit dem 12.2er eine perfekte Notendarstellung ohne dass ich einen Zusatzmonitor benötige. Des Weiteren ist das Mobile sheet-app wirklich grandios! Meine Basisdateien (meist Leadsheets) habe ich in word erstellt und mittels der Umsonstsoftware Hancom auf dem Tablet in pdf umgewandelt. Die jeweilsl 2 seitige Darstellung habe ich in Längsrichtung ausgeführt. Umblättern läuft über Pedal/bluetooth (Airturn BT 105) . Die Bearbeitung der pdf's bezüglich Anpassung und Ordnerablage ist optimal.
Besser kann man 7€ nicht anlagen!
am 30. November 2014
Super Lösung für mich als Schlagzeuger. Habe wenig Platz für Notenständer und Ordner. Außerdem spiele ich in mehreren Formationn und habe das Schleppen meiner Notensammlungen satt.
Verbesserungswürdig finde ich das Einfügen vn Notensymbolen mit "Fingerbedienung". Wer schon mal versucht hat, Rhythmusfragmente einzufügen, weiss, dass hierfür viel Feingefühl nötig ist, um die Symbole passend zu platzieren. Mit einem Samsung S-Pen ;-( funktioniert das aber prächtig.
Schlecht ist, dass ich mich ab und zu bei Amazon einloggen muss, damit die App startet. Diese Negativbewertung betrifft aber wohl eher Amazon selbst.
Summa Summarum: Absolut empfehlenswert!
am 23. Februar 2013
Tolle Idee. Leider habe ich auf meinem Kindle Fire HD einige Probleme damit. Eine Audiodatei kann man zwar anbinden, aber nicht abspielen. Das ist extrem Schade.
Gut ist aber, dass man Noten und Leadsheets importieren kann. Zum Ablesen beim spielen ist ein Mini-Pad allerdings schon eine sportliche Herausforderung und nichts fur Menschen mit schlechten Augen.
Ab und zu stoppt das Programm unaufgefordert, hat aber in der Regel die letzte Aktion abgeschlossen und gespeichert.
Fazit: Es ist kein Vergleich mit der IPad-App onsong, aber mal ein guter Anfang.
am 9. September 2013
Die Zettelwirtschaft hat ein Ende! Ich spiele in einigen Bands und brauche für den einen oder anderen Song eine Gedächtnisstütze.
Ordner auf der Bühne sehen immeretwas doof aus, also habe ich mir mit Mininotizen die auf meine Keyboards geklebt waren beholfen. Damit ist endgültig Feierabend: Die Notizen als jpg oder pdf abspeichern, in die App einlesen, Sets aus den Songs zusammenstellen und los gehts. Fantastisch! Jetzt müsste das ganze nur noch über Midi steuerbar sein - aber so wie es ist, ist es auch höchst komfortabel.
am 29. Dezember 2012
Die App ist vom Funktionsumfang ok. Ich habe auf meiem Acer 510 aber große Propleme damit. Wenn ich zb. meine ,als PDF Datei gespeichrten Noten bearbeite stürzt die App regelmäsig ab,hängt sich auf. Ich muss dann mein Tablet ausschalten,eine gedenk Minute einlegen, und kann dann das App neu starten.
Ich weiß nicht an was das liegt, vieleicht kommt mal ein update.
Was mir auch nicht gefällt ist dass alles in Englisch ist und es kein Übersetzung gibt.
am 11. August 2014
MobileSheets ist ein sehr gutes Programm. Ich benutze es als Notenmappe.
Ich bin auch bei Auslandsauftritten, hier funktioniert die App nicht.
Amazon hat einen Kopierschutz eingebaut, sodass bei MobileSheets die Fehlermeldung "Lizenz abgelaufen" kommt und das Programm, bzw. die App nicht benutzt werden kann.
Beim Kauf dieser App war kein entsprechender Hinweis zu lesen?
am 29. Dezember 2013
Super App! Für Musiker, die keine Mappen auf die Bühne mitnehmen möchten, unentbehrlich.

Bevor man kauft, kann man die Gratisversion einmal testen!
am 12. März 2015
Ich habe mir MobileSheets hauptsächlich für Chornoten zugelegt, deren Fülle mittlerweile recht unübersichtlich wird. Seitdem ich die App auf mein Kindle Fire HD geladen habe, gibt es immer wieder neidische Blicke meiner Mitsänger/innen, weil ich

- nicht lange herumkramen und evtl. suchen muss
- nicht so viel mit mir herumschleppe
- schnell und ohne Bleistift Anmerkungen in den Noten einfügen kann.

Mein Lieblingsfeature ist es, den Text per Fingerwisch wie mit einem Textmarker zu markieren. Unheimlich praktisch in vielstimmigen Sätzen und schnell erledigt.

Auch die Synchronisation mit dem PC funktioniert einwandfrei.
Kurzum, für mich das perfekte Programm zur Organisation meiner Noten.
am 26. März 2014
Das App macht was es soll. Das Handling (Sortiern der Noten, Zuordnung zu Künstlern, Alben usw.) könnte besser sein, gerade wenn man große Notenbestände zu verwalten hat. Der kostenlose MobileSheetsCompanion hilft deutlich, es fehlen aber trotzdem einige Funktionen, die ich mir wünschen würde.

Bei mehrseitigen Noten, muss geblättert werden. Eine Anordnung der Seiten untereinander mit Scrollmöglichkeit wäre für mich besser. Eintragungen in die Noten können gemacht werden, ist aber auch etwas umständlich.

Alternativen gibt es meines Wissens derzeit nur für das ipad (F-Score, Onsong,...). Insgesamt ist MobileSheets sein Geld aber wert.