am 9. Juni 2014
Hm, die erste Bewertung für den kleinen Zotac hier. Das Gerät ist aber keineswegs nur was für Bastler und Freaks. Ich bin mittlerweile auch in einem alter, in dem man eher Gräte kauft die funktionieren ohne großartig herumzuexperimentieren und hunderte Forenbeiträge zu lesen um ein halbwegs taugliches Mediacenter-System zu haben. Nachdem ich nun einen Mede8ter, eine WDTV besitze habe ich mir nun diese Lösung hier gegönnt. Um es abzukürzen:

Folgende Konfiguration: 2GB Ram Samsung, 16GB USB3 Stick Corsair, Openelec XBMC (Generic), Tablet PC oder Smartphone als komfortable Fernbedienung mit XBMC Remote. Das hat den Vorteil, dass man alle Filminfos sozusagen "auf dem Tablett" serviert bekommt.

Alles läuft flüssig und macht Spass! Sehr zu empfehlen.

Nachtrag: Leider ergaben sich massive Bootprobleme für die ich keine Lösung gefunden habe. Ein defekt des Geräts ist nicht auszuschließen.
am 10. Oktober 2014
Ich habe nun die 2te ZBox als Mediaplayer mit Openelec und ich muss sagen das war die beste Anschaffung nach dem ich den PopCorn Hour entsorgt hatte!