Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Zorn des Seth
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Zorn des Seth [Taschenbuch]

Sabine Wassermann
3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  
Taschenbuch, April 2003 --  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Heyne (April 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453865251
  • ISBN-13: 978-3453865259
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 647.827 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Hory, ein junger Arzt aus der Provinz, kommt nach Achet-Aton und spricht im Palast um eine Stelle als Leibarzt der Schwestern des Pharaos Echnaton vor. Als kurz darauf eine der Haremsdamen des Pharao brutal ermordet wird, gerät er unter Mordverdacht. Nur mühsam zieht er seinen Kopf aus der Schlinge - und muß erkennen, daß es am Hofe des Pharao offenbar Menschen gibt, die ihm die Gewalttat in die Schuhe schieben wollen. Als weitere Frauen durch die Hand des Mörders sterben, fürchtet Hory nicht nur um sein eigenes Leben - seine geliebte Schwester Tachit ist ihm nachgereist, um dem Gott-König Echnaton in seinem Harem zu dienen ..

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

10 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.9 von 5 Sternen (10 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn des Seth (Taschenbuch)
Auf der Suche nach Arbeit reist der junge Arzt Hory nach Achet-Aton, der Stadt, die Pharao Echnaton als seine Residenz gegründet hat. Mehr durch Zufall wird er Leibarzt der Prinzessin Beket-Aton.
An Echnatons Hof werden nacheinander mehrere junge Frauen mißhandelt und ermordet. Diese Morde haben in ihrer Grausamkeit ritualistische (heute würde man sagen "satanistische") Züge, und stehen in einem krassen Gegensatz zu der naiven Sonnenreligion, der Echnaton sich verschrieben hat. Da Hory sich mehrfach in der Nähe der Tatorte befindet, gerät er in Verdacht, und nur Beket-Atons Hilfe und die ihrer älteren Schwester Merit-Aton bewahren ihn vor Strafverfolgung.
Die Mörder sind an ganz anderer Stelle zu suchen, und erst im letzten Augenblick gelingt es Hory, ihr Komplott gegen die Person des Pharao und seine Religion zu sprengen.

Sicherlich ist "Der Zorn des Seth" problematisch aufgrund der teilweise expliziten Darstellung sexueller Praktiken und der Festlegung auf eine Forschungsrichtung, die den Verächtern des Echnaton Glauben schenkt und in diesem Pharao einen unersättlichen inzestuösen Kinderschänder sieht.
Sabine Wassermann sucht eine Erklärung für diese Perversion in einem krankhaften Reinheitswahn Echnatons, der das Prinzip der Reinheit des königlichen und damit abstammungsmäßig göttlichen Blutes zu perfektionieren sucht, indem er seine Mutter ebenso ehelicht wie auch seine Töchter.
Zugleich erregt seine Verfolgung und Herabsetzung der alten Kulte gegenüber dem von ihm favorisierten beinahe monotheistischen Atonkult den heftigen Widerstand des Priesterstandes.
Beide Problemfelder verflechten sich zu dem Komplott gegen den Herrscher, eine Rache, zu deren Gelingen die Verschwörer vor grausamsten Mitteln nicht zurückschrecken.

Ohne hier zuviel verraten zu wollen: Angesichts der Verletzungen, die das Verhalten des unumschränkten Herrschers verursacht, ist die Grausamkeit seiner Gegner nicht unglaubhaft. Im übrigen wird dieses Tun nirgends gebilligt oder gar gutgeheißen.
Sabine Wassermann hätte nicht der Forschungsrichtung folgen müssen, die den Echnaton-Verächtern Glauben schenkt - andererseits findet sie eine psychologisch begründete Erklärung für Echnatons gerügtes Verhalten und auch für den vollständigen Untergang der Amarna-Kultur nach seinem Tod.
Abgesehen davon ist die Geschichte in der Tat spannend geschrieben und die Personen handeln aufgrund ihrer gebrochenen Seelen glaubwürdig - bei aller Drastik ein empfehlenswerter Roman über die Amarna-Zeit.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Spannend und gut recherchiert!, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn des Seth (Taschenbuch)
Sabine Wassermann hat mit diesem Buch etwas geschafft, was bisher noch keiner Autorin (oder keinem Autor) bei mir gelungen ist: Sie ließ mich meine Straßenbahnhaltestelle überlesen und deshalb wäre ich fast zu spät zur Arbeit gekommen. Eigentlich hätte "Der Zorn des Seth" damit eine schlechte Note zur Strafe verdient.

Schon mit "Goldhorus" konnte ich einige angenehme Tage verbringen. Dieses Buch hier gefiel mit aber noch um einiges besser. Fans von Suzanne Frank seien jedoch vorgewarnt: Hier ist Ägypten nicht Rahmenhandlung zu einer seichten Liebesgeschichte (Alle Leser dieser Autorin mögen mir verzeihen). Sabine Wassermann schafft Atmosphäre, vergangene Zeiten werden lebendig. Die Geschichte ist - wie auch in "Goldhorus" - ein sehr! spannender Krimi, in dem der Arzt Hory versucht, Ritualmorde aufzuklären. Obwohl man eigentlich schon recht früh weiß, welche Personen in die Morde verwickelt sind, fehlt trotzdem lange der richtige Durchblick, wie denn nun alles zusammenhängt. Die Bestnote hat dieses Buch eindeutig verdient! Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Autorin von diesen typisch klischeehaften Hollywood-Enden absieht, sondern eine Zeit zeichnet, die realistisch und lebendig wirkt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen mittelmäßiger Krimi aus dem altem Ägypten, 21. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn des Seth (Taschenbuch)
Bei dem Buch "Zorn des Seth" handelt es sich um einen recht mittelmäßigen Krimi, in Verbindung mit einer Liebesgeschichte, angesiedelt im alten Ägypten. Gut geschilderte, geschichtliche Tatsachen werden zwar geschickt mit einer erfundenen Geschichte vermischt, jedoch der "Kriminalstrang" der Geschichte ist relativ schwach und vorhersehbar. Ein junger, sehr begabter Arzt, Hory, kommt nach Achet-Aton, der Hauptstadt des Pharaos Echnaton. Dort begegnet er zufällig einer der Töchter des Pharaos, Merit-Aton, und verliebt sich unsterblich in sie. Auch sie findet gefallen an dem jungen Mann. Doch der Arzt wird in die Intrigen des Hofes verstrickt und in Verbindung mit Ritualmorden zugunsten des verbotenen Gottes Seth gebracht. Auch das Ende der Geschichte sowie alles andere in diesem Buch ist wie schon erwähnt vorhersehbar. Trotzdem ist es eine recht nette Geschichte und wenn man sich nicht zuviel erwartet, kann sie einem auf angenehme Art die Zeit vertreiben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen








Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar