| ||||||||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ein Standardwerk für jeden Bio-Studenten,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zoologie. Glossar mit 730 Stichworten (Taschenbuch)
Gleich vorneweg: Für die Schule ist dieses Buch meines Erachtens ungeeinget. Aber für Studenten der Biologie ist es ein unerläßliches Standardwerk, um das wohl keiner herum kommt. Man tut sich zu Anfang etwas schwer, da Fachbegriffe i.d.R. nur mit Fachbegriffen erklärt werden. Deshalb ist es empfehlenswert sich, sollte man Ersti sein, zu Anfang beim Lesen den Campbell daneben zu legen. Als Student im ersten Semester mag dieses Buch deshalb vielleicht etwas mühsam durchzuarbeiten sein. Aber wer den Mut aufbringt, sich durchzukämpfen, wird den Wehner/Gehring ganz sicher schätzen lernen. Sehr komprimiert, die einzelnen Themengebiete knapp, auf den Punkt gebracht und voll gepackt mit allen wichtigen informationen ist diese Buch ideal für die Wiederholung bereits bekannten Stoffes oder für die Vorbereitung auf den nächsten Kurztest. Aber auch für die Klausurvorbereitung stellt es einen unerläßlichen Helfer dar. Sicherlich ist für ein tieferes Studium einzelner Bereiche der Zoologie speziellere Literatur notwendig, als dieses Buch, dass einen Überblick über die gesamte Zoologie gibt. Aber trotzdem ist es über die ganze Studienzeit hinweg als Nachschlagewerk sehr hilfreich!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Gut geeignet zur schnellen Wiederholung des Lernstoffes,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zoologie. Glossar mit 730 Stichworten (Taschenbuch)
Ich fand dieses Buch zum Teil recht nützlich. Allerdings weniger, um sich das Wissen anzueignen, sondern mehr um bereits gelernte und verstandene Fakten zu wiederholen oder um bestimmte Details nachzuschlagen. Die zwölf Kapitel sind in fünf Teile gegliedert:Zelle,Organismus:genetisches Programm und seine Realisation, Organismus:Funktionelle Maschinerie, Organismen im Umweltkontext,Vielfalt der Organismen. Damit ist der gesamte Bereich der Allgemeinen Zoologie von der Cytologie über Vererbung und Entwicklung, Aufbau der verschiedenen Organsysteme bis hin zu Verhalten, Ökologie und Evolution abgedeckt. Das Kapitel über die Tierstämme behandelt auch die Grundlagen der Speziellen Zoologie. Dieses Kapitel war für mich am hilfreichsten. Es ist knapp und klar und oft auch besser verständlich als der Kückenthal (der aber die besseren Zeichnungen enthält). Ich fand es besonders für die Vorbereitung auf das zoologische Praktikum nützlich und hilfreich. Viele andere Kapitel finde ich nicht unbedingt klar und übersichtlich genug. Die Erklärung der molekularen Genetik fand ich ziemlich mißlungen. Die meisten Abbildungen des Buches finde ich auch nicht so gut. Die wenigsten sind klar und deutlich aufgebaut, sondern meist auf den ersten Blick eher verwirrend. Das ist schade, denn viele Fakten lassen sich oft schon aus einer guten Zeichnung verstehen. Gut finde ich das Glossar am Ende des Buches, das die wichtigsten Fachbegriffe kurz und pröägnant erklärt. Das Glossar ist praktischerweise am Rand rot gekennzeichnet. Die Glossar-Stichworte sind auch im Register durch rote Seitenzahlen hervorgehoben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Inhaltlich alles da, teilweise etwas knapp,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zoologie. Glossar mit 730 Stichworten (Taschenbuch)
Für mich als Biologiestudenten ist der "Wehner-Gehring" eine sehr grosse Hilfe, allerdings werden diverse Bereiche (Physiologie) etwas sehr knapp behandelt, was aber kein grösseres Problem darstellt, das es ja andere Quellen gibt. Für den Einstieg ist dieses Buch aber absolut das Optimale und nur weiterzuempfehlen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||
|
|