wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Zoo Vienna 3D - Der Tiergarten Schönbrunn 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Zum Abspielen in 3D wird ein 3D Fernseher, eine 3D Brille und ein 3D fähiger Blu-ray Player benötigt. Spielt auch in 2D.

Filme und TV Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ oder 8,99¤ für Prime Kunden.

LOVEFiLM DVD Verleih

Willkommen in Schönbrunn, Weltkulturerbe und DAS kulturelle Highlight Wiens. Treten Sie ein in den ältesten Tiergarten der Welt, gegründet 1752. Erleben Sie den schönsten Zoo Europas, erstmals gefilmt in 3D. Begegnen Sie unter anderem großen Pandas, Elefanten, Raubkatzen oder Nashörnern. Genießen Sie Wildlife in einzigartigem, historischen Ambiente, hautnah und in REAL 3D. Blicken Sie hinter die Kulissen des Tierparks und erleben Sie Tierpfleger bei der Arbeit. Zoo Vienna 3D - Der Tiergarten Schönbrunn. Ein Highlight der Extraklasse für die ganze Familie.

Verfügbar als:
Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 52 Minuten
Regisseur Simon Busch
Genres Dokumentation
Studio AL!VE Vertriebs- und Marketing AG
Veröffentlichungsdatum 31. Oktober 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Zoo Vienna 3D - Der Tiergarten Schönbrunn

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
5 Stern-Bewertungen dürften alle von der Werbeabteilung der Produktionsfirma innerhalb weniger Tage im November 2013 gepostet worden sein.Der gleichartige Schreibstil deutet darauf hin.Technische Aufnahmemängel ! Zoodirektorin gibt Statements ab, wobei ihre Hände im Vordergrund gutes 3D sind, das Gesicht aber bereits unscharf mit Doppekonturen ist ! Nur ein Beispiel von vielen! Ganze Blu-ray insgesamt zu bunt und zu rotlastig. Vieles vom Zoo fehlt. In Anbetracht des geringen Preises gibt es noch einen Stern dazu, sonst wäre einer ausreichend !Zoo Vienna 3D - Der Tiergarten Schönbrunn (3D Blu-ray)
2 Kommentare 11 von 11 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Aufgrund des geringen Preises habe ich nur auf den Bewertungsdurchschnitt geschaut und bin nun enttäuscht. Für jemanden der sich über den Zoo vor einem Besuch informieren will, gibt es zuwenig brauchbare Informationen. Viele Aufnahmen entstanden innerhalb der Gehege, man kann nicht erkennen wie der Einblick als Besucher wäre.

Als 3D-Film enttäuscht der Film auch durch viele handwerkliche Fehler. Bei vielen Aufnahmen wurde eine räumliche Tiefe einfach hergestellt indem man im Vordergrund am Rand wedelndes Schilf oder ähnliches mit aufgenommen hat. Andere Aufnahmen sind einfach zu nah (Rüssel des Tapirs bis an die Kamera) so dass man Kopfschmerzen bekommt. Dann ist noch der Ton beim Interview mit der Zoodirektorin und einem Pfleger total asynchron (wenn der Pfleger mit dem Messer Gemüse zerteilt und das 'Klack' auf dem Schneidbrett total asynchron ist, ist das schon komisch).

Da ich wenigstens in Grundzügen was über den Zoo erfahren habe, gebe ich mal zwei Sterne.
Kommentar 4 von 4 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Bewertung vor allem der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Stereoskopisch fotografiert
+ Oft gute Staffelung in der Raumtiefe

-Schwächen
- Oft ungenügende Raumtiefe
- Oft äußerst Störendes viel zu nah vor der Kamera
- lästig lautes BegleitGedudel schmälert FilmGenuss
Kommentar 3 von 3 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Nicht schlecht, aber umgehauen hat mich das nicht. Habe schon schönere filme gesehen.
Kinder haben Spass beim gucken, wir ja auch.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Ich ertappe mich immer wieder wie ich bei den öffentlich-rechtlichen hängen bleibe wenn eine von diesen Zoo-Sendungen (Nashorn, Tiger und Co. oder so) läuft. Die Geschichten rund um die Tiere sind einfach schön erzählt und diese Lebewesen dann auch noch so aus der Nähe zu betrachten mit all ihrer Anmut und Eleganz oder Gelassenheit macht schon Spaß.
Hier werden zwar keine großartigen Geschichten erzählt, dafür darf aber der Zoodirektor selber zu Wort kommen und man erfährt etwas über die Geschichte des Zoos. Außerdem ist man umso näher an den Tieren dran. Sie wirken noch beeindruckender als sonst aufgrund der 3D- Darstellung. Die Bilder sind insgesamt sehr gut gewählt, so dass man das Wesen der Tiere erleben kann und einige verschiedene Situationen aus dem Alltag des Zoos mitbekommt. Der Ton ist klar und deutlich und dadurch, dass man mehrere Kameraperspektiven wählen kann, kommt so schnell keine Langeweile auf. Für jeden der Zoos und Tiere mag die perfekte Blue-Ray.
Kommentar 2 von 4 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film zeigt reale Aufnahmen aus dem Zoo in Wien. Sie können die unglaubliche Kulisse förmlich hautnah erleben, ohne selbst im Zoo gewesen sein zu müssen. Ganz nebenbei kann man ein bisschen Hintergrundwissen über den Tiergarten erwerben. Dies alles bekommt man auf dieser Blue-Ray in 3-D präsentiert. Die Aufnahmen sind eindrucksvoll in 3D dargestellt. Ganz klare Weiterempfehlung – Top Film!
Kommentar 1 von 4 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Der Film spielt in Schönbrunn, Weltkulturerbe und DAS kulturelle Highlight Wiens. Gegründet 1752, ist es der älteste Tiergarten der Welt. Mittels 3D wird der Zuschauer gleichzeitig Besucher dieses berühmten Zoos und kann virtuell Pandas, Elefanten, Raubkatzen oder Nashörnern bewundern. Ein Hoch auf die Technik. Man erlebt das Tier und die unterschiedlichen Situationen in seinem Leben. Besonderes Highlight sind die Kameraeinstellungen, zwischen denen man wählen kann. Neben den Tieren treten auch Tierpfleger und andere Zoomitarbeiter in Aktion. Auch der Direktor des Wiener Zoos kommt im Lauf des Films zu Wort und gibt wertvolle Hintergrundinfos. Die tolle Anlage des Zoo mit seinen Gräben und Gärten werden durch Flugaufnahmen beeindruckend dargestellt. Dieser Film wird nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistern. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn ein Zoobesuch nicht mehr ganz so angenehm ist, ist eine virtuelle Reise durch die Wiener Anlage eine tolle Alternative. Auch unter dem Weihnachtsbaum macht sich diese Dvd sicherlich gut.
Kommentar 4 von 11 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Man muss sich schon wundern, was 3D bewirken kann. Im Kino hatte der Film einen noch tolleren Effekt als auf unserem Fernseher.
Es gibt viele Filme, die zwar 3D einbauen, es dann aber grauenhaft schlecht umsetzen. Nicht so in diesem Fall. Man wird nicht nur fasziniert, sondern auch noch informiert. Man kann bei 'Zoo Vienna 3D' so einiges lernen über Flora und Fauna. Tierpfleger und andere Mitarbeiter erzählen viele interessante Fakten über Tier und Pflanze.
Nebenbei ist der Tiergarten auch einfach eine Augenweide. Gegründet 1752, scheint er noch heute definitiv einen Besuch wert zu sein.
Des Weiteren sind die Aufnahmen aus der Vogelperspektive wirklich beeindruckend und über Google Maps nicht in dem Maß zu bekommen.

Insgesamt wirklich ein unglaublich schöner Film, der einen vermuten lässt, dass ein Besuch in Wien gar keine schlechte Idee ist.
Wer also exotische Tiere einmal ganz nah sehen will, sollte sich die DVD 'Zoo Vienna 3D' wirklich kaufen.
2 Kommentare 3 von 9 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden