Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

B&W Zeppelin Mini Lautsprechersystem (36 Watt, Dock) für Apple iPhone und iPod schwarz/chrom

von B&W Bowers & Wilkins
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


  • Zeppelin Mini - die audiophile und kompakte iPod-Sound- & Docking-Station von Bowers & Wilkins
  • beidseitig um 90° drehbarer Universal-Docking-Arm für komfortable Cover Flow-Bedienung und formatgerechte Bildwiedergabe (inkl. Ladefunktion)
  • iTunes-Synchronisation von iPod & iPhone mit PC/MAC
  • Effiziente Class-D Verstärkertechnik mit spezieller digitaler Filterung und DSP - Dynamic EQ
  • solides und akustisch optimiertes Gehäuse in exklusivem Design aus der Feder von Native Design (London)
Weitere Produktdetails


Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.



Produktmerkmale

  • Zeppelin Mini - die audiophile und kompakte iPod-Sound- & Docking-Station von Bowers & Wilkins
  • beidseitig um 90° drehbarer Universal-Docking-Arm für komfortable Cover Flow-Bedienung und formatgerechte Bildwiedergabe (inkl. Ladefunktion)
  • iTunes-Synchronisation von iPod & iPhone mit PC/MAC
  • Effiziente Class-D Verstärkertechnik mit spezieller digitaler Filterung und DSP - Dynamic EQ
  • solides und akustisch optimiertes Gehäuse in exklusivem Design aus der Feder von Native Design (London)
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 10 x 32 x 20 cm ; 2,5 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,4 Kg
  • Modellnummer: FP30139 Zeppelin Mini UK/EC
  • ASIN: B002PU9RAW
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 21. September 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)

Auszeichnungen

Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung Auszeichnung

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

Zeppelin Mini - das kleine Klangwunder von Bowers & Wilkins (iPod-Sound- & Docking-Station)

Der neue Zeppelin Mini, das kompakte iPod-Lautsprechersystem von den Entwicklern des preisgekrönten B&W Zeppelin, "Europas bester Sound Station 2008/2009" (lt. EISA) bietet jetzt volle USB-Konnektivität und iPod-Synchronisation mit iTunes für PC & Mac.
Zudem verfügt der Zeppelin Mini über einen beidseitig um 90° drehbaren Universal-Dock-Connector-Arm für perfekte Cover Flow-Bedienung und eine formatgerechte Video-Bildansicht. An ihm finden das iPhone (inkl. 3G/3GS) und alle iPods (ab G6) mit Apple-30-Pin-Connector ohne zusätzliche Adapter sicher und problemlos Anschluss. Außerdem lassen sich über die integrierte USB-Schnittstelle jetzt auch auf dem Computer gespeicherte Musikdateien und Streaming-Inhalte direkt wiedergeben.

Bereits der erste Zeppelin definierte die geltenden Maßstäbe für integrierte iPod-Lautsprechersysteme neu. Ausgestattet mit einer beispiellosen Sammlung glänzender Testresultate sowie einer Vielzahl von internationalen Auszeichnungen und Awards gilt er schon heute als die Klang- und Design-Ikone der iPod-Generation.

Nun tritt der Zeppelin Mini an, um ihm diesen Ruf streitig zu machen. Trotz kompakterer Form orientiert sich der neue mini in puncto Klang und Design an den gleichen hohen Qualitätsmaßstäben, die sein großer Bruder bis heute definiert. So verfügt der Zeppelin Mini über einen einzigartig weiträumigen, detailreich natürlichen Klang und in Anbetracht seines kompakten Formats über eine unerwartet hohe Pegelfestigkeit, die man kaum zu glauben vermag.

Ausstattungsseitig bietet der Zeppelin Mini im Vergleich sogar einige neue und zusätzliche Features:
Das absolute Highlight ist hierbei sein weiterentwickelter Universal-Dock-Connector-Arm. Dieser macht in Verbindung mit den meisten neuen iPod und iPhone-Modellen nicht nur die sonst üblichen Adapter überflüssig, sondern bietet aufgrund seiner Drehbarkeit einen sensationellen Bedienkomfort bei der Navigation durch die eigenen Musikbibliotheken mittels Cover Flow. Desweiteren lassen sich jetzt auch Video-Podcasts und Internet-Filme formatgerecht betrachten. Außerdem umgeht der neue Connector-Arm die analoge Ausgangsstufe des angeschlossenen iPod- oder iPhone-Modells, wodurch der Zeppelin Mini direkten Zugriff auf das digitale Musiksignal und die damit verbundene, bestmögliche Klangqualität erhält.

In Verbindung mit der neuen USB-Schnittstelle besteht nun auch die Möglichkeit den angeschlossenen iPod oder das angeschlossene iPhone mit iTunes auf Pc und Mac zu synchronisieren. Auch die direkte Wiedergabe von auf dem Computer gespeicherten Musikdateien oder Streaming-Inhalten aus dem Internet über den Zeppelin Mini ist jetzt möglich. Damit ist der Zeppelin Mini nicht nur ein äußerst flexibler und klangstarker iPod-Lautsprecher, sondern kann gleichzeitig als hochqualitatives, digitales Soundsystem für den jeweils verbundenen Computer (Laptop) dienen.


Im Zeppelin Mini vereinen sich auf eindrucksvolle Weise modernstes DSP-Processing, innovative B&W Lautsprecher - und Gehäusetechnologien mit einem zeitlos eleganten Design aus der Feder des renommierten Londoner Designbüros, Native Design zu einem kompakten und dennoch leistungsstarken iPod-Soundsystem höchster Qualität. Erleben Sie faszinierende Klangkulissen von iPod & Co. - auch da, wo geringer Platzbedarf von Bedeutung ist.

So fühlt sich der neue Zeppelin Mini in der Studentenbude genauso wohl wie im heimischen Wohn- und Schlafzimmer, der Küche oder dem Büro.

B&W Zeppelin Mini - Small sounds beautiful

Garantie: 2 Jahre (24 Monate)


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kleines Dock - großer Klang 29. Januar 2011
Ich gebe eine kurze Zusammenfassung zu meinen Erfahrungen mit diesem Dock:

Ich habe lange gesucht und viele, sehr viel Docks miteinander verglichen. Meine Kaufentscheidung hat über 3 Monate gedauert. Wenn man wirklich etwas Musik hören will und nicht nur la la im Hintergrund haben will, ist alles unter 180 - 200 Euro Müll. Das meiste klingt wie Omas Küchenradio durch ne leere Pringles Dose
In der Zeit habe ich kein absolut perfektes Dock gefunden, welches bezahlbar wäre. Allerdings lassen sich die Geräte nach einiger Zeit ganz gut einordnen/aussortieren.

Damit der kleine Zeppelin gut zur Geltung kommt müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein.

- Der zu beschallende Raum sollte so bis 20 - 25 Quadratmeter groß sein.
- Es sollte eine Reflexionswand hinter dem Dock zur Verfügung stehen (10-20 cm Abstand habe ich als optimal empfunden).
- Neueste Firmware updaten.

Bitte gehen Sie nicht von den Höreindrücken in unseren "Elektronikfachmärkten" aus. Die Hörbedingungen dort sind absolut unbrauchbar. Sie lassen fast keine Rückschlüsse auf die Klangqualität zu.

Was bekommt man nun wenn man sich für den B&W mini entscheidet?
Auf jeden fall ein sehr gutes Gerät. Optisch ist es für mich eines der schönsten überhaupt (sicherlich auch Geschmackssache). Die Verarbeitung ist wirklich prima, wie man es von einem premium Gerät erwartet. Hier passt alles. Die Fernbedienung ist ein kleines Schmuckstück im Vergleich zu dem was es sonst so gibt.

Ipod, iPhone, Mac und PC funktionieren tadellos an dem Dock -ohne Probleme.

Aber wie klingt nun das ganze? Hier bin ich wirklich überrascht. Meine Musik klingt in meinen 4 Wänden besser als erwartet. Klar man muss die Größe des Docks berücksichtigen und ein Bassmonster ist es auch nicht aber das wusste ich alles vorher, habe mich also ganz bewusst darauf eingelassen. Das was aus den Lautsprechern kommt ist erstaunlich. Der Klang ist sehr klar, fein und detalliert, wunderbar aufgelöst. Die Stimmen und Instrumente klingen so wie sie sollen, insgesamt sehr natürlich. Der Sound löst sich sogar von den Lautsprechern und schwebt durch mein Wohnzimmer. Das ist für ein Gerät dieser Kategorie eine beachtliche Leistung. Es sollte bei mir eigentlich zur "Hintergrundbeschallung" dienen, ab und an mal etwas Musik machen, bei Besuch z.B., etc. Nach dem heutigen Abend kann ich aber sagen, dass ich sogar aktiv und bewusst damit Musik hören kann. Das hätte ich nicht gedacht. Hier bin ich doch mehr als positiv überrascht worden.
Die Lautstärke ist mehr als ausreichend - ich kann es nicht voll aufdrehen, keine Chance ;) ...und es verzerrt nichts.

Wie gesagt wer das Bassmonster will, sollte zum Harman Kardon Go+Play greifen (eventuell wer viel Hip Hop hört). Ich finde es allerdings deutlich überbetont. Der Zeppelin Mini spielt deutlich gelassener und erstaunlich neutral. Ich hab kein Dock in dieser Preisklasse gehört, welches ich als besser empfunden hätte. Als einziger Konkurrent fällt mir noch das Philips Fideleo 8500 ein - klanglich spielen sie in der gleichen Liga, mit etwas unterschiedlichen Auslegungen. Design, Fernbedienung, minimal in der Klangauslegung und die Preisstabilität des Zeppelin mini haben dann den Ausschlag gegeben.
Wer "unten rum" etwas mehr Fülle will greift zum großen Bruder Zeppelin oder zum Fidelio 9000, muss aber auch gleich tiefer in die Tasche greifen.

Zusammengefasst, wer ein kleines, schickes Dock mit einer tollen, Klangqualität mit neutraler Auslegung such, kann hier bedenkenlos zugreifen. Von mir unter Beachtung der Voraussetzungen ein klarer Kauftip - 5 Sterne redlich verdient.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
36 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Der "kleine" Zeppelin - ganz groß! 13. Dezember 2009
Von A. Boehm
Eines vorweg: wir haben uns für den "großen" Zeppelin entschieden - und somit gegen den "Kleinen" ; dies bedeutet aber nicht, dass der "Kleine" schlecht wäre!

Ganz im Gegenteil! Der Kleine Zeppelin kann seine High-Fidelen Wurzeln aus dem Hause B&W nicht verleugnen: er klingt sehr fein zeichnend, harmonisch und rund und ist für ein iPhone eine wirklich super intelligente & durchdachte Ergänzung: Als echte USB-Docking-Station (kann der große Zeppelin nicht) hängt er am Laptop / Rechner und kann auch mal ein Software-Update auf dem iPhone (oder iTouch etc...) machen.

Das faszinierendste jedoch ist die Möglichkeit, das iPhone um 90 Grad zu kippen und den Cover-Flow zu nutzen - ganz großes Kino!!

Angesichts der Größe des Gerätes ist es schon verwunderlich, mit welchem Klangvolumen er an die Sache geht: nicht extrem tief aber doch sehr klare Bässe in Verbindung mit sauberen Mitten und Höhen.

Wer allerdings - so wir wir - einen größeren Raum beschallen möchte sollte bedenken, dass hier die Physik ihre Grenzen hat! Der Mini sollte in kleineren Räumen (evtl. Küche, kleineres Schlafzimmer) eingesetzt werden. Dort am besten Wandnah, oder - falls möglich - sogar in einer Ecke aufgestellt werden. Ein Trick, der auich dazu benutzt wird um kleinen Lautsprechern zu etwas mehr Tiefbass zu verhelfen.

Alles in allem ein Gerät, dass intelligente Merkmale aufweist ("Cover flow"), sehr gut verarbeitet ist, ebenfalls gut aussieht und - last but not least - für die Größe sehr, sehr gut klingt.

Für gewöhnlich höre ich mit Studiomonitoren aus dem Hause ME Geithain und habe durchaus einige Erfahrung im Beurteilen von Lautsprechern.

Im Vergleich z.B. zu einem Tivoli Audio One bildet der kleine Zepplin gerade Stimmen wesentlich präsenter ab und vermag auch ein echtes Stereopananorama zu erzeugen.

Im Vergleich jedoch zum "großen Zeppelin" fehlt ihm der Bass und noch etwas "Souveränität". Aber dafür kostet er auch knappe 200,- weniger.

Alles in allem super 4 Punkte!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr ausgeglichener Klang 5. Januar 2010
Von W. Guelly
Nach längerem Stöbern hab ich mich schließlich aufgerafft und Bose mit Zeppelin mini verglichen. Gewonnen hat Zeppelin mini weil der Klang klarer ist; Bose schien mir zu basslastig während die Höhen vernachlässigt wurden.

Genutzt wird das Gerät mit einem iPhone 3GS und div. Apple-Rechnern über Airport Express. Das Airport wird mittels Klinkenkabel an den Zeppelin angeschlossen und jeder Computer im Haus kann sich mittels Passwort einklinken und seine Musik DRAHTLOS über die B&W-Box wiedergeben. Einfach und toll!

Am iPhone kann man leider nur relativ beschränkt in das Klangbild eingreifen, hier kann man aus div. Voreinstellungen wählen. Die Empfehlung von B&W, den EQ komplett zu deaktivieren, kann ich nicht nachvollziehen - den für mich besten Klang ergeben die Einstellungen "R&B", "Latin", "Lounge" oder "Loudness". Die Sache mit dem Coverflow ist sehr edel gelöst!

Am Mac kann man mehr Einfluss auf das Klangbild nehmen, da sich die Frequenzbereiche einzeln justieren lassen. Dadurch lässt sich der Klang noch individueller gestalten bzw. optimieren. Fazit: Sehr guter Klang, auch in der von mir bevorzugten leisen Region kommen Bässe und Höhen toll rüber. Die Verwendung über das Airport-Express funktioniert klaglos.

Firmware-Update für Zeppelin Mini: Dies wurde mir an anderer Stelle empfohlen, läuft auch total easy mit USB-Kabel über Mac oder PC.
Stromverbrauch im Standby: 0,8-0,9 Watt

Ich würde mir die Anlage aufgrund des satten Klanges und der Optik jederzeit wieder kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Hammergeiler Sound von diesem Zwerg!!!
Wir haben eine Beschallung für unseren Esszimmer,-Küchenbereich gesucht und sind nach kurzer Recherche über den Zeppelin Mini gestolpert. Lesen Sie weiter...
Vor 30 Minuten von D. J. Geipel veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Guter Klang aber trotzdem enttäuscht
Der B&W Zeppelin Mini hat einen sehr ausgewogenen, schön differentierten Klang und einen soliden Bass.
Trotzdem bin ich enttäuscht. Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von frub veröffentlicht
1.0 von 5 Sternen Enttäuschung
leider kann ich nur einen Punkt für den Kauf des B&W Zeppelin geben und den für die Abwicklung des Versandes, die wirklich zügig war. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Cornelia Bühlmeyer veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Edeles Design trifft auf Spitzenklang
Ich war wirklich sehr auf den Klang gespannt da ich noch nie eine Dockingstation aus dem Premiumsegment hatte. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Meister Pit veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Zeppelin B&W sehr empfehlenswert!
Sehr guter Klang,
gute Verarbeitung,
gutes Design,

Wenn die Station und der Ipod oder Iphone neu sind, dann kann es sein dass der Stecker nicht so richtig rein... Lesen Sie weiter...
Vor 14 Monaten von Sapphire 6950er veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht --- ging aber trotzdem zurück
Leider scheint Amazon hier (auch) etwas ältere Geräte zu verkaufen. Ich habe mich jedenfalls sehr auf das Mini Zeppelin gefreut, nur um dann festzustellen, dass es nicht... Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von AlexB veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen B&W Zeppelin Mini Lautsprechersystem
War erst skeptisch und unsicher ob sich diese Anschaffung auch lohnt und ich muss sagen das ich echt begeistert bin. Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von Kater Oscho veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen genialer klang !
ich hab die mini zeppelin nun schon paar wochen und ich muss sagen ich bin (selbst als musiker )total zufrieden damit
es ist meine dritte docking station ua. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von fiorenza
5.0 von 5 Sternen Sehr Gut
Ware (B&W Zeppelin Mini) und Händler Erfahrung sehr gut. Die Sendung kam in unter 1 Woche (nach Madrid) an. Verpackung sehr gut. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Raynold von Samson
1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Das Gerät trennt willkürlich die Verbindung zum (neuen) iPod Touch/iPhone 3GS. Ebenfalls zeigt es Fehlermeldungen an, dass es nicht kompatibel zum iPhone sei, wenn man... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 16. März 2010 von Gadget-Guru
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Zeppelin Mini mit iPhone 4 kompatibel? 0 24.02.2011
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden