Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. April 2014
Habe die Uhr erst eine Woche und muss sagen sie läuft prima. Ich finde das Aussehen und die Ablesbarkeit super. Das Armband ist am Anfang etwas steif , geht aber nach ein paar Tagen. Das Miyota-Citizen Werk läuft bis jetzt super. Gangabweichung bei meinem Exemplar beträgt +4 Sek. in 24h. Hoffe das bleibt so.
review image
am 4. Juli 2013
Die Uhr gefällt mir sehr gut, immer noch. Jedoch nervt es schon etwas, dass man sie nicht mal einen Tag ablegen kann, ohne sie wieder nachstellen zu müssen. Der Aufzieh-Mechanismus derAutomatik könnte gerne etwas länger halten. Die Verpackung ist schön, zum Verschenken, kann man sie gut darin lassen!
am 5. März 2016
Uhr und Bewertung ist von meinem Mann. Erster Eindruck nach öffnen der Schatulle - ist die Uhr schön. Das Ziffernblatt ist sehr gut ablesbar. Die Uhr läuft jetzt seit 1 Monat ohne aufziehen ( aufziehen nur am ersten Tag ) ununterbrochen und immer mit der exakt gleichen Abweichung von + 21 Sekunden pro Tag. Nachts ist die Uhr abgelegt. Die Ganggenauigkeit ist für eine Automatik-Uhr akzeptabel 4 Sterne. Das Armband paßt gut und ist sehr stabil. Für den Preis erhält man eine sehr gute Uhr, ich würde sie wieder kaufen.
am 20. Februar 2015
Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich für den Preis eine sehr solide und wertige Uhr erhalten habe.
Design und Verarbeitung machen einen hochwertigen Eindruck und Lust auf mehr.

Ich vergebe nur 4 Sterne da das Lederarmband (welches übrigens hervorragend ausschaut) schnell zu stinken anfängt.
Dies bin ich eigentlich nicht in der starken Form gewohnt, da ich schon viel Erfahrung mit Natur-Leder-Produkten gemacht habe und die Uhr auch relativ locker am Handgelenk trage.
Somit muss ich die Uhr alle zwei drei Tage am Band reinigen. Der Geruch ist schon störend und trübt das sonst tolle Erlebnis einer Zeppelin-Analog-Uhr.
am 15. September 2014
Hallo,

ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Die Uhr scheint hervorragend verarbeitet zu sein, soweit ich das als Laie von aussen beurteilen kann. Ich hab mal in den 70ern eine teurere Automatic geschenkt bekommen, die aber nicht allzu lange hielt: Datum und Wochentag liessen sich nicht mehr separat einstellen.

Sehr gut ist auch die Ganggenauigkeit für eine mechanische Uhr. Innerhalb einer Woche brauchte ich sie nicht nachzustellen. Genau bestimmen läßt sich die Ganggenauigkeit (etwa pro Tag) aber leider nicht, da sie keinen Sekundenstopp hat. Sowas kriegt man wohl erst bei deutlich teureren Uhren.

Richtig ist, dass die Uhr recht groß ist, aber das ist halt grad die Mode. Für ein ausgewachsenes Männerhandgelenk ist das aber schon ok.
Wenn man mal so bei den Luxusherstellern nachsieht, gibt es schon eine ganze Reihe ähnlch aussehender Uhren: mich hat die schlichte Schönheit absolut angesprochen. Auch das Band ist super robust und auch schön.

Ich freue mich, dass sich hier ein deutscher Hersteller von soliden Mittelklasse-Uhren etabliert.

Gewünscht hätte ich mir noch das Angebot für ein Armband in Überlänge und den Sekundenstopp.

Und den Zepplin Leuten sei noch gesagt: Zeppelin als Pionier der Luftfahrt hat im frühen 20. und nicht 19. Jahrhundert gewirkt :-))
am 4. August 2015
Hatte die Uhr im März 2015 bestellt und mußte sie Ende Juli wieder zurückschicken, da sie - obwohl in ständiger Benutzung - häufig stehen blieb. Nach problemloser Ersatzlieferung durch Amazon sind mir bei der neuen Uhr aufgefallen, daß sowohl der Handaufzug als auch der Automatikaufzug leichtgängiger funktionieren. Offensichtlich hat der Hersteller doch Probleme mit der Qualitätssicherung. Ähnliches ist ja auch in anderen Bewertungen zu lesen. Deshalb vorerst nur drei Sterne.
Die Uhr gefällt mir als ansonsten sehr gut durch ihr klassisches Design und die gute Ablesbarkeit. Auch hat sie noch keine TV-Ausmaße, wie dies ja derzeit (leider) modern ist. Verarbeitet von Armband und Gehäuse geben auch keinen Anlaß für Kritik.
Wenn Sie jetzt auch noch zuverlässig läuft gibt es auch fünf Sterne
am 18. April 2013
Leider läuft die Uhr ca. 5 Minuten vor wenn man sie ständig trägt.
alle 2 Tage für eine Nacht abzunehmen.
am 14. November 2015
Als "Automatik-Neuling" war mir nicht bewusst, dass solche Uhren signifikante Gangunterschiede aufweisen können. Während der ersten Woche ist es mir zwei mal passiert, dass ich zur Bahn rennen musste, um dann anhand der Bahnhofsuhr festzustellen, dass ich eig. noch wenige Minuten Zeit hatte. Dann habe ich mal auf die Zeitverschiebung geachtet und mir ist aufgefallen, dass die Uhr zu schnell läuft. Innerhalb 24 Stunden betrug die Abweichung +40 bis +60s. Dabei trug ich sie ca. 10h am Tag und die restliche Zeit lag sie rum. Ich reklamierte die Uhr und sie wurde zum "Einstellen"eingeschickt.

Einige Wochen später nahm ich sie voller Vorfreude zurück. Gangunterschied nun: mindestens +20s, eher mehr. Ist dies normal, oder habe ich tatsächlich ein schlechtes Uhrwerk erwischt?
Ein bisschen ärgert mich die ungenauigkeit nämlich schon...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2015
Die Uhr ist jetzt rund 2 Wochen im Einsatz mit tollem Ergebnis: hohe Ganggenauigkeit, bequemer Tragekomfort und klassich schönes Design. Bin überaus zufrieden und kann das Stück nur weiterempfehlen.
am 4. Januar 2016
ist als Weihnachtsgeschenk gedacht. Leider ist das Uhrband zu kurz !!! Bitte um einen guten Rat wo ich ein längeres, gleicher Ausführung und Farbe, bekommen könnte.
Mfg
M.Mazurek