Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 91 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.09.2012 19:52:09 GMT+02:00
Laut Schnittberichte.com wird die deutsche Bluy ray an einer Stelle zensiert sein...Lest selbst
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4135

So ein Dreck!

Veröffentlicht am 03.09.2012 23:15:15 GMT+02:00
Dr. Venkman meint:
jau, das ärgert mich auch sehr!
son quatsch. hab die italienische dvd bestellt, hoffe das stimmt und die ist nicht zensiert! ?

Veröffentlicht am 04.09.2012 00:06:11 GMT+02:00
Ich habs mir gerade mal angesehen. Also so ein Quatsch, echt! Völlig ungerechtfertigt! Da hab ich schon weitaus schlimmeres in FSK-12-Filmen gesehen. Wahrscheinlich machen sie das nur, damit sie noch ne Uncut-Version auf den Markt werfen und extra Kohle scheffeln können!*kopfschüttel*

Veröffentlicht am 04.09.2012 09:33:39 GMT+02:00
F. Dominik meint:
Gibts in Österreich eine andere Version ?

Veröffentlicht am 04.09.2012 10:49:25 GMT+02:00
M. Höllisch meint:
Glaub ich kaum das man bei so nem Film ne extra Ösi Version rausbringt (wird ja meistens bei 18er Filmen gemacht - bei FSK 12 Filmen kenn ich jetzt keinen wo das so ist).Ich bin echt am überlegen ob ich mir den Film jetzt kaufe oder warte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012 17:32:32 GMT+02:00
Uncut77 meint:
Hat die it. DVD eine deutsche Tonspur? Die Blu Ray auf jeden Fall nicht. Sonst hätte ich da ach schon bestellt.

Veröffentlicht am 04.09.2012 19:14:00 GMT+02:00
M. Höllisch meint:
Laut Amazon.it nicht.Kann mir auch nicht vorstellen das die deutsche Tonspur nur auf der italienischen DVD erhältlich sein sollte wenn man sonst alles exclusiv auf BluRay rausbringt!

Veröffentlicht am 05.09.2012 14:11:44 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 04.05.2013 09:52:42 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.09.2012 15:53:59 GMT+02:00
Falcon meint:
Leute, Leute, Leute - habt Ihr auch schon mal überlegt, ob es nicht auch einen ganz anderen Grund haben könnte? Wenn nicht explizit gezeigt wird, dass Agent Coulson tödlich durchbohrt wird, kann man ihn in einer Fortsetzung auch wieder einsetzen. Immerhin ist er offenbar ein Publikumsliebling und so jemanden opfert man clevererweise nicht schon zu Anfang.

Veröffentlicht am 05.09.2012 16:07:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 16:09:20 GMT+02:00
F. Pohl meint:
Ich finde die Zensur auch sehr schade, doch einerseits ergibt sich die Möglichkeit für eine Rückkehr von Agent Coulson und andererseits wurde hier wirklich "nur" der CGI Effekt entfernt, "geschnitten" im eigentlichen Sinne des Wortes wurde der Film hier nicht! Deswegen storniere ich bestimmt nicht meine Bestellung. Lächerlich, wer jetzt kommt mit "es kommt bestimmt bald noch ein Extended Cut"!

Veröffentlicht am 05.09.2012 17:32:05 GMT+02:00
Dr. Venkman meint:
aber coulson ist doch eindeutig gestorben, oder habe ich da was falsch in erinnerung? er sackte doch zusammen. und was ist mit den blutigen karten? da müssten die doch dann auch handlungsstränge abändern um eine evtl rückckehr von coulson glaubwürdig zu machen!? korrigiert mich fals ich mich täusche.
ich jedenfalls find es richtig ärgerlich. kenne nur die kinoversion und diese hätte ich mir auch als vö gewünscht ohne das etwas wegretuschiert wird. das coulson numal tot ist weiß jeder kinogänger.
für eine rückckehr kann hollywood sich auch was anderes einfallen lassen.
LG dr. venkman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 21:55:55 GMT+02:00
Jens meint:
Und die anderen Länder in denen die Szene nicht zensiert wurde wundern sich dann wieso Coulson auf einmal wieder da ist!? wer's glaubt wird selig! ich finde das sowas von armselig seitens Disney! Und ja ich habe meine Bestellung storniert, ich gebe keine 26¤ (oder was die 3D Version kosten sollte) für zensiertes Material aus! Man kann's mit dem Jugendschutz auch echt übertreiben, bzw das wird hier in Deutschland sowieso tierisch übertrieben!

Veröffentlicht am 05.09.2012 22:11:51 GMT+02:00
F. Pohl meint:
Ich gebe Ihnen völlig recht, ich bin selbst auch kein Fan von deutscher Zensur und bestelle oft im Ausland um an ungeschnittenes Material zu kommen. Bei "The Avengers" jedoch fehlen ja nichtmal Filmframes, es ist ein einziger, nichtmal 2-sekündiger Computereffekt der hier entfernt wird. Ärgerlich, schränkt in dem Ausmaß aber meiner Meinung nach den Filmgenuss in keinster Weise ein, sodass ich gewiss nicht die Bestellung storniere. Und eine andere Version wird es sicher nicht geben.

Ich Verstehe, dass man sich aufregt wenn Szenen oder ein paar Sekunden fehlen, und ich finde die hier diskutierte Zensur auch äußerst fragwürdig, aber ebenso unsinnig erscheint mir aber auch ein Boykott des Films wegen diesem Detail. Wer sich damit besser fühlt soll es gerne tun.

Veröffentlicht am 06.09.2012 08:03:08 GMT+02:00
Terd meint:
Das ist eine Comicverfilmung. Ich glaube kaum, dass eine Rückkehr von Agent Coulson durch Manipulation der Szene plausibler würde - ob man nun eine Speerspitze sieht oder nicht.
Fakt ist nun einmal: Man bekommt in Deutschland etwas anderes auf der BR zu sehen als zuvor im Kino. Fakt ist auch, dass dies nicht in allen Ländern der Fall ist (ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ist egal) und zudem nicht darüber informiert wurde. Für mich ein ausreichender Grund, nicht gleich zur Erstveröffentlichung greifen zu müssen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2012 16:08:01 GMT+02:00
monogatari meint:
FALSCH coulson wird in versionen anderer länder durchbohrt.

die kürzung wurde nur für manche länder vorgenommen.

Veröffentlicht am 07.09.2012 10:51:12 GMT+02:00
S. Strobach meint:
selbst wenn er durchbohrt wurde und zusammensackte.... wir reden hier von marvel... dem comic in dem KEINER ewig tod bleibt (ausser onkel ben) der auch nur ein wenig wichtig ist!

er kann auch zusammengesackt sein, dann kam das med-team und er wurde in stasis gesetzt..... und das das mit den karten von fury ein wenig getrickst wurde, hat man auch mitbekommen um die helden zur zusammenarbeit zu bringen

ich muss sagen ich f ind das mit der klinge nicht soooo gut, aber auch nicht soooo wichtig da sie immerhin nichts rausgeschnitten haben

Veröffentlicht am 07.09.2012 11:32:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2012 11:35:13 GMT+02:00
Terd meint:
"Wichtiger Hinweis: Auf der deutschsprachigen DVD und Blu-ray von Marvel's The Avengers ist die ungekürzte deutsche Kinoversion zu sehen. Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild-Sequenz unterscheiden, in der eine Person mit einer Lanze erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie diese den Körper vollständig durchdringt, in der anderen wurde auf dieses Detail verzichtet. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos. Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch. (Stellungnahme MARVEL Entertainment)"
-------------------------------------------------------
Hm, es scheint doch Wellen zu schlagen.
Interessant: Ich bin mir ziemlich sicher, im Kino eine blutige Speerspitze gesehen zu haben. Demnach wäre die Stellungnahme inhaltlich nicht korrekt. Außerdem wird hier auf einer "ungekürzten", nicht aber auf einer "unzensierten" Fassung bestanden. Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied. Und zuletzt wird auf jede Form einer Begründung für diese Peinlichkeit verzichtet. - Hätte ich nicht bereits storniert, würde ich es spätestens jetzt tun; ich lasse mich nur ungern für dumm verkaufen.

Veröffentlicht am 07.09.2012 19:50:31 GMT+02:00
Jens meint:
Was für eine unglaubliche Stellungnahme. Klar, der Film ist nicht kürzer, aber zensiert ist er trotzdem und entspricht NICHT der deutschen Kinofassung. Diese war definitiv unzensiert, zumindest beide Male, als ich im Kino war.

Veröffentlicht am 08.09.2012 09:07:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2012 09:07:41 GMT+02:00
Sieht ganz danach aus als hätte Disney Angst vor einer höheren Freigabe in Deutschland gehabt und lieber schnell gekürzt/verändert. Siehe Tarzan der auch jahrelang in Deutschland gekürzt war.
Für die Paranoia von Disney gebe ich kein Geld aus, jedenfalls nicht hier. Wird aus UK importiert da ist er wahrscheinlich eh billiger zu bekommen als hier.

Veröffentlicht am 08.09.2012 11:38:28 GMT+02:00
D. Helm meint:
Dieses kümmelland kotzt mich immer mehr an. Was haben die hier für ein sch... problem mit BDs/ DVD veröffentlichungen, Spielen, Serien und Tvformaten. hauptsache jeder 12 1/2 Jähriger hat ne Fluppe im maul stecken.

In den Fall hier reden wir hier von einer szene die vieleicht eine sek andauert aber trotzdem nervt es einfach. Wer auch immer für die Gekürzten/Geschnittenfassung verandwortlich in unseren schönen Land ist, ich hoffe sie alle mögen beim Sch...en vom Blitz getroffen werden XD Ich kauf mir die Version jedenfalls net, auch wenn ich selber weiß das es irgendwo an dümmlichkeit grenzt, hier wird aber eine 0 Toleranz Schiene gefahren! :)

ps: ist ja fast schon an der tagesordnung aus england/italien und österreich zubestellen. kann es doch net sein

Veröffentlicht am 08.09.2012 12:39:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2012 12:40:52 GMT+02:00
Peter Werner meint:
Mir geht es hier ums Prinzip.
Fakt ist, dass Disney seiner zahlenden Kundschaft ein vorsätzlich mit Mängeln behaftetes Produkt verkaufen möchte. Ohne jede Notwendigkeit. auch die International gebräuchliche Normalfassung des Streifens hätte ohne jedes Problem eine Freigabe erhalten. Da ich mich nicht für blöd verkaufen lassen möchte, bleibt die BR im Regal liegen.

Die Erklärung von Disney setzt dem Ganzen dann die Krone auf:
"(...) Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt (...)".
Sprich eine Zensurfassung für Deutschland und die Normalfassung für den Rest der Welt.
Mit identischer Argumentation können auch sämtliche andere im diesen Land erhältlichen Zensurruinen begründet werden.
Nein, ohne mich. Ich lasse mich nicht für blöd verkaufen. Hierbei geht es mir ums Prinzip.
Mir geht es hier nicht um die Szene an sich, mir geht es um die Art und Weise wie mit deutschen bzw. deutschsprachigen Kunden umgegangen wird.
Mein Geld hat exakt denselben Wert wie das Geld eines Franzosen, Italieners oder Spaniers. Wieso sollte ich da ein im Vergleich zu diesen Ländern bewusst mit Mängeln versehene Produkt tolerieren und untersützen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 16:38:30 GMT+02:00
Mr. Blonde meint:
"Dieses kümmelland kotzt mich immer mehr an. Was haben die hier für ein sch... problem mit BDs/ DVD veröffentlichungen, Spielen, Serien und Tvformaten. hauptsache jeder 12 1/2 Jähriger hat ne Fluppe im maul stecken."

Alles Blödsinn, da die Zensur nicht nur auf der dt. Blu-ray zu finden ist. Abgesehen davon, gibt es keinen Beleg, dass überhaupt gekürzt werden müsste. Dieses Stammtischgebrülle gegen das böse böse Deutschland und den Jugendschutz kann man sich also klemmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 09:18:30 GMT+02:00
A. Grabul meint:
Coulsons Karten waren voller Blut, das stimmt, ABER Agent Hill sagt zu Nick Fury: "Sir, Agent Coulsons Karten waren in seinem Spind, nicht in seiner Tasche", daraufhin Fury "Sie brauchten einen Schubs in die richtige Richtung."

Veröffentlicht am 09.09.2012 09:21:27 GMT+02:00
A. Grabul meint:
Also ich hab den Film auch im Kino gesehen, und ich kann mich nicht dran erinnern, dass Agent Coulson durchbohrt wurde. Und ob man jetzt sieht, ob er durchbohrt wurde oder nicht, ist doch vollkommen EGAL - die Kameraeinstellung war auf jeden Fall die selbe, es fehlt keine Szene etc, das einzige was hier entfernt wurde (was ja mittlerweile von Disney bestätigt wurde) ist der CGI-Effekt vom Speer.

Veröffentlicht am 09.09.2012 18:44:22 GMT+02:00
S. Strobach meint:
@ D.Helm dann gute reise und möglichst weit und schnell raus aus dem "kümmelland"... wir werden sie nicht vermissen

ich glaub die "bearbeitete" fassung ist nicht nur in deutschland... somit is es keine speziell zensierte sache weil wir deutschen nix abkönnen
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0x9d7cdf54)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  32
Beiträge insgesamt:  91
Erster Beitrag:  03.09.2012
Jüngster Beitrag:  27.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Marvel's The Avengers [Blu-ray]
Marvel's The Avengers [Blu-ray] von Robert Downey Jr. (Blu-ray - 2012)
4.4 von 5 Sternen   (774)