Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Mäßig, trotz aller Mühe,
Von
Rezension bezieht sich auf: Zenobia (DVD)
Nach jahrelanger Arbeit drehte Oliver Hardy einen Film, ohne Stan. Laurel's Vertrag mit Filmproduzent Hal Roach war ausgelaufen, nur der von Hardy nicht. Man versuchte in diesem Film Harry Langdon als Ersatz von Stan Laurel einzusetzen. Wohl mißlungen. Die zwei passen nicht zueinander. Die große Zeit von Laurel und Hardy war eh schon zu Ende. Alles was hinterher kam, war nur noch ein Abklatsch von früher. Sicher drehten die beiden noch hinterher zusammen mehrere Filme, aber der alte Schwung war dahin.Zum Film selber. Der Inhalt wurde ja bereits beschrieben. Hardy gibt sich wirklich alle Mühe, aber es fehlt einfach der geeignete und gewohnte Partner. Der Slapstick-Kollege Harry Langdon konnte die Rolle nicht ersetzen. Ich möchte den Film allgemein als mäßig bezeichnen. Die ersten 45 Minuten plätschern eher dahin. Amüsant wird er nur wenn der Elefant erst auf einer Party auftaucht undlaufend Olli hinterher rennt. Amüsant dann auch die Gerichtsszene. Hier gefällt mir Harry Langdon sehr gut, wenn er laufend versucht seinen Text aufzusagen. Aber wenn man den Film als ganzes ansieht wirkt er eher müde und etwas träge. Das ganze wird eingebettet von einer Romanze in die Hardys Tochter hineinrutscht. Die Synchronisationsstimme von Hardy passt auch irgenwie nicht. Wenn mich mein Gehör nicht täuscht ist es dieselbe Stimme wie von Goofy aus den alten Disney-Filmen. Die Bild und Tonqualität ist gut, wie meist in der Laurel- und Hardy Serie. Man kann ihn sich anschauen, man hat aber dabei nichts versäumt. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Verkanntes Kleinod,
Rezension bezieht sich auf: Zenobia (DVD)
Zenobia ist ein Solo-Film von Oliver Hardy, der leider immer wieder nur unter einseitigen Gesichtspunkten besprochen und bewertet wird. Zur Handlung muss nicht viel gesagt werden, wohl aber zu der seit Erscheinen des Films 1940 bestehenden Ansicht, es handele sich um einen Laurel&Hardy-Film ohne Laurel. Dem ist nicht so.Zenobia weicht hinsichtlich Sujet, Zeit, Charakter, Gags und Figurenkonstellation komplett vom üblichen Laurel&Hardy-Muster ab. Langdon und Hardy treten nicht als Freunde auf, dementsprechend spielt Hardy auch nicht seine übliche Olli-Figur und die Gags fallen anders aus als bei L&H. Der Slapstick tritt in den Hintergrund und macht gesellschaftlicher Komik Platz. Lediglich die Untersuchung des Jahrmarktelefanten Zenobia enthält einige, wenige Slapstick-Elemente. Hal Roach wusste, dass Laurel&Hardy nur mit Laurel und Hardy funktioniert, und daher wurde in Zenobia auch nicht der Versuch unternommen, Laurel schlicht durch Langdon zu ersetzen. (Interessant ist es, sich umgekehrt zu fragen, wie der Film mit Stan Laurel in der Rolle Langdons geworden wäre.) Zenobia bietet die Gelegenheit, Hardy einmal als Charakterdarsteller zu erleben (wie übrigens auch "In letzter Sekunde", in der Hardy an der Seite von John Wayne spielt), abseits seiner üblichen Olli-Figur. Zugleich bietet es ein willkommenes Wiedersehen mit der Stummfilm-Legende Harry Langdon, der sich auch im Tonfilm nicht verstecken muss und eine wirklich gelungene Darstellung bietet. Von daher ist Zenobia ein leider verkanntes Kleinod, eine hübsche Kostumkomödie mit zwei Stars, die zwar nicht als Team fungieren, aber durchaus in der Lage sind, den Film zu tragen. Die DVD bietet neben der guten deutschen Synchronisation auch die englische Tonspur. Ein echtes Highlight sind die drei Stummfilme mit Oliver Hardy, besonders "The Nickel Hopper", in dem nebem Hardy (in einer winzigen Nebenrolle) an der Seite von Mabel Normand auch - man lese und staune - Boris Karloff zu sehen ist. Fünf Sterne für diese Wiederveröffentlichung! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Zenobia alles andere als ein guter Film?,
Rezension bezieht sich auf: Zenobia (DVD)
Als großer Stan un Ollie Fan muss ich sagen, das der Film Zenobia leider nicht die Komik autweist wie die anderen Filme unter Hal Roach. was diesem Film fehlt ist Stan Laurel. Auch wenn sich Oliver Hardy sehr viel Mühe gegeben hat so konnte er diesen Film auch nicht retten. Die Story mit dem Elefanten mag ja gut klingen aber das Ergebnis ist leider bis auf wenige Szenen eher enttäuschen. Das positive was es zu sagen gibt ist, das Kinowelt wieder eine ordentliche DVD zusammen gestellt hat. Bild und Ton sind in Ordnung. Trotzdem sollte darf dieser Streifen in keiner Sammlung fehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|