Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 10. November 2011
Für mich eine total praktisch Lösung. Man braucht nicht mehr verschiedene Behälter zum backen, aufbewahren und mitnehmen - sondern nur noch diesen einen Container.
Die Tragebügel haben einen Gummigriff der sehr angenehm ist. Mir ist der Container auch schon einige Male runtergefallen und es ist nichts abgebrochen oder kaputt gegangen.
Würde dieses Produkt jederzeit weiterempfehlen!
am 16. Juli 2012
Sehr stabil, definitiv qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet. Allerlei Gebackenes kann definitiv sicher aufbewahrt und transportiert werden!

Der Kuchen sollte jedoch leider relativ flach bleiben - etwas mehr Stauram wäre doch wünschenswert gewesen.
am 6. Januar 2015
Ich habe mir diesen Blechkuchen-Container bestellt, damit ich meinen Kuchen nach dem Backen nicht erst umfüllen muss. Gerade bei "großflächigerem" Kuchen ist das ja meist mit Bodenbrüchen und ähnlichen Sauereien verbunden. Stattdessen einfach den Deckel draufzumachen, ist im Prinzip die ideale Lösung.

Meine Kritik vorneweg: Ich dachte, das Blech ist größer. Ja, die Maße sind angegeben und nein, die anderen Container, die ich hier gesehen habe, sind auch nicht größer. Aber es wäre schon schön gewesen, wenn das Ganze halbwegs an das Format eines normalen Backbleches herankäme. So schätze ich, dass das Blech etwa acht Portionen ergibt. In Anbetracht dessen, dass man den Container ja kauft, um den Kuchen irgendwohin mitzunehmen, finde ich das ziemlich mager.

Die Verarbeitung selbst macht einen guten Eindruck; das Blech ebenso wie die Plastikhaube. Letztere ist hoch genug, dass man den Kuchen noch ein bisschen übers Blech hinaus erhöhen kann. Zum Beispiel wenn man Donauwellen oder eine Blechtorte macht. Das war mir persönlich wichtig, denn ich liebe Torten.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2012
Das Backblech hat eine wunderbar glatte Antihaftbeschichtung, die selbst bei meinem kleinen Donauwellenunglück vor einigen Wochen (der Kuchen war so angebacken, daß ich ihn kaum abbekam), meiner Kratzattacke stand gehalten hat.
Der Deckel schließt gut und fest und läßt sich sicher transportieren.
Ich hatte gedacht, daß der Rand ein wenig höher wäre, aber das läßt sich verschmerzen, für mich ein guter und sinnvoller Haushaltshelfer!
am 15. April 2016
Das genialste Teil, was ich in letzter Zeit erworben habe und welches mehrmals in der Woche Verwendung findet.
Eignet sich für Kuchen, Aufläufe und alle anderen Gerichte die man in einem Behälter zusammen im Backofen garen kann.
Bei uns meistens Fisch oder Hähnchenfleisch mit Kartoffelecken und Gemüse. 30 Minuten bei 160 Grad und schon wird man wieder satt.
Bei unserem Backofen kann man dieses Blech statt der zum Ofen gehörigen einschieben. Es hängt damit ganz für sich in der Röhre und wird von allen Seiten mit Hitze versorgt.
Der Deckel mit Tragegriff ist ein zusätzliches Plus. Wir verwenden den um Blechkuchen über ein paar Tage frisch zu halten. In der Kühlschrank paßt der aber nicht.
am 15. April 2015
Eine praktische Lösung, auch wenn eine Standard-Größe für das Blech noch praktischer gewesen wäre. Wie schon in einigen Rezensionen geschrieben, können die Clips an den Seiten brechen und dann ist nichts mehr mit Tragen.

Deshalb hier ein Tip, der einzelnen technikfreundlichen Nutzern vielleicht hilft:
Wer Zugriff auf einen 3D-Drucker hat, kann sich einen passenden Clip neu ausdrucken!

Ich habe als Ersatz für einen gebrochenen Clip in einem CAD-Programm einen Ersatz entworfen, der hervorragend passt, robust ist und den ich gerne jedem zur Verfügung stelle, der sich einen Ersatzclip selbst ausdrucken möchte. Der Ausdruck sollte nicht aufrecht, sondern auf der breiten Oberseite des Clips liegend erfolgen, da dann die Druckschichten quer zur Belastung liegen (Support erforderlich; aufrechter Druck ist zwar einfacher und erfordert weniger Support, gerade die Haltepins werden dann aber sofort brechen); bei einer solchen Anordnung ist der Clip auch bei Verwendung von PLA ausreichend robust, ABS ist nicht erforderlich. Bei richtigem Ausdruck ist der Ersatzclip sehr robust und funktional. Bei Interesse an der STL-Datei zum Selberdrucken, bitte in einem Kommentar Bescheid geben und mir eine E-Mail-Adresse mitteilen; bei Gelegenheit poste ich auch noch einen Link zum Runterladen.
review image
am 1. September 2011
Diese Zenker Kombilösung für Blechkuchen ist optimal, um für Freunde mal eben zum Kaffee einen kleinen Blechkuchen zu backen und ihn auch wohlbehalten und sicher zu transportieren.
Ich hatte vorher schon einmal von einem Discounter ein NoName-Billigprodukt, das nach einem Jahr dank der miesen Kunstoffverschlüsse defekt war. Ausserdem löste sich dort langsam die Beschichtung ab und das Blech fing an zu rosten.
Bei diesem Produkt aus dem Hause Zenker dagegen ist dies nicht der Fall. Der Kunststoff ist etwas weicher, nutzt nicht so schnell ab und ist auch passgenauer geformt. Die TRagebügel sind zudem auf der Unterseite mit angenehmen Gummiprofil bestückt, so das nichts beim Tragen in der Hand drückt.
Bisher hat die Form schon länger als ein halbes Jahr gehalten und sieht auch nicht so fertig aus wie sein Billig-Vorgänger.
Ich würde sie empfehlen und auch wieder kaufen!
am 18. November 2015
Ich finde das Set super. Ich mache sehr gerne Blechkuchen und jetzt kann ich im Blech backen, gleich verzieren und Deckel drauf. Zum schneiden habe ich extra ein Plastikmesser, dass ich die Beschichtung nicht zerkratze. Das Blech hält nicht ewig, aber es gibt sie einzeln für ein paar Euro im Supermarkt zu kaufen.... wenn man dran denkt, was teure Aufbewahrungsware kostet...
am 20. Juli 2015
Hauptsächlich habe ich den Container zum transportieren von Muffins gekauft. Aber der Artikel ist noch viel besser als erwartet. Vorallem macht der Verschluß einen guten Eindruck und so habe ich keine Sorge, daß evtl. der Verschluß aufgeht. Die Muffins bzw. der Kuchen sind sicher verpackt und vor Insekten geschützt.

Der Preis ist absolute in Ordnung und so bin ich absolute Zufrieden und kann den Container jedem Weiterempfehlen.
am 8. April 2016
Ich kaufe immer wieder gerne von Zenker Produkte. Irgendwie wurde ich bei dieser Marke noch nicht wirklich enttäuscht. Versand war beanstandungslos und schnell. Binnen zwei Tagen via Standardversand hatte ich mein Produkt.

Gekauft habe ich den Container, damit ich wie jedes Jahr Kuchen an meinem Geburtstag mit auf die Arbeit bringen kann und mein alter nicht mehr wirklich schön aussieht. Dieser hier von Zenker hat mir gleich gefallen, lässt sich auch super tragen und halten dank der gummibezogenen Griffe.

Gerne wieder.

1 beantwortete Frage anzeigen