Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Zeit für Kinder: Theorie und Praxis von Kinderfeindlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Kinderschutz
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Zeit für Kinder: Theorie und Praxis von Kinderfeindlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Kinderschutz [Taschenbuch]

Ekkehard von Braunmühl
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 212 Seiten
  • Verlag: tologo Verlag; Auflage: unveränd. Neuaufl. (16. März 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981044428
  • ISBN-13: 978-3981044423
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,6 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 330.281 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Zeit für Kinder ist ein eindringliches Plädoyer für Kinderfreundlichkeit, für das Recht des Kindes auf Freiheit, Achtung und Würde. "Entgegen dem noch vorherrschenden naiven Sprachgebrauch ist Erziehung das Wort zur Bezeichnung von objektiv kinderfeindlichen, menschenfeindlichen, lebensfeindlichen Handlungen, die aus vordemokratischer und faustrechtlicher Tradition stammen, Machtansprüche durchsetzen und Herrschaftsgelüste befriedigen sollen, die Abhängigkeit von Kindern schamlos ausbeuten und Kindern gegenüber die allen Menschen in unserem Grundgesetz garantierten Rechte auf Achtung ihrer Würde und auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit mit Füssen treten. Wer Kinder erziehen will, will Kinder zerstören - ob er es schon weiss, oder ob er es noch nicht weiss: für die Kinder macht das keinen Unterschied."


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dass ich mein Kind nicht erziehen möchte, war mir dank Jesper Juul und Jean Liedloff schon vor dem Lesen dieses Buches klar. Die heilende Wirkung auf die Folgen meiner eigenen Erziehung veranlasst mich jedoch, hier zu schreiben und diesem Buch 5 dicke Sterne zu geben.
(Fast) Jeder von uns hat Ängste und Unsicherheiten, die ihren Ursprung in der Kindheit und der (von unseren unaufgeklärten Eltern wohlgemeinten) Erziehung haben.
Manche empfinden sich als faul und verhalten sich auch so, weil sie es viele Jahre lang zu oft von ihren Eltern gehört haben.
Andere fühlen sich ständig falsch, weil ihr Verhalten früher meistens kritisiert und korrigiert wurde.
Jede Erziehungsmaßnahme schwächt das Selbstwertgefühl, weil es vermittelt: "Du bist nicht richtig, du musst korrigiert werden". Die Folgen sind verheerend, aber keiner erkennt den Zusammenhang. Niemand wundert sich über die vielen psychisch Kranken, Kriminellen oder Drogenabhängigen - nein sie werden zum Anlass von noch mehr Erziehung.

Unerzogene Menschen sind psychisch gesunde Menschen, beziehungsfähig, stark und vor allem glücklich. Sie wären gute Vorbilder, wenn sie nicht so selten wären.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein super Buch!!!! 9. Mai 2010
Von lilafee
Zeit für Kinder hat meinen Blickwinkel zum Thema Erziehung grundlegend verändert. Jeder von uns wurde erzogen und deshalb macht man sich wohl ziemlich wenig Gedanken drüber, ob denn Erziehung im eigentlichen Sinne überhaupt gut für's Kind ist.
Diese Buch öffnet einem die Augen und hilft den Schleier der Erziehung loszuwerden.
Für jede/n Erzieher/in, Pädagogen/in, Möchte-gern-Kinder-Kenner und selbstverständlich für alle Eltern dieser Welt ist dieses Buch wärmstens ans Herz zu legen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Meisterwerk! 29. Januar 2011
Von Sabrina77
Das Buch ist Seite für Seite eine Offenbarung und enthält die geballte Ladung Wahrheit und auch Weisheit im Umgang mit Kindern.
Jede einzelne Seite ist dermaßen lesenswert, dass ich aus dem Markieren und Unterstreichen gar nicht mehr herauskomme.

Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für alle Eltern ernannt werden, da der Autor sagt, was Sache ist und den Kleinen den Respekt zollt, der ihnen gehört.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jeder Versuch, den Inhalt zu beschreiben wäre falsch bzw. würde dem Buch einfach nicht gerecht werden können, denn es ist ALLES so gut, dass ich nicht beschreiben, sondern nur abtippen könnte. Seite für Seite.....

Also zum Abschlus nur so viel: Klasse, klasse, klasse und kaufen, kaufen, kaufen! :-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar