Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. November 2008
Dieses handliche Buch mit stabilen Pappseiten hat pro Doppelseite eine sehr süß illustrierte Geschichte oder ein Gedicht. Meine Töchter (2 und 5) lassen sich beide gerne daraus vorlesen, eine oder auch mehr Geschichten ;-).

Außerdem gefällt uns auch der gestreifte weiche Buchrücken..

Von uns eine klare Kaufempfehlung!
am 4. November 2009
Wir lesen dieses Buch nun seit über einem Jahr mit unserer 3jährigen Tochter. Es sind schöne, kleine Geschichten oder Gedichte mit wirklich liebevollen Bildern.
Zwischendurch haben wir immer mal wieder ein anderes Buch ausprobiert, aber am Ende landen wir immer wieder bei Pepe dem frechen Elefanten und seinen Freunden.
Praktisch ist auch, das es sehr stabil ist, so hält es auch dem kleinen Bruder stand, der hoffentlich genauso viel Freude daran haben wird.
am 19. März 2010
Hatte eigentlich erhofft, dass es auf Grund der guten Bewertung ein schönes Buch für unser Einschlagritual ist, leider gefällt es meinem Sohn gar nicht so recht. Texte sind zwar schön geschrieben, jedoch einige Bilder dazu sind sehr düster und nicht so kindgerecht gemalt.
am 30. Dezember 2013
Ein hübsches Buch, aber die Zeichnungen sind in ihren Konturen zu unscharf für den Hintergrund und so für kleine Kinder schwierig aufzunehmen. Auch in Bezug auf die Ausgestalltung und die Geschichten/ Gedichte trifft der Titel "allererste Gutenachtgeschichten" nicht zu, das Buch ist nett, aber vermutlich erst für etwa dreijährige Kinder wirklich ansprechend. Grundsätzlich also ok, aber nichts für jemanden der ein Bilderbüchlein für ein kleiners Kind sucht
am 23. November 2012
Ich bin enttäuscht, da die Rezensionen Lust auf dieses Buch machten.
Die Gedichte sind in der Tat schön, aber die Geschichten hätten weg bleiben können.
Ich bin total vom Layout enttäuscht! Die Bilder sind so schön und dann wird da einfach der Text draufgeklatscht wo grade Platz ist und der Texttyp ist gar nicht an das Design angepasst.
Wirklich schade, was der Verlag daraus gemacht hat.
am 15. Juli 2012
Ein ganz originelles Einschlaf- oder einfach nur Zuhörbuch für die Kleinsten. Zum dahinschmelzen :-) Manche Verse können wir inzwischen auswendig.
am 15. August 2011
Ich habe das Buch von einer Patientin für meinen Sohn geschenkt bekommen, weil er sich nicht für's Vorlesen interessiert, seit diesem Buch ist es anders ENDLICH ... er liebt Tiere, er liebt die tollen Bilder, die Geschichten sind phantasievoll und wunderschön illustriert, am Liebsten hätte er, dass ich ihm alle hintereinander vorlese ... ein TRAUM definitiv weiterzuempfehlen, außerdem finde ich es schön, dass nicht alle Geschichten im selben Stil geschrieben sind.
am 23. Dezember 2009
Eigentlich müsste das Buch nicht nur "Allererste", sondern auch "Allerbeste Gutenachtgeschichten" heißen. Ich lese das Buch meiner einjährigen Tochter schon seit einiger Zeit vor. Die Geschichten haben die ideale Länge für so kleine Zuhörer, nicht zu lang und nicht zu kurz. Sie sind schön illustriert, teilweise mit viel Liebe zum Detail. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, und zwar schon für die ganz Kleinen. Es macht viel Freude.
am 8. Januar 2014
Süße kleine Gute-Nacht-Geschichten für die Anfänge.
Mittlerweile sind meinem Sohn die Geschichten jedoch zu kurz, und so muss ich 3 Geschichten lesen.
Eltern mit Kindern, die gerne Vorgelesen bekommen, werden schnell auf andere Bücher umsteigen.
am 24. April 2014
Wunderbares Buch mit schönen Kurzgeschichten die auch die 3-4 Jährigen noch gerne hören. Zudem sehr süß illustrierte Bilder. Und wenns mal schnell gehen muß sind die Geschichten perfekt. Es sind ein paar Reimgeschichten dabei, die die Kinder annimieren auswendig zu lernen, was sehr süß ist.