Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Dezember 2013
Die Autorin unterteilt das Buch in die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Spätsommer, Herbst, Winter und Weihnachtszeit.

In jeder Jahreszeit kombiniert sie die Farbe weiß mit Farben, die sie in der Natur sieht. Im Frühlung kombiniert sie mit z.b. mit frischem Grün und pastelligen Blütenfarben; im Winter setzt sie auf rosa und blau-graue Töne.
Sehr schön finde ich, dass sich viele Gegenstände auf den Bildern wiederholen, aber jedesmal anders kombiniert sind und somit ein ganz neues Bild ergeben. Sie zeigt, dass man nicht immer neue Dinge kaufen muss, man kann vorhande Objekte wunderbar verändern.

Eine sehr nette Idee sind einige zu den Jahreszeiten passende Rezepte. Sie zeigt auch gleich wie man die Leckereien stimmig zur Dekoration präsentiert.

Insgesamt ein sehr gelungenes, zauberhaftes Buch mit vielen Ideen zum Nachmachen.
am 14. Juni 2016
Bei LisaLibelle ist alles hell, von weiß bis pastell, leicht und liebevoll. Blumen, Kerzen, Spitzen, Stoffe und nicht zuletzt die wunderbar filigranen Häkelaccessoires schaffen einen zärtlichen Rahmen für Räume und Tische durch alle Jahreszeiten hindurch. Zauberhaft auch das Gartenparadies mit weißem Pavillon, ein großes Herz mit vielen kleinen lauschigen Ecken und Windungen, die zauberhaft mit den Blüten der jeweiligen Jahreszeit korrespondieren ... man möchte darin wohnen. Eine persönliche Zugabe sind die wunderbaren Rezepte mit schönen Abbildungen und feine Bastelarbeiten, wie verzierte Gläser als Kerzenhalter, Libellen und Herzen aus Notenpapier, ein Briefumschlag aus einem Spitzentaschentuch oder einer einfachen Obststeige, die zum Tablett avanciert. Das Auge wird reich beschenkt und die Phantasie schlägt Kapriolen. Danke LisaLibelle!
am 27. Februar 2014
Die Autorin selbst ist eine zauberhafte Person wie man auf Cover sieht. Genau so gibt sie Bilder und Anregungen weiter. Man kann sicherlich nicht alles umsetzen, weil die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Viele Anregungen sind vorhanden. Vor allem nehme ich es immer wieder in die Hand und erfreue mich an den Bildern. Es ist ein angenehmes Buch zum Träumen. Es ist nicht zuviel Shabby-Stil dabei, viele Blumenarragements usw. Meine Vorliebe ist die Farbe weiß und dafür ist es bestens geeignet.
am 15. Oktober 2013
Da ich vom Vorgänger so angetan war,habe ich mit Spannung dieses Buch erwartet.Bin aber ehrlich gesagt enttäuscht. Manche Unterkategorien sind leider nur mit wenigen Seiten aufgeführt .So kommen ganz viele unterschiedliche Unterkategorien im Buch zusammen .Für mein Gefühl hätte ich lieber einige Kategorien weniger und um das Buch "ruhiger"zu halten. Das erste Durchblättern war etwas "anstrengend",weil soviele Themen folgten.Einige Szenen sind wunderschön gestaltet (aller Lisa Libelle Style) ,und dann gibt es auch Szenen die man leider schon ähnlich in Ihrer Rubrik Landidee gesehen hat.Inspirationen gibt es für mich keine.Bei der Titelbeschreibung hätte ich mir doch noch mehr in Weiß gewünscht ,weil das Weiß hier so hervorgehoben wird. Viele Dekorationen sind aber doch eher bunter gehalten und die Beschreibung hält dadurch nicht immer das was sie verspricht!Und für meinen Geschmack geht das sonst so edle verloren und Osterdeko und anderes wirkt dann eher kitschig!Schade!Auch die Texte dazu sind sehr flach .
am 20. August 2014
wieder mal zauberhafte Ideen umgesetzt von Lisa Libelle. Da ich aber auch viele Wohnzeitschriften kaufe und den blog von ihr kenne, wiederholen sich natürlich einige Fotos. Ansonsten lohnt sich aber das Buch, immer wieder darin zu stöbern.
am 15. November 2013
Ein paar Interieurs und Gartensituationen, Detailaufnahmen und Dekovorschläge. Sortiert nach den vier Jahreszeiten darf man hier blättern, schwelgen, träumen und sich von den bezaubernden Fotos inspirieren lassen.

Es sind vor allem die vielen zauberhaften Stilleben aus Krug, Tischdecke, Blüten, Papierdekroationen etc. die aufzeigen, wie sich dieser wunderbar romantische Stil, der gerne etwas „zufällig“ wirkt, in vielfacher Weise „nachbauen“ lässt. Dazwischen finden sich immer wieder Rezepte und vereinzelt kleine Bastelprojekte, die gut zum gezeigten Stil passen: gehäkelte Schneeflocken, Windlichter mit Muscheln und alter Gardine, Federn mit weißen Perlen etc. Allerdings verzichtet die Autorin bei den Kreativideen auf konkrete Bastelanleitung– inspirierte Leserinnen kommen sicherlich auch gut mit den Hinweisen im Bildtext zurecht.

Alles in allem: Ein prächtiges Bilderbuch für Shabby-Fans