Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Sony Xperia Z1 Compact|Farbe: Gelb|Ändern
Preis:6,45 € - 8,95 €

am 23. Juli 2014
Ich kann die Hülle nur empfehlen. Sieht sehr wertig damit aus (Hülle schwarz, Handy Lime) und sehr griffig.
Magnet Ladekabel funktioniert damit auch.

Update: Leider innerhalb eines Monats kaputt. Selbes Problem wie andere Rezensenten: Brücke an USB-Port gerissen.
review image
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2014
Kurze Zusammenfassung: Wenn Ihr bereit seid alle paar Monate eine günstige neue Hülle zu kaufen, die bis zum Bruch absolut perfekt ist, dann greift hier gerne zu. Sollte Ihr aber etwas langlebiges suchen, dann seid Ihr hier leider falsch :-( Warum? Lest selbst...

Ich bin kein Freund von mächtig dicken Schutzhüllen.
Mit "Flip Cases" kann ich auch absolut nichts anfangen.
Und ich wollte auch keine TPU / Silikonhülle haben, weil die Dinger nach einem Ausflug in die Hosentausche absolut sch... aussehen und man den Fusselkram nie wieder abbekommt.

Meine Anforderung ist: schwarz, undurchsichtig, dünn, fest.

Als ich "gummiertes" Hardskin gelesen habe war ich erst etwas skeptisch, ob das eine silikonartige und dementsprechend fusselfreundliche Oberfläche ist. Aber diese Hülle war das einzige, was meinen Vorstellungen einigermaßen nahe kam, also hab ich die Bestellung gewagt und nicht bereut.

Die Hülle ist angenehm dünn (so dünn wie möglich, so dick wie nötig um ausreichenden Schutz zu bieten), passt wie angegossen und die Oberfläche ist eher matt, nicht gummiert. Das matte wird im Laufe der Zeit sicherlich abnutzen, da wird kein Weg dran vorbei führen, aber damit kann ich leben. Jedenfalls bin ich froh, dass diese Hülle keine "gummierte" Oberfläche hat.

Dies also als Hinweis für alle Interessenten mit ähnlichen Anforderungen wie ich: Hier erhaltet Ihr ein vernünftiges, dünnes, mattschwarzes Hardcase :-)

+++ An dieser Stelle stand früher mal "klare Kaufempfehlung", die ich heute jedoch nicht mehr uneingeschränkt aussprechen kann. Siehe hierzu die folgenden Updates. +++

Update vom 07.01.2015:
Ich habe dieses Case am 01.11.2014 gekauft. Heute ist es leider gebrochen und zwar an der Stelle, die auf Grund der Konstruktion quasi danach schreit zuerst kaputt zu gehen: der schmale Bügel oben links beim USB Port.
Auf der einen Seite bin ich ein wenig enttäuscht, von kurzen Lebensdauer. Auf der anderen Seite ist das Case glücklicherweise nicht soooo teuer, als dass ich dem jetzt ewig nach weinen müsste. Unabhängig vom Preis sind nur knapp 2 Monate doch etwas wenig um dann schon kaputt zu gehen.

Es gibt von mir nach wie vor eine Kaufempfehlung, weil ich nichts vergleichbares bei Amazon gefunden habe. Allerdings mit der derzeitigen Einschränkung, dass die Lebensdauer nicht doll ist (daher nur noch 3 von 5 Sternen). Ich werde jetzt den Verkäufer kontaktieren und schauen, was der dazu sagt.
Fortsetzung folgt...

Update vom 13.01.2015:
Der Verkäufer ist nicht erreichbar. In den Verkäuferinformationen von "Clickjunkie" heißt es "[...] Sollten Sie dennoch einmal etwas auszusetzen haben, wenden Sie sich bitte unter support@podjunkie.co.uk direkt an uns.[...]". Meine E-Mail, die ich an die genannte Adresse geschickt habe, kam mit der Fehlermeldung "unknown domain" zurück. Der Verkäufer ist für den Endkunden also nicht erreichbar... schade. Glücklichweise erfolgte der Versand über Amazon und die Abwicklung (Rücksendung und Erstattung, damit ich Ersatz bestellen konnte) war wie gewohnt problemlos. Vielen Dank an Amazon dafür :-)

Update vom 13.05.2015:
Mitte Januar habe ich von Amazon den Preis für die erste bestellung erstattet bekommen und das Case erneut bestellt. Inzwischen ist auch das zweite Case an der Brücke beim USB Anschluss gebrochen. Dies ist mal ganz eindeutig die Schwachstelle dieser Hülle. Inzwischen ist der Preis auf 6,95€ gesunken. In sofern könnte man durchaus sagen, dass man alle paar Monate mal 7€ für eine neue Hülle investiert. ICH mache das jedoch nicht sondern versuche jetzt mal eine Alternative aus, nämlich "Mobile24 Sony Xperia Z1 Compact Nillkin Schale, Gummiertes Hardskin Hülle, Schutzhülle, Smartphonehülle, Schutzschale, Handyschale - Schwarz + Displayschutzfolie" für knapp über 10€ (inkl. Versand). Ich bin mal gespannt, wie die so ist und vor allem wie langlebig sie ist und werde dann wieder berichten.

Update vom 16.05.2015:
Schneller als angekündigt und erwartet (voraussichtliches Lieferdatum war eigentlich so der 21. - 23.05.) habe ich bereits heute die neue Schutzhülle erhalten (siehe mein Update vom 13.05.).
Erster Eindruck: sehr gut. Die Hülle ist ein wenig dicker als diese hier, trägt also etwas mehr auf. Die Rückseite hat eine Struktur, wodurch sie nicht so griffig und etwas rutschiger ist. ABER der Steg beim USB-Anschluss ist ebenfalls etwas breiter und die Hülle von Mobile24 soll aus Polycarbonat sein, was grundsätzlich sehr stabil ist.
Also anhand meines ersten Eindrucks würde ich jedem Kaufinteressenten auch die Alternative von Mobile24 ans Herz legen. Sie ist mit knapp über 10€ nur unwesentlich teurer, macht aber einen vernünftigen und stabilen Eindruck. Sobald ich hierzu Langzeitergebnisse vermelden kann werdet Ihr es hier lesen :-)
am 24. Juni 2014
Hülle sitzt ordentlich und genau richtig (nicht zu fest, aber man bekommt sie auch ohne sich die Finger zu brechen wieder ab) und trägt auch nicht zu sehr auf. Sehr stabil und die Rückseite liegt gut in der Hand (nicht so glatt und rutschig). Einzig ein kleiner Grat war zu bemängeln, aber nach Bearbeitung mit einer Fingernagelpfeile war das zu beheben. Bis auf den SD- und SIM- Kartenschacht bleiben alle Anschlüsse und Knöpfe zugänglich (auch der Magnetanschluß). Alles in Allem für den Preis empfehlenswert!
am 30. Juni 2014
Na ja, Verarbeitung ist gut, Handy passt rein eigentlich war ich sehr zufrieden.

Leider ist mir nach einem Monat obere like Ecke (da wo der USB Anschluss ist) abgebrochen.
Deswegen nur 2 Sterne.
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2014
Die Hülle ist griffig, die Oberfläche ist nicht so "rutschig" wie die Case-Mate Berely.
Sofern man eine schlanke Hülle sucht, hat man mit dieser genau die richtige gefunden.

Will jemand, wie ich, das Handy inkl. dieser Hülle mit der DK32 Dockingstation verwenden - eine kleine Anmerkung:
1. Die der DK32 Dockingstation beiliegende "breite" Schale muss etwas aufgefeilt/erweitert werden (ist ein wenig mühsam, da der Kunststoff ziemlich hart ist).
2. Der Ausschnitt für die Magnet-Ladeanschlüsse an der Hülle müssen aufgefeilt/erweitert (ist keine Hexerei).
Da der Ladestecker in der Dockingstation "schwimmend" gelagert ist, muss der gesamte "schwimmende" Teil in die Öffnung der Hülle passen.
am 11. März 2013
Dieses Hardcase ist definitiv die beste Schutzvariante für mein Xperia Z und hat auch schon bei meinem HTC One S super Dienste geleistet. Kein Grat, super Passform, klasse Material, geniale Gripeigenschaften, was will man mehr. 1005ige Kaufempfehlung. Für unter 5 Euro gibts keine vergleichbaren Alternativen.
am 19. Februar 2013
Passt perfekt und fühlt sich sehr gut an. Außerdem ist es angenehm leicht und sehr dünn, dadurch trägt es nicht auf. Man kommt ohne Probleme an die On/Off Taste, an die Lautstärke-Wippe, an den Kopfhörerausgang und an den Micro-USB Anschluss zum laden. SIM-Slot und SD-Karten Slot werden verdeckt.
Tolle Qualität zu einem außerordentlich fairen Preis, absolute Kaufempfehlung!
am 27. September 2011
Das ist doch mal eine Super-Tasche. Paßt hervorragend, Gerät ist geschützt, insbesondere das Display. Es paßt trotzdem in meinen Auto-Halter, man kann fotografieren usw., weil alle Verbindungen frei zugänglich sind. In der Klappe zum Öffnen sind auch noch ein paar kleine Taschen für ein paar Visitenkarten o. ä.
Und es sieht auch noch edel aus...
Ich bin voll zufrieden damit.
am 11. Juni 2014
Guter Preis, alle Anschlüsse sind gut zu erreichen, auch der Magnetladeanschluss, da dies beim Konkurrenzprodukt von Mumbi welches ich ebenfalls besitze nicht der Fall ist klare Kaufempfehlung für die Terrapin Hülle
am 17. April 2014
- Sitzt sehr fest am Telefon
- Alle wichtigen Anschlüsse erreichbar
- Edle matte Optik

Einzig der Kamerabutton ist etwas schwerer zu erreichen...

Klare Kaufempfehlung.