wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 18. Mai 2013
Z war zu seinem Erscheinen eine Besonderheit, da es das bis dato einzige Echtzeit-Strategiespiel ohne Basenbau war und mit einem extrem hohen Spieltempo aufwartet.

Die Variante für den Kindle Fire HD lässt sich problemlos bedienen, wartet aber mit einem Nachteil auf. Die sehr lustigen Zwischensequenzen nutzen leider nicht die volle Bildschirmgröße.
Ansonsten ist diese Version absolut originalgetreu und die Grafik hat einen wunderbaren Retro-Charme.

Die negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Das erste Level lässt sich problemlos durchspielen. Ich war genau aus dem Grunde auch skeptisch vor dem Kauf, aber die Bedenken haben sich sofort mit dem ersten Anspielen zerstreut.

Wem das Original schon zusagte, oder wer einfach ein vollwertiges RTS Game für die Westentasche sucht, der wird mit Z sicher fündig.
am 14. Mai 2013
Die Eurobox steht noch im Regal und schon kann man eines meiner lieblings Spiel aus meiner Jugend schon auf dem tablet daddeln. Muss sagen das sowohl Gameplay als auch Schwierigkeitsgrad für Tablet Standards gut umgesetzt wurden. Ich man Nadines Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.
am 10. Mai 2013
Super Konvertierung des Echtzeitsstrategie Klassikers.Kann die schlechte Rezension von Nadine nicht bestätigen.Bin ohne Probleme durch den ersten Level gekommen.Hatte die lustigen Zwischensequenzen schon ganz vergessen.Danke für das gelungene Wiederbeleben dieser Spieleperle. :)
am 15. August 2013
Die Steuerung geht locker flockig von der Hand und wer das Spiel noch von damals kennt freut sich über eine 1:1 Umsetzung. Der Humor zündet noch genauso wie damals. Ich bereue es jedenfalls nicht dieses Spiel gekauft zu haben, auch wen es manchmal ein wenig zu leicht geraten ist. Aber das ist Kritik auf hohen Niveau ;)
am 24. Juni 2013
Das Spiel hatte ich als ich noch "klein" war, da werden erinnerungen wieder wach. Find ich eine gute idee das Spiel neu raus zu bringen ohne große änderungen. Die Touch bedienung funktioniert auch ganz gut.

Da fallen mir doch gleich noch weitere Spiele ein die ich gerne mal neu aufgesetzt sehen würde ... ;-)
am 30. August 2013
Z ist ein zeitloser klassiker damals und heute (Wer Z kennt weiß wovon ich rede und die die es nicht kennen einfach mal in Youtube paar Runden Z reinziehen)

Warum ist Z so gut?

- Die KI ist sehr gut
- Man hat flexible möglichkeiten ein Match zu führen
- für damalige und heutige Spiele hat das Spiel eine sehr hohe detailierte Welt und ihren aktionenen
- Sehr Humorvoll
- Alles im Spiel spielt eine Rolle die einzelnen Einheiten Fahrzeuge Landschaften Gebiete Ecken usw.
- Sehr gute Grafik für ein damaliges Spiel (Wer Grafikgeil ist wird etwas entäuscht sein)

Ach man könnte soviel darüber sagen ...

Wer Strategiespiele liebt und keine Abneigung gegen ältere Grafik hat für den ist dieses Spiel perfekt
am 21. August 2014
Das Spiel ist grafisch etwas auf das Tablet angepasst. D.h. der Sichtbereich ist um einiges weiter als auf der damaligen PlayStation 1 Version (höher Auflösung). Das ist sehr gut so.

Die Steuerung ist extrem genau durch die Navigation mit den Fingern und die Auswahl mehrerer Einheiten erfolgt über die Multipoint-Geste wie man es vom "vergrößern von Bilder" oder "Zoomen" auf Smartphones und Tablets kennt.

Das Menü wurde ebenfalls überarbeitet und wirkt dadurch zeitgemäß. Einzig die Video-Sequenzen hätten größere, d.h. im Vollbild-Modus sein können. Das liegt wohl aber am Quellmaterial, das auch zu seiner Zeit nicht mehr Auflösung zu bieten hatte.

Alles in Allem eine sehr gelungene Portierung mit einer zeitgemäßen Steuerung und ursprünglichem Spielecharakter.
am 17. März 2014
...endlich wieder Z spielen zu können. Danke Danke Danke. Einfach Toll. Ich bin nicht der große Gamer, aber Z ist Kult. Im Mehrspieler Modus einfach der Hammer (geht leider hier noch nicht). Habe es auf meinem Mobistel T5 und jetzt auf dem T7. Einwandfreie Funktion. Wer das Spiel nicht kennt, hat etwas verpasst :-). Das müßt Ihr spielen........vergesst aber das Ladegerät oder den externen Akku nicht. Zitat: Und los gehts.....
am 29. Dezember 2014
Ist ein nettes Spiel, stellt aber keine wirkliche Herausforderung da. Ich habs halt aus nostalgischen Gründen noch mal spielen wollen. Ärgerlich ist die Steuerbarkeit der Einheiten, die meistens nicht dahin laufen wo man sie hin haben möchte und die Grafik ist nach heutigen Gesichtspunkten sehr grottig.

Letztlich macht es aber immer noch Spaß und ist für zwischendurch wirklich ein nettes Spielchen
am 12. Juni 2015
Ich vergebe 3 Sterne mit Tendenz zu 4. Das Spiel ist quasi 1:1 portiert worden. Die guten alten 90er Jahre Videos könnte man sich meiner Meinung nach sparen, die belegen einfach nur Platz im Speicher.
Ebenso würde die usability von einer Zoomfunktion profitieren, womit man deutlich besser die Übersicht bewahren könnte.