Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Juni 2011
Es gibt Bücher, da wundert man sich, wieso keine deutsche Übersetzung verfügbar ist. Dieses Buch ist ein solches.

Die Autoren stellen ein 9-Punkte-Programm vor, dass zu einer Verbesserung der Sichtweise auf Geld und Umgang mit selbigen führen soll. Dabei arbeiten sie sich von der grundsätzlichen Einstellung gegenüber Geld und Geldverdienen (sehr gut - die Entkopplung von Arbeit und Geld!) über eine praxisgerechte kleine Buchführung für zu Hause (inklusive monatlicher Bewertung) bis hin zu einer Entwicklung von Perspektiven, was wir alles tun können, wenn wir die finanziellen Grundlagen erreicht haben.

Einige weitere interessante Sichtweisen sind das Betrachten des "realen Stundensatzes", um damit alle Nebenkosten und Zeitaufwände einzubeziehen (darunter fallen dann auch Aufwände für Frustgespräche, Pendelzeiten, private/unbezahlte Weiterbildungen etc. pp.).

Ich finde dieses Buch durch und durch lesenswert und kann viele der gegebenen Hinweise in meinem Leben wiederfinden und einiges davon auch umsetzen.
am 13. Juli 2014
Ein sehr sehr gutes Buch über das Thema Umgang mit Geld
kein Buch in dem man Standardempfehlungen bekommt, sondern ein Buch, das anregt selber über das eigene Geld, die eigenen Ausgaben und insgesamt über sein Wertesystem in Bezug auf Geld und Materielles zu überdenken.
Sehr zu empfehlen.
Allerdings unbedingt das Taschenbuch kaufen.
Das Kindle-Buch ist grafisch schlecht umgesetzt. Das Buch beeinhaltet viele wichtige Tabellen/Tests/Übersichten und die sind schlicht nicht zu lesen - können auch nicht vergrößert werden. und bis jetzt war es mir zu blöd mir eine Lupe rauszusuchen.
Das allein würde eine höchstens ein Sternbewertung rechtfertigen. Allerdings der Inhalt des Buches wie gesagt ist lehrreich und auch wenn es nicht brandaktuell ist, gut für sich nutzbar
am 30. November 2015
Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema "Financial Independence" beschäftigt, muss dieses Buch lesen! Es liefert einen 9-Punkte-Plan mit dem man zielsicher von einem Status der völligen Ahnungslosigkeit zur finanziellen Unabhängigkeit kommt. Es gibt viele Erfahrungsberichte, die die Theorien veranschaulichen und kaum einen Satz, der in irgendeiner Form nicht relevant wäre. Absolute Empfehlung!