Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Mai 2013
Einfach zu bedienen, das hab ich gesucht und in diesen Auslösern gefunden.Ich nutze sie mit Canon EOS 7D und 580 Ex II und hatte bisher keine Probleme... Aufstecken, einschalten und losfotografieren... Da sie gleichzeitig Empfänger und Sender sind, muß man noch nicht mal aufpassen, was zum Blitz, was zur Kamera gehört, perfekt ;-)
am 20. Mai 2013
Habe in einen Buch von den chinesischen Funkauslösern gelesen. Hab mich dann entschlossen einen YN-622 Satz zu bestellen. Die Ware wurde geliefert und dann ging es los. Das China Englisch ist fast nicht zu übersetzen und ich wollte die Funkauslöser auf einer EOS40D, EOS7D und EOS6D einsetzen. Aber es ging überhaupt nichts. Nus auf einer Powershot von meinen Sohn funktionierte der Auslöser und der Blitz einwandfrei. Nach langen Suchen fand ich im Internet eine sehr gute deutsche Bedienungsanleitung, Nach langen lesen jetzt funktionieren die YN-622 an allen Kameras ohne Probleme.
Die Auslöser sind ein wenig groß, das ist gewöhnungsbedüftig, das auslösen funktioniert auch durch Wände und das Einstelllicht ist besser als bei Canon. Alles funktioniert, auch 2. Vorhang, High-Speed, Manuel usw.
Die deutsche Bedienungsanleitung kann man als pdf hier herunterladen [...]
Die 4 Punkte sind wegen den langen suchen nach einer deutschen Anleitung
55 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2014
Ware kam perfekt verpackt bereits am ersten Tag des angegebenen Bestellzeitraums an. Da es aus China kommt, dauert es aber doch 7-10 Tage. Des günstigen Preises wegen, bestellte ich gleich 2x2 Stück.

Die Transceiver (jedes Gerät kann sowohl Sender als auch Empfänger sein) funktionieren mit je 2 AA Baterien (die gleichen wie im Blitzgerät). Beschreibung ist nicht notwendig, da wirklich selbsterklärend:

- Es gibt einen on/ off Schalter
- 1 Knopf für die Wahl der Gruppe
(Diese Funktion braucht man nur, wenn man mit mehr als einem Blitz arbeitet)

Mögliche Gruppen:
A
B
C
AB
AC
BC
ABC

- 1 Knopf für den Kanal (1,2 oder 3)
(Diese Funktion braucht man, wenn mehrere Fotografen in der Nähe mit Funksendern arbeiten - um zB. bei einem Fotokurs nicht die Blitze des Kollegen auszulösen > ich will sein Licht vermutlich nicht für mein Bild und er will vermutlich seine Batterien nicht unnötig entleeren)

- 1 Knopf zur Testauslösung

Und das war's, von den Bedienelementen her... (habe die Beschreibung, nur aus der Verpackung geholt, um zu sehen, ob die Englischübersetzung wirklich so komisch ist, wie in manchen Rezessionen beschrieben -> ja, teilweise)

Total begeistert, bin ich von der Metallplatte für den Aufschub am Blitzschuh an jedem Gerät. Normalerweise gab's das nur am Sender. Die Empfänger waren zumeist mit "Plastikaufschubplatten" versehen, die mir, in der Hitze des Gefechts, oft gebrochen sind. Da es sich hierbei aber um Transceiver handelt, hat jetzt jedes Gerät die robuste Metallplatte.

Auspacken, Batterien einlegen, anstecken und loslegen - funktioniert einwandfrei und ist preislich bis jetzt unübertroffen (unter den Tansceivern) - PERFEKT!
am 23. Januar 2014
.....dies sind bislang die besten Funkauslöser die ich hatte, funktionell, übersichtlich und in allen belangen bestechend!
Endlich gibt es mal Alternativen zu den total überteuerten Firmen!!
am 12. August 2014
Dafür das es China Ware ist die ja bekanntlich verschrienen ist/wird, kann ich hier gut und gerne 5 Sterne geben. Akkus rein, drauf und dran stecken und fertig zum blitzen. Nach 10 min. war alles fertig zum arbeiten. E-TTL funktioniert Problemlos. Ich werde mir neben einen weiteren Blitz noch einen Satz bestellen.

Es liegt auch eine kleine Anleitung in einem Teilweise recht lustigen Deutsch bei. Für die braucht man allerdings fast eine Lupe. Aber im Grunde braucht man keine.

Wer dennoch eine Anleitung in Deutsch möchte, findet sie hier zum kostenlosen Download. [...]

Technik:
Canon EOS 600 D
Yongnuo Speedlite YN560-II
Yongnuo Speedlite YN565 EX
am 29. Dezember 2013
Ich verwende den Funk Blitzauslöser an meiner Canon 7D mit dem Canon Speedlite 430 EX II.
Die Funk Blitzauslöser funktionieren seit der ersten Inbetriebnahme einwandfrei. Batterien eingegesetz, die Kanal Einstellungen kontrolliert und los geblitzt. Die Datenübertragung der Einstellungen Blitzmodus und Blitzleistung klapp problemlos. Das Produkt ist tadellos verarbeitet.
Ich kann den Funk Blitzauslöser nur weiterempfehlen.
am 26. Januar 2015
Da mein altes Blitzgerät ausfiel, kaufte ich mir diese zwei Blitzauslöser zum neuen Blitzgerät selbiger Firma Yongnuo. Mit meiner EOS60D funktionierte das System auf Anhieb, für mehr als Probeaufnahmen fand ich noch keine Zeit. Da ich Fernauslöser - zudem mit Funk und Datenübertragung - noch nicht verwendet hatte, war ich entsprechend begeistert von den Möglichkeiten dieser "neuen" Lichtgestaltung. Die Geräte sind stabil, besonders wichtig, wenn Auslöser und Blitzgerät übereinander montiert sind.
am 6. Dezember 2013
Habe mir diese Blitzauslöser statt einem Infrarotsender gekauft. Die Dinger lassen sich von meiner Canon 1100D voll und ganz einstellen und steuern. Ob mein Canon 430 oder der Youngnuo 580, beide funktionieren. ETTL lässt sich einwandfrei übertragen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Nur der Quicksync schient nicht ganz zu funktionieren, aber das liegt vielleicht auch an mir,
am 7. November 2014
Hatte bei der Bestellung zweifel das die Funkauslöser auch für meinen Metz Blitz kompatibel sind. Doch als sie dann kamen und ich sie ausprobierte war ich sehr erleichtert! Sie gehen super auch mit den Metz Blitzen. Gute Verarbeitung auch der Funkauslöserfuß ist aus metall. Würde ich immer wieder kaufen.
am 30. Juli 2013
hier wurde ja schon alles gesagt ....ich schließe mich dem an , die Teile sind ein Muss, für mich das wichtigste feature :
Ich kann endlich auf einfachem Wege mit meinen Studioblitzen High Speed Syncronisieren .

die Teile sind einfach jeden Pfennig wert !!!

LG Gunther