holidaypacklist Sport & Outdoor BildBestseller Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 21. Januar 2013
Hochwertige Rennradbremshebel für kleines Geld kamen als XLC auf dem Griffgummi steht allerdings TEKTRO insofern ist XLC also auch nur eine Label eines Zubehörherstellers. Griffe sind breiter als die anderen Tektro die ich bereits besitze (Von Specialized verbaut an den Singlespeeds) finde ich besser da so mehr Auflagefläche für die Hände vorhanden ist. Montage war auch unproblematisch jedoch sollte man den Zug vorher einfädeln.
am 12. Mai 2014
Da mein Rennrad eine komplett Überholung benötigte und ich keine hunderte von Euros ausgeben wollte nur um 10-20 Gramm zu sparen, dachte ich mir ich bestelle zumindest die Bremsen im Internet. Also bestellt und nach Drei tagen War der Gelbe mann vor der Tür. Also schnell Päckchen gecheckt und ab in die Garage zum Schrauben. die Bremsen waren schnell montiert und das Lenker band wieder dran. nach den ersten Metern war ich wirklich darüber erstaunt, wie gut sich die Bremsen anfühlen. und dank einer Verstellmöglichekeit der Hebel, kann man entscheiden Wie weit der Hebel Vom Lenker weg ist und wie weit man ihn herziehen muss um die Maximale Bremskraft zu erreichen.
+Top Preis
+Top Gefühl
+Leichte Montage
+Einfache Handhabung
+Variabilität
+Preis
-hohes Gewicht im Gegensatz zu top Modellen
am 16. Oktober 2014
Ich mir diese Bremshebel gekauft um mein Singlespeed aufzuwerten. Die Montage an meinem Ritchey WCS Lenker war problematisch. Ich habe keinen ebenen Uebergang zwischen Lenker und Bremsgriff. Ich habe mir mit etwas zusaetzlichem Lenkerband beholfen.

generelle Punkte (nach 2 Monaten test)

+ Bremsleistung mit tektro r539 geht voellig in Ordnung (bin 1.94 m und wiege knapp unter 100kg)
+ Verarbeitung (gegeben Preis)

- - Montage
- keine Anleitung

Die Montage ist sofern aergelich, dass man einen ziemlich langen Imbusschluessel braucht (selbst mit qualitativ hochwertigen Fahrradwerkzeug war da nichts zu drehen). Die Schraube als solche schwer zugaenglich, so dass man sich auch nicht mit
Steckschluesseln und Verlaengerungen helfen kann (die sind i.d.R. zu breit). Dafuer gibt es dann schon mal zwei Punkte abzug.
am 11. September 2013
Einfache und leichte Montage, zwei unterschiedliche Stellungen des Hebels können schnell angewählt werden (einfach den Stift im oberen Teil von rechts nach links bzw. umgekehrt schieben und schon hat man einen größeren/kleineren Zugbereich).
Klare Kaufempfehlung für Nachrüster / Upgrader.
am 31. Juli 2015
habe mir dieses Bremshebelset für mein Singlespeedfahrrad geholt. Trotz fehlender Montageanleitung ist die Montage kinderleicht. Man braucht nur einen normalen Inbusschlüssel. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Greift zu!
am 14. September 2014
Habe sie mir für mein altes Puch Bike gekauft und verwende sie mit einer Point Synchron Bremse. Dafür sind sie einwandfrei. Für ein besseres Rennrad würde ich mir sie aber nicht kaufen, dafür wären sie mir zu wenig hochwertig. Was aber nicht heißen soll, dass sie minder verarbeitet sind.
am 1. Juli 2014
geht so ...

würde ich mir aber nicht nochmal kaufen da keine sehr gute qualität vorhanden ist...
..aber was kann man schon für den preis erwarten.
PEch jketzt sind sie schon dran und bleiben auch erstmal dran.