Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Dezember 2014
Die Lager sind für mein Empfinden etwas schwergängiger als bei anderen Modellen, auch geht die Farbe tatsächlicher eher in Richtung Violett.
Ich fahre auf meinem MTB mit Trekking Schuhen, also eine gut profilierte, relativ elastische Sohle, und ich habe hin und wieder das Gefühl, dass man auf dem Pedal 'schwimmt' - ob das wirklich an der etwas erhöhten Mittelachse liegt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise sitzen die Pins einfach auch ungünstig im Profil der Schuhe...
Trotzdem hat man einen guten Halt und einen sicheren Stand.

EDIT
Nachdem ich eine Zeit lang damit gefahren bin, hat sich der erste Eindruck bestätigt; Man 'schwimmt' auf den Pedalen, was eindeutig an den erhöhten Mittelachsen liegt (hier ist auch schon die Farbe runtergewetzt). Für Touren auf normalen Waldwegen mag das gehen, aber wenn man mit dem MTB wirklich im Gelände unterwegs ist, dann ist das nichts. Lieber ein andere Pedale investieren.
Daher noch einen Punkt Abzug gegenüber meiner ersten Rezension.
am 11. Dezember 2013
Sehr gute Qualität, sehr guter halt durch die Messingschrauben die für genügend Grip sorgen selbst wenn man ordentlich Dreck unter den schuhen hat. Verarbeitung ist super, auch die Aufnahme für den Imbus dreht nicht sofort ab wie bei manchen Konkurenzprodukten
am 2. Juni 2014
Sehr schöne Pedale mit sehr guter technischer Ausführung. Allerdings sind die Pedale nicht rot/silber sondern eher violett/silber
Die Montage ist sehr einfach und auch ohne Rechts/Links Bezeichnung leicht zu bewerkstelligen.
am 21. September 2014
Zunächst einmal das Positive:

Die Pedalen sind sehr gut verarbeitet und die Lager sind schön leichtgängig. Insgesamt machen sie einen wertigen Eindruck. Die auswechselbaren Pins sind von unten eingeschraubt, was gegenüber den von oben eingeschraubten Pins den Vorteil hat, dass die Öffnung für den Imbusschlüssel nicht durch die Abnutzung unbrauchbar gemacht wird.

Und nun das Negative:

Die Farbe ist nicht wirklich rot, meine Pedalen haben eher einen Pink-Stich. Das ist nicht wirklich schön, stört im Gegensatz aber auch nicht wirklich.

Aber :

Die Mittelachse der Pedale steht vor, d.h. die Achse ist höher als die Außenkanten. Der Fuß steht somit nicht in erster Linie auf den Pins sondern auf der Achse. Das beeinträchtigt den Grip entschieden und vermittelt ein unsicheres Gefühl, was im Gelände eher schlecht ist. Wäre das nicht, würden die Pedalen volle 5 Sterne verdienen.
am 26. Juli 2015
Ich bin mit den Pedalen bisher ca 4 MTB Touren gefahren und haben bisher auch einige Schrammen abbekommen, was sich wohl nicht vermeiden lässt. Mit der erhöhten Mittelsäule habe ich keine Probleme. Die Farbe tendiert allerdings tatsächlich eher in Richtung pink, was mich etwas stört..
am 14. Juni 2016
Prima Bedale. Fühle mich jetzt viel sicherer beim Springen im Gelände . Montage ist spielend leicht gewesen. Preis Leistung voll in Ordnung !
am 5. Mai 2015
auch nach 1000km noch. Schön und schlank und trotzdem bauen sie ausreichend Grip auf. Aber bitte bedenken: sind nicht wirklich für Schuhe mit weicher/dünner Solle gedacht
am 25. Oktober 2014
Alles super gelaufen waren schnell da. Sehen super aus. man hat eine gute große auflagefläche echt super die Pedale. 1A
am 22. November 2012
Da ich an meinem neuen 29 er Mountainbike weitere Komponenten in der gezeigten Farbe habe waren diese Pedale ein Muss. Sehr griffig leicht, da jedes Gramm zählt.
am 8. Januar 2013
W i r s i n d v o l l z u f r i e d e n.

Michael Welter