Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. April 2014
Hier die Maße welche leider nicht in der Beschreibung stehen:

26cm x 8cm (schmale Seite) bzw. 10cm (breite Seite)
Breite Klettverschluss: 1,5cm auf der einen und 2,5cm auf der anderen Seite.

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen was nicht schon erwähnt wurde, das Teil tut was es soll sofern es passt.
am 5. Februar 2016
Habe den Kettenstrebenschutz für mein 29" Cube LTD gekauft.

Das Material fühlt sich ganz gut und hochwertig an.
Das Design ist auch eher schlicht, was mir persönlich gut gefällt.

Leider ist es meiner Meinung nach sehr sehr schwierig das Produkt an einem 29" MTB
anzubringen. Der Kettenschutz ist einfach ein klein wenig zu klein.
Mit viel Muskelkraft und Nerven habe ich den Schutz dann doch um die Kettenstrebe gebracht.
am 18. Juni 2014
Sehr gut verarbeitet und sehr einfach anzubringen. Die Kette klappert überhaupt nicht mehr, wenn man über Stock und Stein fährt
am 12. September 2012
Um mit dem Positiven zu beginnen, der Preis ist für das was man geboten bekommt, vollkommen okey. Optisch super, aber das Material hat nach nur 700 km schon unter normalen Bedingungen sehr gelitten. Die Kette ist ein paar Mal aufgeschlagen, schon war es ziemlich abgerieben (1. Minuspunkt). Außerdem ist es sehr eng und deshalb auch wirklich schwierig zu montieren (2. Minuspunkt). Was mich auch stört, ist dass der Schutz rutscht und wenn er nach vorne rutscht schleift der abstehende "Rest" (da man es ja nicht richtig zu bekommt) am Reifen.

Ich würde das nächste Mal lieber zum etwas teuereren Modell greifen, dann hat man eben solche Probleme nicht:)
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Nutze diesen Kettenstrebenschutz für mein Mountainbike, da im Gelände sonst immer die Kette an den Rahmen schlägt und wer beschädigt sein teures Rad schon gerne. :) Daher dieser Kettenstrebenschutz -> Und ich bin top zufrieden.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Positiv:
+Angenehmes Material
+Günstig
+Tolle Verarbeitungsqualität
+Hält Bombenfest am Rad
+Verhindert Beschädigungen
+Unempfindlich und leicht zu reinigen
+Perfekte Größe, sollte an die meisten Räder passen

Negativ:
-nichts zu bemängeln

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits :-)
review image review image
am 10. April 2013
Der Strebenschutz ist leicht anzubringen, er kann auch problemlos zugeschnitten werden. Das Material ist gut und vor Allem ist der Schutz unauffällig.
am 14. September 2013
Der Strebenschutz ist vollkommen in Ordnung. Der Preis ist gerechtfertigt, aber einen Minuspunkt gibt es weil das Teil sehr eng ist. Schade das keine Angabe zum Umfang gemacht wurde, dann könnte man vorher ausmessen ob es überhaupt passt. Bei meinem Bike ist die Strebe relativ dick und ich krieg den Klettverschluss gerade so zu mit viel Mühe. Aber wenn er mal montiert ist, erfüllt er seinen Zweck.
am 30. Januar 2016
Allerdings hatte ich bei meinem MTB Probleme den Schutz anzubringen da das Produkt doch schon sehr eng und schmal ist. Mit ganz viel dehnen hab ich es schließlich anbringen können. Es steht alllerdings so unter Spannung dass ich mir nicht vorstellen kann, das es arg lange halten wird. Gerade mit Blick auf schwierigere Downhill Passagen.
am 12. August 2014
Habe diesen Kettenstrebenschutz quasi auf gut Glück für mein 26er Fully bestellt. Man könnte in der Beschreibung etwas mehr zu den Maßen sagen denn an mein MTB passte das Ding absolut nicht. Zu 2t und mit viel Geduld konnten wir den Kettenstrebenschutz aber an das Hardtail meiner Freundin anbringen und so ist wenigstens einer Glücklich.
am 28. Oktober 2015
Das Teil ist nach meinem Empfinden sehr eng und es hat mich einige Mühe gekostet an der geformten Strebe anzubringen. Dazu musste ich die Dehnung des Neoprens maximal ausnutzen. Jetzt nachdem es dran ist, erfüllt es seinen Zweck - kein Klappern und keine Lackapplatzungen an der Strebe.