Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Januar 2014
Habe diese Pedale seit 2,5 Monaten (10. September 2013) und nach ca. 1300Km und kann sie nur für gelegenheits- Radfahrer empfehlen da diese leider recht schlechte Tretlager besitzen.

Optisch und mit einem Gewicht von nur 236g fand ich diese Pedale echt toll, doch leider haben Sie nach ein paar hundert Kilometern schon angefangen zu knacken und zu knarzen, als ich dies beim Lieferanten Bemängelte gab er mir den durchaus Guten Tipp diese nochmals nach bzw. fester zu schrauben was auch half nur wenn ich im stehen fahre knacken und knarzen sie immernoch laut vor sich hin. Auf dauer wird dies wohl das ende fürs Lager bedeuten.

Das die Pedale bzw Ihre Lager(kein richtigen Kugellager vorhandenda nur gesteckt ) im neuen Zustad nicht ganz ohne wiederstand drehen ist ganz normal, da diese art von Lager(Geschreubt/Konuslager) immer etwas fester geschraubt werden als nötig, dies normalisiert sich nach ein paar längeren Fahrten(einfahren). Desweiteren ist dieser wiederstand/tretklaftvelusst nicht so relevant für den Gelegenheitsradler!

Edit: 13.03.2014 Sie leben noch nach Komplett Wartung (neu Schmierung) Stand 2300KM . !Achtung, falls Sie wie ich die Pedale öffnen wollen um diese neu mit Kugellager-fett zu schmieren, achten Sie darauf dies über einem Tuch zu machen da Ihnen dabei alle Kugeln des Kugellagers herausfallen können/werden.

Edit: 03.04.2014 Seit heute stand ca.2700Km ist das linke Pedalelager komplett und irreperable defekt trotz wartung, daher nur noch 2 Sterne, denn selbst meine alten Pedale an meinen "oldtimer" Rädern mit mehr Km halten seit Jahren onhne Probleme. Ich habe nun Markenpedale "SPD PD-M 530" von Shimano und kann jetzt sagen; diese XLC Pedale liefen nie so sauber und ruhig wie die neuen Shimanos! Es war immer ein "surreen" beim treten bemerkbar.

Edit: 24.03.2015 Die neuen Shimano "SPD PD-M 530" fahre ich nun seit über 5000KM problemfrei + ruhig und musste sie nicht einmal warten bzw. fetten!

ENDE
am 10. März 2014
Nachdem ich nun ca. 200 km mit diesen Pedalen an einem Trekkingbike im täglichen Einsatz gefahren bin, wage ich mich an eine Reszension.
Trotz dem schicken, schlanken Design kann ich die Pedale kaum empfehlen.
Eine der beiden hat von beginn an geknackt, hat leider zu lange gedauert, bis ich diese als Ursache identifiziert habe. Zudem sind 2 von den 4 Reflektoren bereits abgebrochen. Und zuguterletzt ist die Lackierung Mist und an vielen Stellen schon komplett runter.

Fazit: Ich kann niemandem den kauf empfehlen. Die billigen Hartplastikpedalen, die ich vorher drauf hatte haben immerhin 9000 km keine Probleme gemacht.
am 10. Oktober 2012
Ich habe diese Pedale gekauft, weil sie einen sehr robusten Eindruck machten.
Doch bei mir war dieser Schein trügerisch: < 1000 km gefahren und die rechte Pedale knackt und quietscht bei jeder Umdrehung.
am 18. Mai 2016
Nach über 300km konnte ich keine Mängel feststellen. Ein Punkt den es zu beachten gilt und der in den Rezensionen regelmäßig aufgeführt wird ist das Knacken. Auch bei mir hat es bei etwa 150km angefangen zu knacken. Nach eingehender Prüfung habe ich aber festgestellt, dass es an einem sich leicht gelöstem Pedal gelegen hat... nachgezogen und das Knacken war weg. Warum sich die Pedale lösen kann ich nicht genau sagen, da ich der Meinung bin anfangs fester als nötig verschraubt zu haben (Evtl. ist das ja ähnlich wie mit nachzuziehenden Alufelgen bei PKWs). Es scheint allerdings nun nach dem Nachziehen nicht wieder aufzutreten.
am 24. Juni 2012
Die Pedale waren einfach zu montieren. Nach einigen Kilometern Fahrt kann ich sagen, dass ich auch bei feuchtem Wetter einen guten Halt auf den Pedalen habe. Auch von Materialermüdungserscheinungen habe ich noch(?) nichts gemerkt. Für dieses Geld kann ich diese Pedale nur empfehlen
am 22. April 2013
Schön leicht und schick, aber Lagerschaden nach kaum einem Jahr täglicher Fahrt. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen leiber Amazon.
am 7. Mai 2016
preiswert, aber Ware nicht top
würde sie aber nicht mehr kaufen denn nach ca.20 km habe ich die Reflektoren die an der Seite der Pedale angebracht sind verloren.
kann die Pedale nicht weiterempfehlen
positiv ist zumindest die leichte Montage
am 29. Mai 2016
Bin sehr zufrieden. Erwartete Qualität für einen guten Preis bekommen.
Würde ich wieder kaufen, aber hoffentlich nicht all zu schnell...
am 20. Juni 2013
Habe die Pedale schon mehrere Jahre an meinem Fahrrad, einige tausend KM.
Die neuen sind am Ersatzfahrrad. Lieferung, Montage problemlos und halten tun sie vielleicht auch so lange.
am 6. März 2014
von Anfang an am Knacken, nach einer halben Stunde testen sofort wieder an Amazon zurückgeschickt. Sehr sehr billig gemacht, nicht zu empfehlen