am 22. September 2013
Dieser Vorbau änderte bei meinem Bike das Fahrverhalten völlig. Von 120 auf 60 wieder umgestiegen und nun gute Agilität und feinfühliges Lenkverhalten.

Aber vorsichtig: Man sollte schon wissen, dass dieser Vorbau sehr kurz ist - Fahrrad mit einer Hand am Vorbau schieben ist nicht drin fast! ;-)

Ansonsten gute Qualität und wertige Schrauben. - Eine Empfehlung
am 26. November 2014
Bin zufrieden, wurde zügig geliefert, macht einen ordentlichen Eindruck und erleichtert meiner Frau das Rennradfahren, da durch den kürzeren und steileren Vorbau die Sitzposition angenehmer ist.
Einzig das Gewicht könnte für Fans des Leichtbaus ein Manko sein, aber bei dem Preis......., ne, basst schoo!
am 29. Juli 2014
War anfänglich wegen des
günstigen Preises in Relation
zu anderen Fabrikaten etwas
skeptisch. Jetzt nach mehreren
Wochen (und Stürzen) sind alle
Zweifel restlos wegeblasen.
Kann ich nur empfehlen.
Passt gut und sieht auch robust
aus.
am 10. Februar 2016
Gut Verarbeitet aber etwas schwer.
Wollte es gegen meinen Vorbau tauschen und habe mir 2 cm mehr erhofft.
War leider nicht, da die Klemmhöhe zu hoch ist und ich Spacer raus nehmen musste.
Dahin war der Vorteil gegenüber dem alten Vorbau.

Ware ging zurück.
am 26. Juli 2014
Ich suchte einen kurzen Vorbau, der mich optisch anspricht und bezahlbar ist. Gefunden habe ich diesen Vorbau der stabil und wertig verarbeitet ist und nicht die Welt kostet. Nach den ersten Testfahrten kann ich auch sagen das Ding ist Klasse.
Würde ich sofort wiederkaufen.
am 11. Mai 2012
+ preis/leistung
+ hält seit gut einen halben jahr ohne probleme über stock und stein
+ keine kreuzschmerzen mehr :)
+ schnelle lieferung

- gibt nichts zu bemängeln
am 6. August 2014
Etwas schwerer als der Originale Vorbau meines MTB, dafür hoffentlich stabiler. Sehr kurz und etwas erhöht. Super für jeden, der nicht zu sportlich sitzen will (Rücken, Nacken ist hiermit schön aufrecht, aber nicht gerade). Genau was ich gesucht habe.
am 2. April 2014
Habe das Teil meiner Frau ans MTB gebaut; bis dahin saß sie immer einen Tick zu weit gestreckt und hatte oftmals Rückenschmerzen; nach einigen Touren und Trails sagt sie, dass nun alles genau passt.
Ist ausserdem leicht und hochwertig verarbeitet.
am 23. Mai 2014
Der Vorbau hat eine gute Qualität und passt perfekt. zu beachten ist in jedem Fall die Oberrohrlänge da der Vorbau doch sehr kurz ist. Alles in allem ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und somit absolut zu Empfehlen.
am 31. Dezember 2012
Lieferung alles ok
Das Teil ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Möchte mein Rennrad etwas bequemer gestalten daher soll vorbau kürzer und steiler sein.