Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. August 2014
Hatte mit den XLC PM-M12 am Anfang immer ein Knarzen in der linken Seite.
Einfetten oder Ölen half erstmal nur wenig, bis ich bemerkt habe das da noch eine art Plastik (Lager) drin steckt. Habe das nur mit genug Wattestäbchen rausbekommen und dann hier nochmal mit Industrie Wälzlagerfett eingefettet.
Jetzt laufen sie seit 500km ohne Probleme und auch schön leicht.
Das Blau wechselt je nach Lichteinfall die Stärke der Farbe so das auch mein Blau vom Bike fast getroffen wird (siehe Bild).
Grip hat man mit ihnen auch genug.

5 Sterne bis jetzt, hoffe mal das es die Plastiklager auch nachzukaufen gibt.

Nachtrag Juli 2015: nach über 5000km sehen die Pedalen immer noch sehr gut aus (Bild3). Die Plastikschalenlager haben so gut wie keine Abnutzungen erlitten. Wenn die nach'ner Erdumrundung immer noch halten schreibe ich wieder :)
review image review image review image
am 17. Juli 2015
Bestellt wurden sie, weil die Form und die Farbe gut zum Fahrrad passen. Sie haben sich als leicht laufend und rutschsicher erwiesen. Die Lager laufen spielfrei und glatt ohne Nacharbeit. Falls die Lebensdauer die Erwartungen nicht erfüllt, gibt es ein Update.

Kaufempfehlung!
am 5. November 2013
Zuerst muss ich sagen, es ist der 2te satz an pedalden dieser marke und bin damit erneut voll zufrieden. Ich fahre sie einmal in rot an meinem XC-bike und jetzt in blau an meinem freerider. Die pedale sehen optisch sehr gut aus und sind auch sehr gut verarbeitet. durch die hohe anzahl an pins (13 stück) pro seite, geben sie einen sehr guten halt in ruppigem und steinigem gelände (gefahren am tremalzo,anaconda /itlaien). Das gewicht ist in ordnung und das gewinde dreht sich angenehm, nicht zu leicht oder zu schwer. der Preis is angemessen, da qualität nunmal nicht geschnekt ist :) und ich denke wer bikes fährt, wo solche pedale nötig sind, der kann auch nochmal 50€ für seine sicherheit auf dem bike ausgeben ;)

Somit sind 5 sterne vollkommen richtig und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen
review image review image
am 6. August 2015
Technisch machen sie bis jetzt einen soliden Eindruck und erfüllen ihren Zweck. Optisch sind die Pedale super, passen sehr gut zu meinem Bulls Copperhead 3 da es auch Blau-Metallic Elemente besitzt. Würde ich jeder Zeit noch mal kaufen.
am 17. Juli 2015
Sehr gute, leichte Pedale mit guter Stand- und Trittsicherheit. Ich würde die Pedale definitiv weiterempfehlen. Zudem ist sie, zur individuellen Gestaltung des Rades, in verschiedenen Farben erhältlich.
am 29. Juni 2014
keine Hi-End Pedale für Profis - eher für den fortgeschrittenen Hobby-Einsatz geeignet.
Guter Halt, Schrauben aber sehr scharfkantig. Auf gutes Schuhwerk achten und aufpassen!
am 9. Juli 2014
Gekauft habe ich mir die Pedale für mein Blau-Weiß-Schwarzes Copperhead 3 Bike.
Da die original Pedale langweilig und waren wollte ich passendere kaufen, in Blau eben.
Leider wurde ich beim auspacken leicht enttäuscht, sie sind in Schwarz.

Trotzdem werde ich sie behalten, da sie ansonsten echt cool aussehen.

Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, sind ja noch frisch ausgepackt.

Also wenn die Farbe nicht explizit zur auswahl steht, könnt ihr wohl alles mögliche bekommen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)
am 30. Dezember 2015
Sehr gute Farbe und Quality! Ich habe 2 Tage genutzt, es funktionierte gut. Bis jetzt finde ich kein Problem. Abwarten und erst mal sehen! :-)
am 22. Mai 2015
Pedalen sind rutschfest und halten das was sie für den Preis versprechen! Würde sie mir wieder zulegen! Alles ist okay!
am 11. September 2015
ich hab sie schon 250km gefahren top! und leicht sind die auch, besser als die alten klobigen Bären Tatzen .