Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:47,81 €+ Versandkostenfrei

am 7. Januar 2013
2 Sterne gebe ich für das Design, schaut wirklich chick aus ... und die Idee finde ich auch gut!!
Leider war die Solarblume bei mir nicht dazu geeignet meine Telefone (iPhones) zu laden. Weder mit Tageslicht, noch mit künstlichem Licht konnte ich die Blume dazu bewegen genügend Strom für das Telefon zu liefern.
Habe sie nach 3 Tagen des Versuchens wieder retourniert.
Leider konnte ich damit nichts aktiv zur Umwelt beitragen :(
am 5. Januar 2013
Die Solarblume ist ein echter Hingucker, leider läd sie nicht so wie erwartet, trotz voller Sonne wird die Ladung des Handyakkus immer wieder unterbrochen. Hoffe noch dass es an der "Wintersonne" liegt und es im Frühjahr / Sommer besser läd.
am 25. Mai 2013
Ich habe die Solarflower gewonnen und mich zunächst sehr gefreut. Wenn der Akku geladen ist (durch Sonne oder über Ladekabel und PC-Strom) kann man ein Handy im Schatten damit laden, wobei es anscheinend keine 100% erreicht sondern nur knapp über 90%. Versucht man bei Sonnenschein ein halbleeres Handy zu laden, passiert es aber, dass es sich weiter entlädt. So ganz verstanden habe ich es nicht, aber vermutlich wird bei Sonneneinstrahlung der Modus für Ladung des internen Akkus voreingestellt. Und dann wird der Strom eben auch aus dem halbvollen Akku des Handys gezogen. Da die Anleitung keine nennenswerten Informationen enthält, habe ich das Phänomen noch nicht besser verstanden. Wegen dieser wesentlichen Nutzungseinschränkung für eine Solarladestation gibt es nur 2 Sterne.
am 21. August 2012
Ein absoluter Hingucker für die Fensterbank und umweltschonend dazu. Man kann mit dem Gerät alles aufladen, was einen USB-Port hat.