newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

X [Vinyl LP]
Format: VinylÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

42 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2014
Ja, ich gebe zu, dass es mir manchmal schwer fällt, für alle diese unzähligen Singer/Songwriter Typen noch echte Begeisterung zu entwickeln.

Obwohl es mit meine Lieblingsmusik ist, gibt es doch so wahnsinnig viele von ihnen, dass es schwer ist, alle zu zelebrieren, bzw. sie erstmal (für sich) zu entdecken. Ich gebe zu, ich brauchte hier erst den Hit, der meine Nase trotz häufiger Stöberei direkt nochmal auf diese grandiose Stimme, vor allem die Vielfalt der Cd und Feinfühligkeit von Ed Sheeran stieß.

Ich gebe auch zu, dass ich lange kritisch war und beim oberflächlichen Reinhören viele Titel zu ähnlich fand - nun gebe ich allerdings komplett auf und bin dieser CD bereits seit Wochen erlegen. Inzwischen liebe ich alle 17 Titel der Deluxe Version, samt "I see fire" und habe begriffen, dass alle diese "17 Kinder" ein anderes Gesicht haben. Die Vielfalt ist für mich sogar das langfristige Kapital und der Spaß (an) dieser Cd. Hier gibt es eben nicht nur reines Lagerfeuer-Geschrammel - die Mixtur aus R+N+B-Anleihen samt poppiger Inzenierung sind mehr als erfrischend.

Die Songs reichen von etwas Timberlake-like über mega-schmusig (nicht kitschig) zu rockig und rauh. Sie haben Narben und Schrammen. Die Cd ist zwar "aus-einem-Guss", aber nicht langweilig - sie beinhaltet Titel, die sich entwickeln und sehr wachsen, fast wie Blumen in einem Garten - *Afire love* ist das beste Beispiel.

Definitiv sind die Bonus-Tracks für mich ein großer Zusatz-Gewinn. *Shirtsleeves* ist textlich und musikalisch mein absolutes Highlight, aber das sanfte *One* oder auch *Bloodstream* stehen dem in nichts nach. Leider werden derzeit viele Cds und Künstler Opfer der Schnelllebigkeit, dabei suchen wir doch alle meistens nach "der" Cd, die uns lange gut gefällt, sich entwickelt und nicht nach 2-3 Tagen schon abgenudelt klingt - Glück gehabt ... hier ist sie!

Ed Sheeran ist so besonders, eigenwillig, markant und intensiv - eine echte Perle in dieser derzeitig reizüberfluteten und oft doch so armen Musikwelt!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
Ed Sheeran habe ich lange unbeachtet links liegen gelassen. Sein Debüt-Album finde ich schwach, die Hobbit-Ballade "I See Fire" hat erst nach einiger Zeit mein Wohlwollen gefunden. Hätte ich mir nicht im Vorfeld den Vorab-Track "Bloodstream" angehört und Feuer und Flamme gefangen, dann hätte ich mir "x" vielleicht niemals angehört.

Aber "Bloodstream" veranlasste mich eben dazu, mir noch weitere Tracks des Albums anzuhören, und so fand ich auch an "Afire Love" und "Don't" Gefallen.

Inzwischen habe ich das ganze Album gehört und ich finde es erheblich besser als sein Debüt. Abgesehen von dem banalen "Nina" kann ich keine schwachen Songs ausmachen. Von feinfühligen Balladen über funkige Popnummern bis hin zu Rapsongs haben wir alles dabei; Ed Sheeran präsentiert uns sämtliche Facetten seines Könnens.

Somit gefällt mir "x" überraschend gut, daher verleihe ich eine solide 4 Sterne für das Multiplikations-Album. Ich bin schon gespannt, wie die nächsten Alben "-" und ":" klingen werden :)

PS: Die Bonus-Tracks auf der Deluxe-Variante bringen's meines Erachtens nicht, vor allem nicht das nervige "Take It Back" - ich begnüge mich daher mit der Standard-CD.

Highlights: "Bloodstream", "Photograph", "Don't", "Afire Love".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2014
Ich habe mir im Sommer 2012 das Album + gekauft, nachdem ich zum ersten mal The A Team gehört habe. Ich wurde mehr als positiv überrascht. Auf seinem ersten Album gefällt mir ausnahmslos jedes Lied.
Da war klar, dass ich x sofort vorbestellt und dem gestrigen Tag entgegen gefiebert habe.
Alle Tracks sind sehr gut. Ed Sheeran schlägt einige (im Vergleich zu +) unbekannte Töne an. Das gelingt ihm jedoch hervorragend. Er hat sich weiterentwickelt und aus seiner Komfortzone herausbewegt ("Sing"), hat aber immer noch tolle Balladen im petto ("One").
Mal wieder hat mich Ed Sheeran positiv überrascht. Zurecht wird er auch hierzulande zunehmend bekannter.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Song ich am liebsten mag.
Unbedingt anspielen sollte man aber "Don't", "Nina", "Thinking Out Loud" und "Afire Love".
Das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2014
Das Album ist einfach nur wunderbar: vielfältig, lebendig, warm und absolut rund. Ich bereue den Kauf keine Minute. Direkten Vergleich mit dem Debüt, ob besser oder schlechter, kann man m. E. gar nicht richtig ziehen, sondern ich sehe "X" als Weiterentwicklung. Bei mir stehen beide Alben auf demselben Top-Level.
am 8. Juli 2014
Ich war von Ed Sheerans erstem Album schon begeistert und freue mich umso mehr, dass mir auch dieses nach anfänglichen Zweifeln gefällt.
"Sing" mochte ich zwar, jedoch driftete dieses Lied in eine Musikrichtung ab, die ich normalerweise nicht wirklich gerne höre und nachdem ich mir auch "Don't" im Vorfeld anhörte hatte ich doch einige Bedenken, ob mir das neue Album gefallen könnte, denn beim ersten Mal hören fand ich "Don't" schrecklich.
Das Album kam an und ich wurde überrascht.
Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die für Ed "untypischen" Songs (zumindest wenn man es mit dem ersten Album vergleicht) wie"Don't" oder "the man" fügten sich im Album perfekt in das Gesamtbild ein und obwohl ich Rap hasse ist "the man" eins meiner Lieblingslieder des Albums geworden und auch Don't finde ich inzwischen grandios.
"Alte" Songs findet man natürlich auch wieder wie z.B. "one", "photograph" oder "tenerife sea".
Dazu kommen natürlich Eds einzigartige Texte und sein Gesangstalent.

Insgesamt muss ich sagen, dass X zwar sehr anders ist als +, aber es gefällt mir super! Eins der besten Alben dieses Jahr und ich freue mich sehr auf das Konzert im November!
am 27. Juni 2014
Ich muss zugeben, dass ich das erste Album von Ed Sheeran nicht so gut fand. Aber aufgrund seiner großartigen Stimme und dem Titelsong zu Der Hobbit - Smaugs Einöde "I See Fire" sowie dem absoluten Ohrwurm "Sing" musste ich mir "X" einfach kaufen und habe es keinesfalls bereut!!

Mir gefällt einfach jeder Song auf diesem Album total gut und ich höre es rauf und runter! Es ist schon lange her, dass es der Fall war, dass mir ein Album komplett dermaßen zusagt und deshalb bin ich echt glücklich, dass ich es mir gekauft habe! Das Gefühl in Ed Sheerans Stimme ist einfach ergreifend und sorgt sicher nicht nur bei mir für Gänsehaut. Jetzt hat mich das Ed-Sheeran-Fieber auf jeden Fall gepackt, bin wirklich sehr begeistert! In diesem Album zeigt sich das Können eines äußerst talentierten und vielversprechenden jungen Künstlers, von dem man hoffentlich noch viel hören wird!

Ich kann das Album nur empfehlen! KLASSE! 5*
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2014
manch einer CD gefallen ja nicht alle Lieder ok aber die Hälfte muß es mindestens schon sein aber hier, hier gefallen mir wirklich alle Lieder. Die erste CD war gut aber diese hier ist genial!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2014
Wer hätte gedacht, dass der Britische Singer Songwriter es schaffen würde auf sein erstes Album, das ein riesen Erfolg war und Herzen auf der ganzen Welt schneller hat schlagen lassen, noch eins drauf zu setzen? Ohne Frage hat sich Ed's Stil in den letzten Jahren verändert und während das erste Album hauptsächlich Liebeslieder enthielt ist das neue mit Breakup Songs bespickt, aber in jedem einzelnen der Lieder erkennt man den Ed Sheeran, den man durch Lieder wie "The A Team" und "Give me Love" lieben gelernt hat. Mit seiner einzigartigen Weise mit Wörtern umzugehen und sie mit seinen sanften Melodien abzustimmen hat er mich - wieder einmal - umgehauen. Ein großartiges Album, das definitiv an sein altes rankommt und es eventuell sogar übertrifft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2014
Mindestens genauso gut wie das erste Album, love love love it!!!
Allerdings sind die Rap-Parts etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten sind alle Daumen oben, thumps up Ed!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 1. Juli 2014
Nach dem Debütalbum + und einiger Live-Konzerte war ich Ed Sheeran-Fan und begeistert angesichts der Mischung aus Pop mit Rap-Einlagen und der Power und des Temperaments von Ed Sheeran.
Daher habe ich "x" direkt vorbestellt, ohne dieses vorher gehört zu haben.
Was soll ich sagen: nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da das besondere des ersten Albums. Aus dem unbekümmerten, impulsiven Neuling ist ein - für mein Empfinden - Standard-Musiker geworden, ohne große Besonderheiten - die meisten Lieder von "x" empfinde ich doch eher als Mainstream. "x" erreicht mich nicht wirklich - nett zu hören und auch ein paar Songs mit mehr Drive, aber irgendwie belangloser als die bisherige Musik von Ed und eher zum nebenbei hören, als das ich begeistert dabei bin.
Echt schade, denn Ed war für mich echt eine schöne Neuentdeckung.

Update: das Album braucht bei mir einfach länger um sich mir zu erschließen. Allerdings: je länger ich es jetzt höre, desto mehr finde ich gefallen an einigen Songs und sehe es weniger kritisch. Durchaus hörenswert.