Ich finde das Buch klar strukturiert, die Sprache schön und trotz mancher Fachterminologie gut verständlich. Selbst einfache "Therapie-EndverbraucherInnen" wie ich können eine Menge daraus lernen.
Insa Sparrer macht Mut: die Selbstheilungskräfte liegen in uns, Therapeuten helfen uns dabei, unsere Ressourcen wieder zu entdecken.
Ich habe schon an vielen Strukturaufstellungsarbeiten als Zuschauerin oder Konsumentin teilgenommen, die Effizienz dieser Methode ist für mich nach wie vor faszinierend. Die Fragenden werden vorbehaltslos respektiert, jedes Problem wird ernst genommen. Und das Allerschönste: die Methode bringt in vielen Fällen in einer Aufstellung mehr zustande als stundenlange Therapien. Danke Insa und Matthias! Ich hoffe sehr, dass viele, viele Therapeuten diese Art von Aufstellungsarbeit, die für familäre Probleme, Organisationen, Entscheidungen usw. gleichermaßen mit Erfolg anwendbar ist, lernen.
Für mich als Klientin, ist dieses Buch eine wertvolle Ergänzung: Es erklärt schlüssig, was ich bei mir und anderen beobachten konnte.