Im Herbst 1974 erschien Carole Kings sechstes Album mit den Titel *Wrap Around Joy*. Lou Adler saß erneut hinter dem Produzentenpult und eine insgesamt 40köpfige Musikercrew sorgte für das richtige musikalische Erlebnis.
Kompositorisch wurde der Weg, den Carole King mit dem Überraschungsalbum *Fantasy* eingeschlagen hatte fortgesetzt und um eine weitere Variante bereichert. Miss(es) King schien sich nun auch für das Broadway-Musical zu interessieren und ließ entsprechendes Interesse in die Song mit einfliesen.
Es entstand eine gut CD/LP, die allerdings nicht die selbe zeitlose Eleganz der Vorgängeralben erreichen kann, auch wirkt die Produktion merkwürdig stumpf und dumpf. Nichts desto trotz sind einige unverzichtbare Klassiker und viele sehr schöne Melodien enthalten, z.B. *Nightingale*, *Jazzman*, *Me Gentle One*, der Titelsong *Wrap Around Joy* und *My Lovin Eyes*.
FAZIT: nicht ganz zeitlos, aber eine sehr elegante Vorstellung...