Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:22,90 €+ 2,99 € Versandkosten

am 5. Oktober 2012
Worms ist nun eine doch recht bekannte und alte Spiele Serie, welche sich auf dem GC und auf den anderen Plattformen mal in 3D versuchte und nicht ganz überzeugen konnte. (Aber immer noch besser als dieses hier)

Nun sind die Würmer wieder in ihrer 2D-Welt angekommen und das mit einigen Makken. Der Karteneditor kann nicht übrzeugen, auch der Waffeneditor ist eher eine hübsche, unausgereifte Idee als ein Fortschritt. Genauso Schade ist die begrenzte Anzahl an Team-Flaggen und dazu fehlenden Editor. Auch kann man nun nur mit maximal 4 Würmern spielen, was auch nicht nachvolziherbar ist, einst gab es 6 oder sogar 8.

Das Waffensystem hat sich sonst nicht wirklich geändert, dagegen die Gegner schon, welche vor Dummheit strotzen, so versenken sich die gegnerischen Würmer mit den Presslufthammern ohne Not und Sinn, obwohl sie sonst meisterliche Granatwürfe mit mehrern Banden hinbekommen.

"Der Story Mode" ist auch eher einfallslos, da es neben den normalen Landschaftsthemen die Spezialkarten absolut fehlen, wie "Team 17", "City" oder "Statue of Liberty" etc. Hier muss man eben die Würmer abknallen und nach 5 solchen Missionen muss man den Endgegner erledigen, was immer ein bisschen Rätsel ist, aber in Ordnung. Dieses Prinzip findet 6mal wieder in 6 verschiedenen Landschaften. Der Finalegegner hat sich bei mir mit einem Bazookaschuss selbst ins Nirvana beförderte. Man stelle sich das in anderen Spiele vor, dass dies der Finalgegner täte.

Das Spiel gibt daher alleine deutlich weniger her als seine Vorgänger wie "Worms World Party" oder dem aller ersten Worms, in dem die Computer ausgeglichene und intelligenter handelten. Es mehr Abwechslung in den Karten gab und man noch mit 6 bzw 8 Wörmern spielen konnte.

Natürlich zerrt das Spiel auch vom Mehrspieler-Modus, aber da kann man auch die alten Teile herrausholen, weil graphisch an dem Spiel nicht viel zu machen ist und die alten Spiele besser sind.

Daher kann ich es nur eingeschränkt empfehlen. Wer auf neue Herausforderungen treffen will, wird sie hier kaum finden.

Chao PeKedilly
am 19. Februar 2016
Die Spiele und das Prinzip hinter der "Worms"-Reihe an sich ist nach wie vor super. Habe bereits mehrere Tage/Abende mit meinem Freund in "Worms Battle Island" verbracht, in dem es hieß: entweder er oder ich. Ein großer Spaß wie damals vorm Rechner mit "Worms Armageddon".
Doch leider hat das Spiel irgendwie ein paar Schwächen, die es nicht hätte haben müssen. Die meisten davon wurden bereits in anderen Reviews erwähnt.

Mir fielen vor allem folgende Punkte auf (und die mögen eventuell etwas kleinlich wirken), die bei den Vorgängern nicht vorkamen:

- pausiert man das Spiel, passiert es häufig, dass die Musik plötzlich verstummt und nicht zurückkehrt
- gefühlt nur genau ein Musiktrack für das gesamte Spiel (vielleicht ist es auch so)
- falsche Sounds werden abgespielt, wenn ein neuer Wurm an der Reihe ist
- die Menüführung ist zum Teil etwas schwer zu durchschauen
- der "Generieren"-Button für neue Karten ist im Prinzip ein "Weiter"-Button, denn es wird nichts wirklich neues dabei generiert
- gelegentliche "Aussetzer" was bestimmte Gegenstände angeht, wie z.B. der Fallschirm, der sich mitten im Gleitflug schließt

Ansonsten: ihr werdet Spaß haben, denn Worms ist nach wie vor unverwüstlich in 2D (in 3D hatte es nie so recht funktionieren wollen)!
Tipp: Stellt die Karten unter "Unverwüstlich/unzerstörbar" auf "Aus". So kann die Umgebung auch zerstört werden, was sehr viel lustiger werden dürfte!
am 12. Oktober 2015
Ja es #yolo sehr, das Spiel ist so wie die alten Teile für den PC.
Macht sehr viel Spass und im Multiplayer hat es einen sehr hohen Wiederwertspielwert.

Ich empfehlen jeden dringen dieses Spiel Wii zu kaufen, auch für Wii U geeignet.
am 26. September 2013
Habe das Spiel einem Freund geschenkt, weil wir gerne zusammen WII zocken. Wir kennen noch das alte Worms vom PC und hatten uns ehrlich gesagt für die WII etwas mehr erhofft. Das Gameplay ist wie damals, das Spiel im Multiplayer immernoch lustig.
am 10. April 2014
Es ist ein Super Spiel das allerdings für 6 Jährige etwas zu schwer ist zu spielen.
Würde eher ab 8 jahre sagen,aber ich denke es kommt dabei auch aufs Kind an ;)
Kauf Lohnt sich auf jeden Fall
am 28. Dezember 2012
So wie man Worms auch noch kennt! Schöne 2D-Grafik und am besten mit Freunden gegeneinander zocken. Der Karriere-Modus ist auch ganz nett, diesen aber bisher nicht wirklich gespielt...
am 7. Oktober 2013
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich vollkommen mit dem gekauften Produkt zufrieden bin. Es funktioniert einwandfrei und vor allem macht es Spaß
am 1. April 2014
es kommt nciht das PC-Gamefeeling rüber.. Das mag an der Steuerung liegen oder daran das eher pixellig auf einem 48 Zoll (122cm) Tv-Gerät ausschaut.
am 19. April 2013
wie in alten Zeiten, richtig geniales Spiel für den Zeitvertreib. Dieses Spiel hat auch unsere 6-jährige Tochter begriffen und richtig Spaß dabei.
am 13. April 2015
Super Spiel - mein Enkelkind hat viel Freude damit - funktioniert einwandfrei - Grafik in Ordnung - gutes Spiel - großer Spaß