Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Version: Collector's Edition|Ändern
Preis:2,99 € - 69,95 €

am 6. September 2005
Ich kann mich meinen Vorrednern ohne bedenken anschließen: Dieses Spiel ist die derzeitige Krönung von Online-Rollenspielen. Blizzard hat aus den Fehlern anderer Entwickler gelernt und ein ausgereiftes Spiel abgeliefert. Das Besondere ist hier, dass es sehr einsteigerfreundlich ist und eine beachtliche Langzeitmotivation bietet. Zwar bleibt das Manko, dass vielen Level-60-Charakteren (maximales Level) irgendwann langweilig wird, aber das ist eine Einstellungssache. Man braucht nur einen Charakter der Gegenseite anzufangen und schon erwarten einen neue Quests, neue Spieler zum Erfahrung austauschen und hier kann auch eine neue Klasse begonnen werden - meiner Meinung nach genug Anreize. Mit drei verschiedenen Spielmodi bietet es auch für jeden etwas.
Die Ausstattung ist für eine Collector's Edition ausreichend, aber nicht unbedingt makellos. Warum hab ich eine Installations-DVD und dazu vier Installations-CDs? Die DVD würde reichen. Die Stoffkarte hätte ruhig im A3-Format sein können, A4 ist etwas klein, auch wenn sie einen guten Eindruck hinterlässt. Das Buch hingegen ist wirklich erstklassig. Die Bonus-DVD ist leider nur auf Englisch - wer Englisch nicht so gut versteht, wird bei den Kommentaren der Entwickler nicht so viel mitbekommen, was sehr schade ist. Denn sonst ist die DVD gelungen und sehr informativ. Der Soundtrack ist hier schon ein Muss, wobei ich persönlich lieber andere Musik höre.
Insgesamt eine gelungene Collector's Edition, deren Preis sich aber in meinen Augen nur für wirkliche Fans lohnt. Aus diesem Grund nur 4 Sterne.
Alle Anderen sollten sich das Geld lieber sparen und nur das Spiel kaufen - schließlich geht es darum und nicht so sehr um das Zubehör. Denn, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, kommen noch weitere Kosten hinzu:
- monatlich 12,99€ (einmonatiges Abo, mehrmonatig wird etwas günstiger)
- Internetgebühren
am 1. Dezember 2004
World of Warcraft hat mich sofort nach der Installation der "Closed Beta" Version einfach umgehauen. Der, für ein MMORPG, sehr benutzerfreundliche Einstieg läuft sehr flüssig ab und man lernt im wahrsten Sinne des Wortes spielend. Schon nach kurzer Zeit lassen sich kleinere Erfolge verbuchen und man finden die ersten Gruppen mit denen man dann zusammen spielt. WoW fesselte mich sofort (Suchtfaktor 11 auf einer Skala von 1 bis 10 ;)) und ich fand immer wieder neue Dinge heraus. Die Welt ist riesig und die Reisen sind keineswegs so lang das man grundlos mal 30 Minuten durch die Gegend rennt, wie das in so manch anderem MMORPG der Fall ist. Das Berufs- und "Hobby"system bringt weiteren Spielspass. Man kann zum Beispiel einen Bergmann spielen, der aus dem gefunden Erz wertvolle Rüstungen für Freunde, sich selbst oder zum Handeln mit anderen Spielern herstellen kann. Jeder Charakter kann 2 Berufe und beliebig viele Hobbies erlernen. Berufe sind z.b. Schneidern, Erzabbauen, Häuten, Lederhandwerk, Schmieden, etc... Hobbies dagegen sind eher Sachen die jeder kann, z.B. Fischen, Kochen, aus ein paar Fetzen Stoff Wundverbände herstellen.
Insgesammt ist WoW für mich der Stern am MMORPG Himmel, der gerade erst am Himmel erschienen ist, aber wohl die nächsten Jahre nicht wegzudenken sein wird.
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2004
dies ist die CE von World of warcraft.
Diverse extras rechtfertigen den gehobenen preis, besonders Warcraftfans werden zuschlagen müssen.
ein exklusives in-game pet, karten der kontinente und ein exlusives Art of warcraft-booklet, lassen Warcraftfanherzen höher schlagen.
Wer noch nichts aus der Warcraftsaga kennt und für denen die bisherigen Strategiespiele nicht zusagten, für den ist dieses MMORPG der richtige Einstieg. Nachdem die Welt von der brennenden Legion heimgesucht wurde, brach der alte Krieg zwischen Hoder und Allianz erneut aus. (strak verkürzt). Epische schlachten, gute Freunde und eine menge spaß, das ist World of Warcraft.
Ein zweites Leben beginnt für einen, man versinkt voll kommen in Azeroth.
Der individuelle Charakter verleihem einem sein eigenes Gesicht.
Zwischen 8 Rassen, 9 Klassen und vielen nützlichen Berufen, zwischen zwei seiten wird man sich enscheiden müssen. Zwar wird nach einem monat eine Gebühr fällig (wie bei jedem MMORPG), doch der gute Support, die weiter Entwicklung der Quests sind Gründe genug diese Gebühren zu bezahlen. Selbst auf hohem Level hat man seinem Spaß, immer neue Raids (= mit vielen anderen bestimmte monster töten oder eine feindliche festung einnehmen) halten einen bei laune.
24-7-gamer werden es auch nicht mehr so leicht haben, nach gewisser Zeit erhält man immer weniger EXP, so ist es auch für gelegenheitsspieler eine Überlegung wert sich dieses Spiel (des Jahres) zu kaufen.
Es ist nicht mein erstes MMORPG, aber das Beste was mir passieren konnte.
Ich hatte schon Glück es in die US open Beta zu schaffen und seitdem vermisse ich meinen Chararkter, er ruhe in Frieden.
am 2. Dezember 2004
Auch wenn in letzter Zeit zahlreiche hochkarätige MMORPG's erschienen sind, so ist World of Warcraft doch ein besonderes - besonders für Warcraft- und Blizzardfans. Wer einen hohen Wert auf (besonders grafischen) Realismus legt wird mit WoW vielleicht nicht so gut bedient sein - aber alle restlichen Features sprechen für sich, z.B. eben die comicartige, detaillierte Landschaft.
Die Collectors Edition ist für eingefleischte WoW-Fans, die sehnsüchtig auf das Release Anfang 2005 warten, gemacht worden: Sie beinhaltet eine CD und DVD-Version des Spiels(+ 1 kostenloser Monat), eine Stoffkarte der Welt von Warcraft, ein Buch mit Artworks, einen gratis 10-Tage-Probeaccount (z.B. für Freunde), eine Behind-The-Scenes-DVD, eine signierte Spielanleitung, ein exklusives Ingame-Pet und den offiziellen Soundtrack.
am 4. März 2005
Dieses Spiel ist einfach nur Wahnsinn und macht hochgradig süchtig. Vorsicht - sämtliche soziale Kontakte werden sich für Wochen auf virtuelle Personen in Form von Elfen, Zwergen, Orcs oder Untoten beschränken :-). Das ist aber genau das geniale an diesem Spiel, denn man lernt in der Welt von Azeroth oder Kalimdor viele Mitspieler kennen, die man immer wieder treffen und Quest zusammen erledigen kann - oder auch einfach nur, um ein paar Bier im Gasthaus zu trinken. Zum Spiel selbst muss wohl nicht mehr viel erzählen. Eine rießige Welt, eine atemberaubende Grafik und abwechslungsreiche Aufgaben sorgen für Spielspaß pur. Dabei steht nicht nur die Verbesserung der Fähigkeiten und Ausrüstung des Charakters im Vordergrund. Man kann auch verschiedene Berufe lernen, wie Alchimist um sich seine eigenen Tränke zu brauen oder beim Angeln geheimnisvolle Kisten aus dem Wasser fischen. Rundum gelungen!!!!
Hallo,
ich kann dieses Produkt nur empfelen! Das Spiel habe ich schon in der Beta gespielt und besticht durch Grafik und Gameplay. Die Collector's Edition hat viele nützliche Specials zB 4 Landkarten oder das Spiel auf DVD zum schnelleren installieren und auch witzige wie ein Ingame-Pet welches nur den Besitzern der Collector's Edition vorbehalten ist.
MfG Cornholio (need T.P.)
am 16. Dezember 2013
Mal nur ne Frage weils mich interessiert. Gibt es wirklich so wahnsinnige die über 1000 Euro ausgeben für ne uralte Collectors Edition nur wegen dem Kram der da dabei ist??
Mal ehrlich ich spiele auch seit 4 Jahren wow und seit den Haustierkämpfen Implentierung sind die alten Pets natürlich interessant, aber es muß doch grenzen geben, dies Preise sind der nackte Wahnsinn.
am 3. Dezember 2004
Diese Spiel ist die Krönung der Warcraft Reihe. Es ist nach DaoC das am best durchdachteste Online-Rollenspiel. Das bestätigt auch die enorm hohe Nachfrage nach diesem Spiel was natürlich auch wiederum zu einem überlauf bei den Servern führen kann worunter der Spielspaß leiden kann, aber für mich als Warcraft-Fan ist diese Box ein absolutes "Muss".
Die riesigen möglichkeiten den Charakter zu formen sind atemberaubend.
Das Einzige was den ein oder anderen Spielern ein Dorn im Auge sein könnte ist die Grafik auf "knuddel" Basis.
Dafür ist der Trailer mit einer Blizzard typischen Filmreife animiert.
am 28. Februar 2014
Preis ist super gut. Die Qualität IST wie beschrieben sehr zufrieden und werde es weiter empfehlen! Also gut gut gut
am 2. Dezember 2004
Dieses Spiel hat alle meine Erwartungen übertroffen, dies ist jetzt nicht nur so ein Dahergerede der ersten Euphorie.
Ich habe die Open Beta angespielt und muss sagen, das World of Warcraft in dieser Phase schon besser ist als so manch ein MMORPG in der Releaseversion. Dieses Spiel hat zwar noch ein paar Bugs jedoch sind es nur noch sehr wenige. Dadurch dass man sein Interface noch selbst bearbeiten kann, kann die Handhabung noch um einiges erleichtert werden, was aber nicht wirklich nötig ist, da das Standard Interface schon sehr viel Komfort und Übersicht bietet.