Dass dieser Titel in den Charts sooo einschlaegt, liegt vermutlich wohl groesstenteils daran, dass das Original von Tears for Fears schon ziemlich grosse Klasse war. Was Michael Andrews mit Saenger Gary Jules draus machen, ist aber zugegebenermassen wirklich erstklassig geworden. Die sparsame Instrumentierung zusammen mit dem puren Gesang von Gary jules macht den Song zu einem echten Hinhoerer - entgegen saemtlicher aktueller Charttrends. Fein gemacht! Sogar Mastermind Roland Orzabal von TFF sagte in einem Radiointerview, dass er diese Version seiner eigenen vorzieht. Und das will ja durchaus was heissen.
Gleichzeitig sieht's aber wohl auch so aus, als ob dieser Titel fuer Gary Jules eher sowas wie ein One-Hit-Wonder bleiben wird. Aber das ueberlass ich mal lieber Euch, das umzusetzen. Hoert Euch mal sein aktuelles Album „Trading snakeoil for wolftickets" an.
Auf jeden Fall gibt es den Song "Mad World" noch in einer dancelastigen zweiten Version, dem sog. GrayedOut Mix, und mit einem weiteren Song vom Donnie Darko Soundtrack Album, von dem ja auch Mad World stammt. Als Bonus auf der zweiten Maxi-CD ist uebrigens auch noch das Video von Mad World zu sehen. Also was fuer Sammler und Jaeger oder so.
PS: Und jetzt noch die gute Nachricht fuer Tears for Fears Fans. Roland Orzabal und Curt Smith haben sich - nach laengerer Kommunikationspause zwischen ihnen - wieder zusammengetan und sind seit Februar 2004 gemeinsam im Studio. Das Ergebnis ihrer Bemuehungen mit dem Titel "Everybody loves a happy ending" soll's voraussichtlich Mitte des Jahres zu hoeren geben. Die Vorab-Single wird heissen "Closest thing to heaven". Und wer's gar nicht mehr erwarten kann wie das klingt, sollte sich mal auf der Website von ARISTA records umsehen und sich von dort aus auf die offizielle Fan-Webseite weiter klicken. Da gibt's paar coole Samples zu hoeren! Klingt echt sehr vielversprechend und fuer TFF-Fans natuerlich auch wichtig: mit der richtigen Portion Wiedererkennungeffekt.