Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Dezember 2004
Dieses Buch beschreibt den normalerweise eher beschaulichen Alltag eines jungen Wombats bis er auf seine neuen menschlichen Nachbarn trifft und diese 'domestiziert'. Dieser einfallsreiche Wombat erzieht 'seine' Menschen mit einer wundervollen Mischung aus Naivität und pfiffiger Listigkeit. Die hervorragenden Illustrationen sind unglaublich nah an der Realität mit einem Schuß subtilem Humor ohne dabei ihren kindlichen Charme zu verlieren.
Obwohl immer wieder Karotten und Haferflocken aus 'mysteriösen Quellen' auftauchen, so faßt doch niemand den Wombat an. Sein Wildlife Status bleibt also erhalten.
Ich habe erst kürzlich 2 Tage mit einem jungen Wombat in einer Auffangstation verbringen dürfen und kann nur sagen, dieses Buch bringt diese liebenswerten Tiere auf den Punkt und macht bestimmt nicht nur Kindern Freude.
am 17. Januar 2011
Die Geschichte des Wombats das seine neuen menschlichen Nachbarn auf seine Bedürfnisse hin "erzieht" ist so wunderbar süß und doppelbödig, daß selbst die meisten erwachsenen Lesern laut schmunzeln oder lachend glucksen. Eines der besseren generationsübergreifenden Kinderbücher, gerade zum abendlichen Vorlesen. Der pädagogische Schubs kommt dabei von der Autorin Jackie French so unauffällig verpackt daher, daß man ihn kaum bemerkt falls man nicht danach sucht.

Wunderbar niedlich illustriert von Bruce Whatley , und dank des deutlich größeren Formates (nahezu DIN A4 quer, mit entsprechend großen Bildern ) auch viel besser zum vorlesen als geeignet als die etwas fuzzelige deutsche Ausgabe .... der Einband ist allerdings weicher als der steife Karton der deutschen Ausgabe. Ob das Vorteil oder Nachteil ist mag jeder für sich beurteilen.
Die Texte sind in zugänglichem einfachen Englisch, daß auch durch seine Wiederholungen sich bei den Vorschulkindern einprägt und ihnen für ihre dort vermittelten Englischkenntnisse eine Anwendung bietet - meine Neffen zumindest sind stolz wie Bären, dass sie es verstehen - und entsprechende Lernbemühungen unterstützt und verfestigt.

Wer diesen pädagogischen "Mehrwert" nicht braucht, kann gerne zur kleiner-formatigen deutschen Ausgabe greifen. Die Gefahr, daß die Kleinen allerdings ein Wombat als Haustier einfordern ist bei beiden Ausgaben recht hoch und Zoobesuche sind vorprogrammiert.

In beiden Fällen ein ganz wunderbares humorvolles Vorlesebuch und Mitbringsel. Absolute Kaufempfehlung.
am 23. März 2009
Schon alleine die Zeichnungen des behäbigen und knuddeligen Wombats sind den Kauf des Buches wert, und dazu kommen noch die lustigen, tagebuch-artigen Texte, in denen das Wombat seine Sicht der Dinge schildert. Wir lesen das Buch oft zu dritt (41 J, 9 J, 6 J), und auch meine 13 jährige Tochter hat sich totgelacht und das Buch erst einmal in ihrem Zimmer verschwinden lassen.... In jedem Fall eines unserer Lieblingsbücher, das man auch ohne Bedenken verschenken kann.
Auch die englische Version ist sehr empfehlenswert für Anfänger, da die Texte sehr eingängig sind.
am 11. Januar 2010
Kichernde Kinder. Kichernde Eltern. Was will man denn mehr von einem Kinderbuch? Dieser kleine Kerl hier ist so unfassbar niedlich, frech, faul und verfressen, dass es wieder urkomisch ist. Unbedingt im englischen Original bestellen! Die Kurzen lernen ja heute so früh Englisch, dass das kein Problem sein sollte! Ansonsten reichen aber auch die Bilder. Tolle Zeichnungen, kurze, witzige Texte! Einfach wunderbar! Hab mir für Weihnachten 2009 direkt 3 Stück bestellt, weil es 1 Jahr lang vergriffen war. Jetzt hab ich immer eins in Reserve, falls ich mal ein tolles Familiengeschenk für junge Eltern suche.
am 23. Juni 2013
Montag: Schlafen. Dienstag: Schlafen, Gras essen, sich kratzen, schlafen. Dienstag: Essen suchen. Essen finden. Loch graben. Schlafen. In diesem entzückenden Buch begleiten wir einen kleinen Wombat auf seiner Entdeckungsreise durch den Garten. Dabei kann man sich dem Charme dieses gefrässigen Zeitgenossens kaum entziehen, zumal die Bilder eine wahre Augenweide sind. Ein Buch, dass Große und Kleine begeistern kann!
am 4. April 2014
unendlich schön und niedlich wird hier die geschichte eines wombat und seinem ersten kontakt mit menschen erzählt. hat man eine zeit in australien verbracht, findet man herrlich viele paralleln zu wirklich erlebten und amüsiert sich köstlich. die illustrationen sind wunderschön gezeichnet, ebenso der text geschrieben und im buch dargestellt.

absolut empfehlenswert!
am 28. Dezember 2011
mein sohn ist 6 jahre alt und besucht keinen englisch-kurs. trotzdem versteht er das buch vollkommen und findet es sehr lustig. und ich auch. ich mag die knappen worte und den trockenen humor. mein sohn mag das wombat und dass es genau das erreicht, was es sich in den kopf gesetzt hat. eines der besten bilderbücher, die ich kenne.
am 11. Mai 2015
Unter meiner Terasse möchte ich zwar keinen Wombat buddelnd wohnen haben, aber mit der entsprechenden Gelassenheit und einem großen, wilden Garten kann das Zusammenleben mit Wombats ganz schön sein.
Wunderbar gezeichnetes Bilderbuch mit warmherziger Erzählung einer Wombatwoche eines Wombats, der sich Ernährer ausgesucht hat.
am 15. Dezember 2011
ULTRA PRIMA, MEGA SUPER, EXTRA KLASSE, EINFACH SPITZE

Diese Buch sollte jeder Australienliebhaber im Regal haben, aber auch allen Anderen wird es gefallen.

Es eignet sich auch hervorragend als Geschenkbuch.
am 14. Oktober 2013
Now I wish to have a wombat living near me! Of course I would dish out carrots and would put up with a lot of holes in the garden! And, who yes, I would respect the wombat as the master!