Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Shop Kindle Fire PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 3 Wollnadeln|Ändern
Preis:2,79 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 1000 REZENSENTam 19. Juni 2013
Die Nadeln sind wirklich top und sind für mich als Hobby-Strickerin beim Fädenvernähen unentbehrlich geworden... ;-)

Die Nadel"spitzen" sind abgerundet, was das Arbeiten ohne (umständlichen) Fingerhut erlaubt.
In die größere Nadel kann ich problemlos dickere Garne, welche ich mit Nadelstärke 10 verstricke, einfädeln und vernähen.

Da sie relativ lang sind, ist das Arbeiten mit kurzen Fadenenden etwas mühsam und manchmal etwas problematisch beim "um Kurven" vernähen. Ich führe die Nadel dann ohne Faden durch die Maschen und erst zum Schluss vor dem Durchziehen fädele ich dann den kurzen Rest Garn ein. Das geht wunderbar. Wesentlich kürzer sollten die Nadeln allerdings auch gar nicht sein. Bis auf diese eben beschriebene Kleinigkeit (hinsichtlich der Länge) ein unentbehrlicher Handarbeitshelfer für mich... :-) Würde ich wieder kaufen und kann sie auch empfehlen.
am 6. März 2014
Ich hab mir die Nadeln bestellt, weil ich gerade in einen Strickwahn verfallen bin. Die Nadeln sind zum Fadenverstechen echt wunderbar: Ich konnte problemlos Wolle, die für die Nadelstärken 9-12 ausgelegt war, verstechen.
Die Lieferung erfolgte im angegebenen Lieferzeitraum.
am 14. August 2012
Der Artikel Woll- und Smyrnanadeln o. Sp. ST 1+3 silberfarbig macht genau das was er soll.
Als Strickanfänger braucht man ja so einiges an Ausrüstung. Nachdem ich einige Läden vor Ort abgeklappert hatte und solche Nadeln nie gefunden hatte, habe ich sie hier gefunden.
Sie machen genau das, wozu sie da sind. Ich benutze sie um das Strickgarn in den Maschen zu vernähen.
Da gibts nix zu meckern. ich würde sie wieder kaufen!

Edit 01.06.2015: Habe sie jetzt auch schon zum Vernähen einer Gans genutzt. Hat auch gut geklappt. Die Nadel ist nicht gerostet, obwohl ich sie in der Küche leicht feucht vergessen hatte.
am 23. Juli 2012
Immer vermisse ich meine Wollnadeln, die sich irgendwo verstecken.
Diese sind solide und stabil, dabei handlich und verarbeiten Wolle,
die man mit Stärke 9 Häkelnadel verarbeitet.
Also zwei Allrounder. Empfehlendwert.
am 27. November 2013
Sehr gute Qualiät und man kommt auch mit sehr dicke Wolle durch die großen Nadeln. Die Nadeln hab ich hauptsächlich fürs Vernähen meiner Wollassescoirs benutzt.
am 13. Januar 2015
In der Verzweifelung meiner abhanden gekommenen Wollnadel hatte ich zwischenzeitlich sogar eine meiner kleinen Haarklammern als Nadel missbraucht indem ich eine der beiden wegstehenenden Spitze vorne abgeknipst habe.
Im Zuge der Doppel- und Dreifacharbeit die ich mit meinem Nadelersatz hatte, habe ich mir dieses Nadelset gekauft. Die Packung enthält engegen der Beschreibung sogar 3 statt 2 Nadeln (wobei Bild und Beschreibung sich etwas widersprechen), somit erhielt ich genau die Packung, die auf dem Bild zu sehen ist.
Für das Zusammennähen von meinen Häkelarbeiten sind die Nadeln perfekt!
am 16. Dezember 2014
Vor der Bestellung war ich etwas verwirrt, wie viele Nadeln denn nun im Set vorhanden sind, da in der Beschreibung "2 Stück" steht, auf dem Bild jedoch "3 Wollnadeln" angezeigt wird. Dennoch habe ich bestellt und nach dem blitzschnellen Versand festgestellt, dass es drei Nadeln sind. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall top!
Ich benutze die Nadeln vor allem für das Vernähen meiner Strickarbeiten. Die Nadeln sind perfekt dafür geeignet und in die größte Nadel passt sogar ein 10er Garn.

Fazit: Ein Muss für alle Handarbeitsliebenden :)
am 12. Juni 2016
am 1. Juni 2016