| |||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Und der kleine Wolf, wie er liebevoll von der Mutter genannt wird, macht seinem großen Namen alle Ehre. Er singt so schön, wie noch nie eine Maus geträllert hat. Selbst Mrs. Honeybee fällt das auf, und da sie eine sehr tierliebe ältere Dame ist, verwöhnt sie Wolfgang mit leckeren Schokoladenstückchen, so daß er mit der Zeit immer zutraulicher wird und ihr das Kunststück gelingt, ihn bei seinem Gesang auf dem Flügel zu begleiten.
Der englische Kinderbuchautor Dick King-Smith hat als Vorlage für seine witzige Mäusegeschichte das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart benutzt. Doch erst ganz am Schluß des Buches gibt er einen kleinen Hinweis auf den berühmten Musiker. Und sicher ist das eine oder andere Kind gespannt darauf, die Musik von Mozart selbst zu hören. Besonders einfallsreich sind die Illustrationen von Katrin Engelking. Wenn es je eine Maus Amadeus gegeben hat, dann hat sie ganz sicher genauso wie auf ihren Bildern ausgesehen -- ein bißchen frech, sehr neugierig, einfach liebenswert. --Manuela Haselberger
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|