Wolf Diaries: Drei Romane in einem Band
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:15,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wolf Diaries Band 1 - Gezähmt:

Sara und ihre besten Freundinnen Miki und Angelina haben Regeln bzgl. der Männerwahl. Unter anderem stehen Biker auf der schwarzen Liste. Doch als eine neue Biker Truppe in die Stadt kommt ist da auch wieder dieser heiße Kerl, welchen Sara am Abend zuvor in ihrem besoffenen Kopf die Zunge in den Hals gesteckt hat. Und offensichtlich fühlt er sich genauso zu ihr hingezogen wie sie zu ihm. Doch Zach ist kein gewöhnlicher Kerl. Er ist ein Wolf- Gestaltwandler genau wie Sara. Sie weiß es jedoch noch nicht und Zachs Aufgabe ist es ihr möglichst schonend dieses kleine Detail beizubringen.

Wolf Diaries Band 2 - Besiegt:

Miki hat Conall auf Sara's Party zu nah an sich ran gelassen. Sara ist nun schon seit Monaten in Nordkalifornien, um mit ihrer neuen Meute dort zu leben.
Mittlerweile kommt Miki wohl nicht drumherum ihre beste Freundin dort zu besuchen. Zumal sie auch an der Uni in San Francisco ihre Dissertation verteidigen soll.
Doch wenn sie Sara besucht wird sie auch auf Conall treffen. Und der geht ihr ja nun schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf.
Doch Conall zu Verfallen ist nicht die einzige Gefahr, die auf Miki lauert.

Wolf Diaries Band 3 - Erlegen:

Angie wird von Hyänen angegriffen genau wie schon Miki. Doch als sie aus ihrer Ohnmacht wieder erwacht ist sie nicht mehr in Texas. Die Tiger, welche sie gerettet haben haben sie zu ihrem Bruder Nic gebracht. Nic ist kein Fremder für sie, denn sie hat ihn bereits am Flughafen getroffen als sie Miki verabschiedete. Sie spürt gleich, dass sie Nic sehr anziehend findet und auch wenn sie es überhaupt nicht mag angefasst zu werden und die Kontrolle zu verlieren. Doch genau das passiert, wenn sie in Nic's Nähe ist: Sie verliert die Kontrolle.

Buchkritik:

Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen in die Geschichte eingestiegen und muss sagen, dass ich absolut überzeugt von dieser Reihe bin. Die Bücher bauen aufeinander auf und in jeder Geschichte findet man einen Teil des vorherigen Buches wieder.
Die Protagonisten Sara, Miki und Angie sind cool und tough und man bekommt sofort das Gefühl, dass man mit den dreien wirklich durch dick und dünn gehen kann.

Die Story ist eine erotische Fanatasygeschichte und ich habe bisher noch nie etwas aus diesem Genre gelesen und war überrascht als es das erste Mal so richtig zur Sache ging ;O)

Das einzige was mich bei den ersten beiden Bänden etwas aufgeregt hat war das Wort "vögeln". Ich hatte den Eindruck, dass die Übersetzerin überhaupt keinen Ausdruck kennt als "vögeln" und irgendwann ging es mir echt auf die Nerven. Liegt aber wohl auch daran, dass ich das Wort an sich nicht so toll finde.

Im dritten Band, ich konnte es kaum glauben, tauchte doch dann tatsächlich das Wort "f****" auf. Hier war die Mischung echt richtig zwischen vögeln, f****, rannehmen, es so richtig treiben usw.
Deswegen hat mir der Dritte Band auch am Besten gefallen. Und weil ich die Tiger als Gestaltwandler irgendwie faszinierender fand.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2014
Habe die 3 Bücher einzeln vor einiger Zeit gekauft. Kann ich nur jedem, der Gestaltwandlergeschichten mag empfehlen. Dabei hebt sich meiner Meinung nach G.A.Aiken besonders dadurch hervor, dass ihre Hauptdarsteller immer Ecken und Kanten haben und ich Ihren Humor immer göttlich finde. Die Geschichte ist einfach super und spannend. Wer natürlich deutliche Sprüche und heißen Sex nicht mag, für den sind diese Bücher nix.;-)
am 11. Juli 2015
Die Romance-Fantasy Autorin G.A. Aiken hat sich mit ihren sehr mitreißenden und fesselnden Buchreihen um Gestaltwandler bereits eine riesige Fangemeinde geschaffen. Ihre neueste Reihe "Wolf Diaries" handelt von Gestaltwandlern aus Wölfen, Tigern, Löwen und Hyänen. Trotz der Marktüberflutung in diesem Genre des erotischen Romance-Fantasy sticht diese Autorin mit ihrer besonderen Note heraus. Ich kenne alle drei Bände dieser Reihe und finde diese hier in diesem kompletten Sammelband vereint wieder. Die faszinierende Welt der Vollblutwölfe und der Hybridwölfe, der Vollmenschen, der Löwen und Tiger und der fiesen Hyänen. "Gezähmt" ist der erste Band der Trilogie und ist geballt mit viel Leidenschaft, Prickeln, Sex und sagenhafter Faszination und Hingabe. Gefolgt von "Besiegt" und abschließend der dritte Teil "Erlegen".
Erschienen im Piper Verlag ([...])

Zum Inhalt:
"Dreifaches Aiken-Lesevergnügen: In einer kleinen Stadt in Texas lebt eine Wolfsmeute und verteidigt ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig. Als ein neues Rudel auftaucht, ist die Spannung zwischen den Mitgliedern förmlich greifbar, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel – und sonst nichts …"

"Und wenn sie sich zurücklehnte und sich streckte und ein leises Grollen aus ihrer Kehle drang, das er mehr fühlte als hörte, brauchte er seine ganze Willenskraft, um nicht hinüberzustürmen und ihren umwerfenden Hintern ins Haus und in ihr Bett zu zerren." (Seite 53)

Schreibstil:
Die Autorin besitzt einen sagenhaft bildhaften und lebendigen Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten sind mir dir frechen und flappsigen Dialoge und Plänkeleien zwischen den drei Freundinnen Sara, Miki und Angelina aufgefallen. Selbstbewusst, schlagfertig und schonungslos.
Die übliche Romantacy ist es nicht, hier finde ich die Genre-Zuordnung eher irreführend. Denn dieses Buch ist nicht der übliche Fantasy oder Romantik-Verriss, denn dieses Buch ist prickelnde Erotik und geballte Ladung Action und Livestyle. In keinem Erotikroman bekommt man so viel Sex und heiße Szenen. Von animalisch wild bis ergreifend nahe und tiefsinnig.
Autorin G.A. Aiken nutzt ihre Erfahrungen im Bereich der paranormalen Lektüre für atemberaubende Fesselung und Spannung. G.A. Aiken besitzt einen geschickten Umgang mit dem geschriebenen Wort. Gerade im Bereich Fantasy, gekoppelt mit Leidenschaft und Erotik ist es sehr schwierig, den Geschmack der Leser zu treffen und die Gratwanderung aus ästhetisch und abgedroschen zu meistern. Zwar bleibt sie auch in ihren beiden Folgebänden dieser Linie treu, kann aber dafür nicht mehr viel punkten, da es dann doch etwas monoton und einförmig erscheint. Die Handlung, die sie im ersten Band so gelungen verwebt, hätte sich gern intensiver auch in Band 2 und 3 fortsetzen dürfen. Ganz besonders loben möchte ich jedoch ihren Schachzug, dass sie sich in jedem der drei Bände ganz intensiv einer der drei Freundinnen widmet. Zunächst Sara und ihren Wolf Zach als Alphas der Meute, später in Band zwei ist es die intelligente und exzentrische Miki mit dem Hünen und Wolf Conall. In Band drei erleben wir die unnahbare und eisige Angelina mit dem heißen Tiger Nik. G.A. Aiken nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund und beginnt ihre eigentliche Handlung ohne große Nebenstränge. Sie steigt in das Leben von Sara ein und stellt zwei ganz verrückte Freundinnen an ihre Seite. Job, Partys, Feiern und Verantwortung. Ein Leben im rauen Texas mit vielen "echten" Kerlen. So ist auch das Mundwerk der drei Mädels unverblümt und direkt. Die Autorin G.A. Aiken bietet dem Leser schon nach wenigen Seiten und kurzen Handlungen einige sehr gewagte Szenen und großes Kopfkino. Sie schreibt zwar schonungslos, offen und heftig, wirkt aber dennoch sehr ansprechend und anziehend in ihren Formulierungen. Der Leser muss jedoch direkte und vulgäre Noten mögen, um diese besonders heißen Szenen zu mögen. Sicherlich nicht jedermanns oder jederfraus Sache. Diese Autorin scheut sich nicht und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich dachte an "Twillight für Erwachsene". Verbot und Hingabe, Lust und Leidenschaft, ein Spiel mit dem Feuer. All das beschwört die Autorin mit ihrem grandiosen Stil.
Das Schriftbild ist angenehm, die Kapitel nicht allzu lang und die Wortwahl ist mit Bedacht gewählt und von "Wagnis", Mut und Geschick geprägt. Die Schwierigkeit eines herausragenden Wolf-Gestaltwandler-Rmanes bei dieser Marktüberflutung meistert sie gekonnt, da sie die Aura der dunklen und gefährlichen und überaus anziehenden und atemberaubenden Wölfe und Tiger mit der verursachenden Lust und Anziehungskraft vereint. Durch ihre minimale Handlung, jedoch mit reichlich erotischen Passagen erzeugt sie lebendige Bilder, die das Lesen zum wahren Sinnesrausch werden lassen.

Charaktere:
Die Auswahl der Charaktere, bzw. der Hauptprotagonisten ist das Herzstück des Romans. Wir erleben in jedem der drei Bände eine andere Liebesgeschichte im Fokus. Ich muss zugeben, dass mir die drei ganz speziellen Freundinnen richtig ans Herz gewachsen sind. Ganz besondere Macken und Kanten, jede für sich einmalig und sympathisch. Genauso hinreißend sind die intensiven und animalischen Wölfe und Tiger. Seeeeehr heiß und wild. Sara ist eine schlagfertige graue Maus. Sie leidet unter starken Schmerzen, die ihr das Leben zur Qual machen. Männern gegenüber ist sie misstrauisch. Auch als Zach in ihr Leben tritt traut Sara ihren Gefühlen nicht. Abgesehen davon hat sie im Leben noch nie solch starke Emotionen und Gefühle erlebt. Sie erkennt ihre wilde Art selbst nicht wieder. Doch hinter dieser Wildheit steht noch viel mehr als nur Lust und Anziehung...
Miki ist ein Bücherwurm, klein und frech und intellektuell, oder gar exzentrisch. Sie analysiert alles, will Karriere mit ihrem Wissen machen und hat eigentlich kein Platz für Männer und Sex. Doch der Hüne Conall ändert alles in ihrem strikten Leben.
Angelina ist ein Eisblock, verschlossen, unnahbar, gar arrogant und seeehr direkt. Sie scheut keinem Angriff und kann auf sich aufpassen. Doch Nik, der Tiger, will ihr Eis zum tauen bringen....Die drei Freundinnen sind einfach sympathisch, frech und so besonders speziell. Man wird sie einfach mögen. Auch die männlichen Aktuere reizen den Leser zum Weiterlesen. Klasse, sexy und sehr anmutig und animalisch.
G.A. Aiken eine komplexe Mischung aus Haupt- und Nebenrollen erschaffen, aus Mensch und Wolf und Hybrid und Meute und Rudel. Vollkommen ausgereift und grandios dargestellt. G.A. Aiken beweist großes Geschick, denn sie bringt die spannenden Rollen und Nebenrollen in Einklang und lässt den Leser somit mitfühlen und ganz wichtig: Sie lässt den Leser einfach nicht mehr von den Buchseiten! Schön, dass man hier gleich alle drei Bände in einem Buch vereint hat.

Meinung:
Allein beim Thema Wölfe / Werwölfe werde ich ja schon hellhörig. Aber diese Spezies dann auch noch in einem hinreißenden und mitreißenden Roman zu erleben, so voller Anmut, Hitze, Leidenschaft und Verlangen, dass hat mich völlig von dieser fesselnden Buchreihe überzeugt. Gleich mit den ersten Seiten war ich infiziert und man kann mich als süchtig bezeichnen. Selten werde ich so dermaßen mitgerissen. Die Autorin hat mich vollend begeistert, mit ihrer Story, mit den sagenhaften bildhaften Schreibstil, mit den fantastischen Schauplätzen und zuletzt mit den einmaligen Protagonisten. Die Spannung und Komplexität ist auf höchstem Niveau und der Nervenkitzel unerbittlich. Leider ebbt die Euphorie mit den weiteren beiden Teilen ab, denn es gibt immer weniger Handlung und immer mehr Lustspiel. Hier stimmt für meinen Geschmack die Waage nicht richtig. Weniger Sex und mehr Facette wären toll gewesen. Dennoch kann ich behaupten, dass diese Reihe unschlagbar ist, ich blicke zurück auf drei sehr ansprechende und unterhaltsame und mitreißende Romane in einer besonders geprägten Welt aus Mensch und Gestaltwandlern. Toll.
So viel Leidenschaft und so viel Offenheit und Härte hätte ich in dieser Reihe gar nicht erwartet. Ich war sogar etwas skeptisch nicht vielleicht auf zu viel Schmalz und Liebelei zu treffen. Aber unbegründet: dieses Werk ist anders, so wirklich speziell und genau mein Ding! Wunderbar!

Cover / Gstaltung:
Das Cover zeigt einen Wolfschnitt, Es ist hell und einladend. Das Buch ist mit seinen über 1000 (!) Seiten sehr dick, aber man kann es dennoch bequem in der Hand halten. Die Kapitel werden stets mit einem kleinen heulenden Wolg geziert. Jedes Buch ist einzeln in diesem Band zu finden. Die Story geht nicht in eines über und unterteilt sich in drei einzelne Bände: Pluspunkt! Drei sagenhafte Bücher in einem Sammelband zum Spitzenpreis!

Die Autorin:
"G. A. Aiken ist die New-York-Times-Bestsellerautorin der erfolgreichen Serie um die Drachenwandler. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Beim Piper Verlag veröffentlicht G. A. Aiken neben ihrer Drachenwandler-Saga außerdem die Reihe »Lions« sowie die Serie »Wolf Diaries«."

Fazit:
Dieses Werk als Sammelband kann ich nur empfehlen, zwar würde es genügen, wenn man ein Buch dieser dreiteiligen Reihe kennt, dennoch fühlt man sich gerissen, doch alle drei Bücher zu verschlingen. Hier hat man gleich alle komplett! Ich bin restlos gefesselt, infiziert, mitgerissen und begeistert! 100%ige Leseempfehlung! Trotz Nörgeleien und einigen Schwächen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2014
Der erste Teil der Trilogie hat mir noch am besten gefallen. Sehr bewegende, erotische Geschichte. Mir hat es sehr gut gefallen wie die beiden Protagonisten zueinander fanden. Der Erzählstil gefällt mir auch sehr gut.
am 24. Juli 2015
Einfach nur super und ein muss für alle lion Fans. Schließt einige Lücken. Ich liebe die Hauptdarsteller bitte mehr davon.