Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. August 2014
Ein schönes Buch, das einfach JEDER haben sollte.
Nun, jeder, der Spaß am Dekorieren hat. Wohnen mit Blumen: Kreative Ideen für Zuhause ist kein handwerklicher Kurs für angehende Floristen. Holly & Leslie machen mit ihrem Buch Lust, auch mal neue frische Ideen auszuprobieren. Schöne aber einfach zu erstellende Dekorationen. Schnelle kleine und frische Ideen mit Blumen, Kräutern und unterschiedlichsten Gefäßen.

Im Einführungsteil geben die Autorinnen den Lesern ein paar grundsätzliche Tipps über den Umgang mit Pflanzen, Hinweise zu Materialien und Gefäßen, aber auch eine kleine Einführung in die Gestaltung von Blumensträußen.
Wer wie ich gerne mal die Blumen ungebunden kauft, der kann hier ein paar Tipps finden, die zeigen, dass bei Blumen oft auch weniger mehr ist. Sehr schön finde ich auch die Tipps zum Blumenkauf.
Die Dekoideen sind in die folgenden Hauptthemen unterteilt:
- Maritim
- Neutral trifft Pop
- Mädchenhaft
- Schwarz und weiß
Wenn ich diese Kapitel mit echten Wohnungen, Dekobloggs und Einrichtungsmagazinen abgleiche, dann fällt auf, dass hier für jeden aktuellen Wohnstil eine Fülle von Ideen dabei ist.

Dazu sind keine teuren Anschaffungen notwendig. Oft sind es Dinge, die man sowieso zu Hause hat, oder die man mit ein wenig Farbe und wenig handwerklichem Geschick selbst hinbekommt.
Während des Lesens rief ich immer wieder: ‘Och, das ist ja einfach und so schön!’
Bei mir war es z.B. die Erkenntnis, dass ich Weinflaschen mit einer Dose Kunststoffspray in ein tolles Dekoelement verwandeln kann. Den Rest der Farbe habe ich an meine Mutter weitergegeben, die mit der Farbe und großer Freude weitere Dekoteile überzogen hat. Gefäße, die sie noch in einer hässlichen Farbe hatte, und die nun mit neuer Blumendeko erstrahlen.
Fortan trinken wir jetzt besonders viel Wein, und Marmelade kaufe ich nach Glasform. ;-) Vielleicht ist das alles für den einen oder anderen Leser hier nicht neu, aber das Buch hat meine Kreativität angeregt
Meine Rezension mit Bildern finden Sie in meinem Blog: [..]
am 20. Mai 2014
"Wohnen mit Blumen“ heißt für die Autorinnen soviel , wie weg vom aufwändig gebundenen Strauß, hin zu spontan gemischten Bünden, zu Einzelblüten in vielen Einzelvasen, zu DIY-Gefäßen. Vor allem plädieren sie überaus engagiert für Blüten und Blumen in allen Räumen der Wohnung, als Farbtupfer für Schreibtisch, Bad, Wand und natürlich den gedeckten Tisch. Als Stylistin arbeitet Holly Becker oft mit Blumen und will mit diesem Buch ihre Freude am Experimentieren teilen. Da wird auch mal darauf hingewiesen, dass das gezeigte Arrangement sicherlich nicht lange hält, aber als Deko für ein Dinner durchaus die pefekte Wahl sein kann. Moodboards, Anleitungen für selbstgebastelte Gefäße und reichlich Inspiration für das Arrangieren von Blüten in einem Wohnumfeld machen den größten Teil des Buches aus. Gleichzeitig geben die beiden Autorinnen Tipps zur Auswahl und Vorbereitung der Schnittblumen, zur Auswahl der Vase und stellen ihre Lieblingsblumen vor.
Sympathisch: der entspannte Stil! Sowohl beim Einrichten als auch beim Dekorieren mit Blumen arbeitet sie mit Bedacht und Sorgfalt, aber dabei unverkrampft und offen für erfrischende Kombinationen.
am 28. April 2014
Ich liebe dieses Buch, wundervolle Ideen, in schönen Bildern festgehalten! Sehr inspirierend! Diese Frauen haben einfach guten Geschmack! Bitte in Zukunft mehr davon!
am 16. Juli 2014
Also ich fuehle mich etwas verarscht wenn ich auf einer Seite 6 Bilder sehe, wie ich Blumen ins Glas stellen soll und auf einer anderen Seite 9 Bilder, die mir erklaehren wie ich Blumen zusammenbinde. Der Leser wird hier nicht fuer voll genommen, sehr enttaeuschend.
am 20. März 2014
Die Stylistin Holly Becker ist zurück und zeigt uns kreative Ideen mit Blumen. Viele Inspirationen für das Gestalten von Räumen mit Blumen werden gezeigt. Blumen sind so wichtig, da sie uns mit der Natur verbinden und Emotionen, Freude und Trost, auslösen.

Anhand der vielen Dekorationsideen erklären die Autorinnen, worauf man beim Dekorieren mit Blumen achten sollte. Sie verraten, wie man schnell wunderschöne Arrangements selber herstellt. Mit viel Liebe zum Detail zeigt uns die Autorin, wie man mit wenigen Handgriffen einen Raum in kurzer Zeit aufwerten kann. Ein schlichter Esstisch verwandelt sich so mit wenigen Tricks in ein Festmahl.

Blumendekorationen für verschiedene Anlässe und Wohnsituationen werden in acht Themenbereichen dargestellt. Und alles kostet nicht viel und gelingt ohne viel Übung. Die Blumendekorationen passen zu den verschiedensten Wohnstilen, egal ob bunt, natürlich, pastellig oder im maritimen Look. Nach dem Lesen des Buches hat man sofort Lust, sich den Frühling ins Haus zu holen.