Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Mai 2007
Dr. Julia Cates' Ruf als Koryphäe der Kinderpsychologie hat stark gelitten, nachdem eine Patientin Amok lief und Selbstmord beging. Einer Anklage kann die Therapeutin entgehen, aber ihre Praxis wird gemieden. Da bittet ihre ältere Schwester Ellie, die Polizeichefin in ihrem Heimatstädtchen ist, sie um Hilfe. Julia hält nichts mehr in Kalifornien und reist sofort nach Washington. Erst vor Ort erfährt sie, weshalb sie dringend gebraucht wird. In Rain Valley ist ein Wolfsmädchen aufgetaucht. Das etwa sechsjährige Kind, das längere Zeit im angrenzenden Regenwald zugebracht haben muss, wurde völlig verwahrlost eingefangen und ins Krankenhaus gebracht. Seine Identität ist unbekannt, weil es nicht spricht. Julia beginnt, das Vertrauen des Mädchens, das sie Alice nennt, zu erringen. Und sie verliebt sich in den attraktiven, unergründlichen Arzt Max Cerrasin.

Kristin Hannah hat eine besondere Gabe, die sie auch in ihrer jüngsten Veröffentlichung meisterlich unter Beweis stellt: Sie rührt ihre Leser, wühlt sie stark auf, bis sie sich emotional ausgewrungen fühlen und ihr Buch am Ende gleichzeitig mit verweinten Augen, einem tiefen Seufzer und gewärmtem Herzen zuklappen. Das zentrale Thema in "Wohin das Herz uns trägt" ist die Heilung verwundeter Seelen. Mit großem Einfühlungsvermögen wird geschildert, wie die von Selbstzweifeln geplagte Julia den Glauben an sich und ihre Fähigkeiten zurückerlangt. Ein gelungener Perspektivwechsel verbalisiert in eingeschobenen Passagen Alices Ängste und ihre Verwirrung. Nicht minder ergreifend ist die Entwicklung vom Arzt-Patienten-Verhältnis zur Mutter-Tochter-Beziehung beschrieben. Der Intensität der wundervollen Story, in der es als Bonus noch eine zarte Liebesgeschichte gibt, wird sich niemand so leicht entziehen können. (TD)
am 18. Mai 2012
Ich habe das Buch mit in den Urlaub genommen. Dafür eignet es sich wunderbar. Eine originelle, kurzweilige Story, die einen sofort gefangen nimmt.

Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und kann den Kauf nur jedem ans Herz legen, der diese Art Lektüre mag.
am 18. Februar 2011
Ich war auf der Suche nach einem Buch, was mich wirklich mal wieder fesselt.
Nachdem ich bereits 4 Bücher aus verschiedenen Genres wegen Langeweile abgebrochen hatte, wollte ich es mal mit einem ganz normalen Roman versuchen. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank habe ich gerade zu diesem Buch gegriffen. Es hat mich wirklich gefesselt, war nie langweilig, nicht zuuuu liebesbetont und sehr interessant.

Nachdem die Kinderpsychologin Julia Cates knapp einem Prozeß entgangen ist, weil eine jugendliche Patientin mehrere andere Jugendliche getötet hat und sich dann selber gerichtet hat, ist ihre Karriere scheinbar zu Ende. Niemand kommt mehr in ihre Praxis. Da erreicht sie ein Anruf ihrer Schwester, die sie nach Hause, nach Rain Valley lockt. Da sie nix besseres vor hat, fährt sie. Dort erfährt sie, dass im Ort ein völlig verwahrlosest Mädchen gefunden wurde und ihre Hilfe als Kinderpsychologin gefragt ist. Sie ist schnell von dem Fall und auch dem Mädchen fasziniert. Es kristallisiert sich heraus, dass es sich wohl um ein Wolfskind handeln könnte. Julia wird immer wieder von Selbstzweifeln geplagt, aber Alice, so nennen sie das Mädchen, hilft ihr, wieder ihre alte Stärke zu finden. Auch findet sie endlich emotional zu ihrer Schwester, deren Verhältnis von frühester Kindheit an nicht das beste war. Dann ist da noch Max, der Arzt am Krankenhaus, zu dem sie eine Verbindung spürt, die sie aber nicht zulassen will. Und dann taucht später noch der Vater von 'Alice' auf und Julia beginnt zu kämpfen. Wird ihr Kampf belohnt werden???

Das Buch ist wunderbar aufgebaut, es ist nie zuviel Drama, Pathos und Probleme, immer genau in der richtigen Dosierung und es zeigt auf, dass die Vergangenheit bewältigt werden kann, egal was auch passiert ist, denn auch Max hat etwas zu bewältigen. Es zeigt, wie wichtig Familie sein kann und dass es immer einen Weg zurück gibt. Das wahre Freunde wichtig sind und das jeder seine Heimat findet. Es liest sich wunderbar und zum Schluß konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Bei aller Liebe driftet es nie in den absoluten Kitsch ab. Die Mischung ist perfekt und ich werde bestimmt noch weiteres von dieser Autorin lesen!!
am 6. April 2014
die story ist wirklich gut, der schreibstil auch und die "führung" ebenso.

ein wirklich ganz hervorragendes buch, dass ich in einem abend durchgelesen habe.

wirklich traumhaft!
am 7. Juni 2015
Für jeden, der gerne Liebesromane liest, ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Alle bücher die ich bisher von Kristin Hannah gelesen habe, waren wunderschön und mitreissend geschrieben, und auch diese macht da keine Ausnahme. Von mir gibt es 5 Sterne und ich kann diese schöne Geschichte absolut weiterempfehlen.
am 2. Juni 2013
Das Buch erzählt über zwei Schwestern, die mit Ende 30, Anfang 40 wieder zueinander finden und auch zu sich selbst bzw. ihre Vergangenheit aufarbeiten. Besonders gelungen und nachdenklich stimmend finde ich die Erzählperspektive des Wolfskindes Alice. Leider liest sich der Mittelteil eher sehr erschwerlich. Ich finde man lernt die Hauptakteure (besonders Julia) viel zu oberflächlich kennen. Der Charakter Ellie ist sehr flach gehalten. Im Mittelteil ist Handlung und Erzählweise wenig berührend. Schade, dass die Erzählweise zum Ende hin sich nicht über das ganze Buch erstreckt. Denn erst dann konnte ich wirklich richtig mitfühlen und war sehr berührt.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Februar 2010
Obwohl die Kinderpsychologin Dr. Julia Cates vor Gericht freigesprochen wird, bei der Behandlung einer Jugendlichen, die Amok gelaufen ist, versagt zu haben, wird sie von den Medien so zerrissen, dass keine Patienten mehr zu ihr kommen. Sie selbst ist am Boden zerstört und voller Zweifel. Zu gleicher Zeit taucht in ihrem Heimatort Rain Valley, das verschlafen am Rande des Olympic National Forest liegt, ein kleines verwahrlostes Mädchen auf, das einen Wolfswelpen bei sich hat, auf Bäume klettert und heult wie ein Wolf. Ihre Schwester Ellie, die in Rain Valley geblieben ist, arbeitet dort als Polizei-Chefin. Sie bittet Julia zu kommen, um das traumatisierte Kind zu behandeln. Da sie nichts mehr zu verlieren glaubt, geht sie nach Rain Valley und nimmt sich dem Kind an. Der ortsansässige Arzt Max unterstützt sie dabei. Während Ellie mit ihrem Team nach Angehörigen des kleinen Mädchens, das sie Alice nennen, suchen, betreut Julia das "Wolfskind" rund um die Uhr und baut eine innige Beziehung zu ihm auf. Im Laufe der Zeit stellt sie fest, dass sie Gefühle für Max entwickelt, die sie sich aber nicht zugesteht. Gerade, als sie sich entschließt, Alice zu adoptieren, taucht ein mysteriöser Mann auf, der angibt Alice Vater zu sein. Sie beginnt um das Kind zu kämpfen und versucht dabei auch herauszufinden, wo Alice hergekommen ist und wo sie hingehört.

Es ist eine wirklich anrührende Geschichte, die zu Herzen geht. Sie ist bis zum Schluß spannend und man staunt über das Ende. Mir waren jedoch viele Dialoge zu lang und überflüssig, gerade wenn es um den Dorftratsch ging. Deshalb ziehe ich 1 Punkt ab. - Ansonsten ist es ein liebens- und lesenswertes Buch.
am 7. Mai 2008
Nach See der Träume ein weiteres Buch der Autorin das einem gefangen hält vom Anfang bis zum Ende.Enttäuscht ist man nur wenn die letzte Seite da ist. Kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es rührt bis ins Innerste und ich war auch sehr oft den Tränen nahe...Ich hoffe auf noch viele Bücher der Autorin.
am 11. Juli 2010
Einfach eine sehr spannende Geschichte. Es geht um zwei Schwestern, ein gefundenes "Wolfsmädchen", die Liebe und den Weg aus einer Krise wieder zu sich selbst zu finden. Kirstin Hannah schreibt auf wundervolle art. Sie beherrscht es Bilder durch Worte entstehen zu lassen! Kurz mir hat dieses Buch sehr gefallen!
am 28. Juli 2007
Ich habe das Buch angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich finde es total schön und empfehle es gerne weiter.
Das Buch bingt einen zum lachen und zum weinen. Einfach herrlich :-) !